40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich überrascht nur dieser starke "hass" auf die zwerge.
Kann mich dran erinnern das die drukhari, die tyras und auch die tau beim erscheinen so stark gewesen sein sollen und wo viel gemeckert wurde.
Da habe ich zumindest nix von gelesen das die erst mit dem ersten faq zugelassen dürfen.

Wäre schon toll wenn das bei allen Büchern gleich gelten würden.

Na ich spiele bisher nicht auf Turniere und hab es auch nicht vor. Bis ich die zwerge fertig habe ( man bekommt bisher ja nur die army Box wenn überhaupt, Modelle gibt es also noch gar nicht) wird es wohl ein faq geben.

IMG_20220921_113753.jpg

Hm, mal als kleiner Wink aus den Reihen der Moderation. Ich stelle mir gerade ehrlich gesagt die Frage ob wir wirklich noch im Rahmen "Neuerscheinungen" und "Gerüchte" sind oder ob die Diskussion ob die League of Votann zu stark sind eher was für das noch nicht existierende Fraktionsunterforum wäre.
Wenn Ihr schon dabei seit, bitte das lang ersehnte Black Templar unterforum nicht vergessen!

Mich überrascht nur dieser starke "hass" auf die zwerge.
Kann mich dran erinnern das die drukhari, die tyras und auch die tau beim erscheinen so stark gewesen sein sollen und wo viel gemeckert wurde.
Da habe ich zumindest nix von gelesen das die erst mit dem ersten faq zugelassen dürfen.

Wäre schon toll wenn das bei allen Büchern gleich gelten würden.
Es wurde genauso bei Tyras, Tau und Drukhari kritisiert das das Niveau völlig drüber ist. Den Ausschluss vorm nächsten FaQ gab es nicht , das stimmt. Aber es gibt nicht erst seit heute den
Spruch: Der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Und Beschränkungen, selbst Armee-spezifische, gibt es eigentlich schon sehr lange. Zumindest als ich Ende 4te/Anfang 5te Anfing, gab es die.
Gibt es ja auch im Spaßspiel Bereich, da glauben aber wohl viele sich clever abgrenzen zu können, indem sie Umschreibungen wie Gesunder Menschenverstand, Absprache, man macht das halt nicht, Hausregeln etc. benutzen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wenn Ihr schon dabei seit, bitte das schon lang ersehnte Black Templar unterforum nicht vergessen!
Black Templar sind immer noch Astates (ob sie sich an den Codex halten oder nicht). Die haben einen Platz an dem sie sich unterhalten können.
Leagues of Votann sind was komplett eigenständiges Volk das ansonsten nur in der absoluten "Resterampe" des Völkertreffs: dem Exotenforum einen Platz hätte weil da sonst gar kein anderes Unterforum passen würde (und das ist eigentlich das Forum der nicht spielbaren Völker die bestenfalls mal ne Appendixliste hatten):
Eher werden wahrscheinlich Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves als Unterforen eingestampft. Am Ende ist es aber die Entscheidung von @Blood Angel was passiert.

Black Templar sind immer noch Astates (ob sie sich an den Codex halten oder nicht). Die haben einen Platz an dem sie sich unterhalten können.
Leagues of Votann sind was komplett eigenständiges Volk das ansonsten nur in der absoluten "Resterampe" des Völkertreffs: dem Exotenforum einen Platz hätte weil da sonst gar kein anderes Unterforum passen würde (und das ist eigentlich das Forum der nicht spielbaren Völker die bestenfalls mal ne Appendixliste hatten):
Eher werden wahrscheinlich Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves als Unterforen eingestampft. Am Ende ist es aber die Entscheidung von @Blood Angel was passiert.
Das hören wir nun fast seit zwei Jahren.
Glaube die paar Klicks würden wirklich nicht ins Gewicht fallen.

• Haha
Reaktionen: Marni
Das hören wir nun fast seit zwei Jahren.
Glaube die paar Klicks würden wirklich nicht ins Gewicht fallen.
Bitte erstelle nicht immer einen neuen Kriegsschauplatz für das BT Unterfraktionsforum. Das gehört absolut nicht in dieses Thema, wie auch die Diskussionen zur Turnierszene.

Bitte erstelle nicht immer einen neuen Kriegsschauplatz für das BT Unterfraktionsforum. Das gehört absolut nicht in dieses Thema, wie auch die Diskussionen zur Turnierszene.
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Aber einem Teil der Mitglieder hier mitzuteilen, dass man doch gefälligst in Vorleistung zu gehen hat und den Content schaffen muss, während das von anderen beispielsweise im Exotenforum nicht verlangt wird, halte ich in diesem Kontext für erwähnenswert...

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Aber einem Teil der Mitglieder hier mitzuteilen, dass man doch gefälligst in Vorleistung zu gehen hat und den Content schaffen muss, während das von anderen beispielsweise im Exotenforum nicht verlangt wird, halte ich in diesem Kontext für erwähnenswert...
Ich kann die Diskussion um das BT Unterfraktionsforum verstehen und auch die Verwirrung, warum andere Fraktionen einen eigenen Bereich haben.

Das Thema gehört aber einfach nicht in diesen Beitrag. Hier geht es um Kyn und die Leagues of Votann. Ich bitte euch daher wieder zum Thema zurückzukommen.

So Leute, dass Fraktionsunterforum ist da:

Jetzt wäre wohl zu prüfen was in diesem Thread das eigentliche Thema des Threads überschreitet und ggf ausgelagert werden sollte.

Auch sollte sich die Diskussion jetzt langsam dorthin verlagern.

Wenn Ihr schon dabei seit, bitte das lang ersehnte Black Templar unterforum nicht vergessen!
und ein eigenes Für DG bitte auch,... immerhin haben die auch einen eigenen Codex.😈

😆

Edith: oh warte mal,... die haben letztes Jahr sogar einen bekommen? Mensch! Da schaut man mal kurz nicht rein und schon geht der schöne Running Gag verloren,...

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Person, die hier nach einem neuen Unterforum in der Diskussion rund um Gerüchte / News zu den LoV schreit, kriegt von mir einen virtuellen Klaps (ohne Dummpaddel Badge 😉)!

Im Ernst, bitte zurück zum Thema und wenn's nix neues gibt, einfach warten oder rüber in die Diskussion zur Spielstärke!

Ich weiß echt nicht, ob man das lustig finden sollte... Ich hoffe mal auf eine solide schauspielerische Leistung...

Zurück zu den Gerüchten um die Votann. - gibts eigentlich schon Hintergrund dazu, wo die genau aufgetaucht sein sollen? "Historisch" waren die Welten ja eher um den galaktischen Kern/Mahlstrom geschart. Wäre dann ja wieder im Imperium sanctus, was ich schade fände.

Wann werden die restlichen Modelle und die combat patrol vorbestellbar sein ? Gibt es da Erfahrungsberichte?
Denke wohl eher November und nicht schon im Oktober oder?
Da gibt es noch keine Infos zu. Es werden aber sicherlich mehrere Wellen sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass es im Oktober weitergeht aber der komplette Release wird sich sicherlich bis November oder sogar Dezember hinziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.