Ääh wie bei WHFB??Ich denke GW fährt schon irgendwie einen fairen weg und zieht diese Übergangsperiode so in die Länge, damit keiner auf einen schlag sein altes Spielzeug nicht mehr benutzen kann. Aber irgendwann muss mal ein Cut kommen und den Kündigen wohl großzügig an.
Das heißt ja auch "Primaris Klingenwacht" 😉
Täusche ich mich oder hat das Gelände Set tatsächlich den gleichen Inhalt wie die große Startbox?
Cool. .. dann nennt der andere die Bauteile Klingenwacht, die er für andere Orden hergestellt hat. Inwiefern hast du dann einen Vorteil gegenüber Ehrengardisten?
Also ich komme mir so wie es jetzt gemacht wird aber verarschter vor als wenn sie einfach neue, größere Marinebausätze rausgebracht hätten um alte mit kleinerem Maßstab zu ersetzen. Denn man kommt sich jetzt nicht nur als Anhänger von Old Marines, sondern auch von allen anderen Fraktionen verarscht vor. Was ist denn daran fair? Ich spiele kein 40k mehr, sondern nur noch Kill Team und wenn da jemand Primaris Modelle mitbringt kann er wieder einpacken.Ich denke GW fährt schon irgendwie einen fairen weg und zieht diese Übergangsperiode so in die Länge, damit keiner auf einen schlag sein altes Spielzeug nicht mehr benutzen kann. Aber irgendwann muss mal ein Cut kommen und den Kündigen wohl großzügig an.
Du bist Befürworter von harten Breaks wie bei AoS? Hätte ich gar nicht gedacht...Zumal das darauf schließen lässt, dass sich die Jungs bei GW offenbar nicht sicher waren ob einzig die Modellqualität ausreicht um die Kunden bei einem harten Break zu halten, was ich wiederum armselig für eine Firma finde, die sich rühmt die besten Modelle der Welt herzustellen.
Eine Firma, die eine so große Basis an Kunden hat, die dazu noch über Jahrzehnte gewachsen ist, hat gar keine andere Wahl, als auf diese Basis Rücksicht zu nehmen. Andererseits muß sie auch beständig Modelle herausbringen, die so neu sind, daß es genügend Kaufinteresse gibt. Was herauskommt, ist immer ein Kompromiß. Entweder man macht einen harten Schnitt, wie bei AoS, und führt dann durch die Hintertür all die alten Modelle wieder ein, oder man führt Schritt für Schritt neue Modelle ein, die dann irgendwann die alten ersetzen, so langsam, daß es die Veteranen nicht allzu vergrault, aber auch schnell genug, damit der Neuigkeitseffekt nicht verpufft. AoS war brutal, die Primaris fast zu zögerlich. Es ist immer ein Drahtseilakt, ohne Netz und doppelten Boden. Wenn man sich die Umsätze von GW ansieht, scheint es zu funktionieren.Du bist Befürworter von harten Breaks wie bei AoS? Hätte ich gar nicht gedacht...
wenn da jemand Primaris Modelle mitbringt kann er wieder einpacken.
Diese Haltung erleben Becks "Bier"-Fans auch häufiger... außerdem sind schon wieder 3 Monate rum, da muss sich halt daran erinnert werden, dass Primaris voll Scheiße sindwarenseinwerdenwhatever - interessieren tuts natürlich keinen, aber "man" kann nach einer kurzen "Diskussionsvortäuschung" eine Offtopic-Beschwerde verfassen.Sitzt der Frust so tief oder was soll das?
Ich nehme mal an, wer sich nach 10 Jahren Hobbyaktivität keinen Dienstbolzen aus Metall in die Stirn treiben läßt, ist in der Runde auch nicht erwünscht.Sitzt der Frust so tief oder was soll das?
Das sind die gleichen Gründe, die ich hatte, mit den damals neuen SM-Modellen anzufangen, 1998, mit der 3. Edition, als die Modelle, die du offenbar für die einzig „wahren“ Space Marines hältst, neu waren - vor fast 22 Jahren! 😆Meist hat sich ein Primaris-Spieler ja nichts böses dabei gedacht. Gibt allerlei Gründe, Primeln zu haben: Hübsche Modelle, GW-Werbung, man mag SMs ...
Und dann merkt man das man alt wird 😀Das sind die gleichen Gründe, die ich hatte, mit den damals neuen SM-Modellen anzufangen, 1998, mit der 3. Edition, als die Modelle, die du offenbar für die einzig „wahren“ Space Marines hältst, neu waren - vor fast 22 Jahren! 😆
Hast du dir also auch die Warhammer Conquest mit dem klassischen Schlachtfeldgelände geholt? 😎Und dann merkt man das man alt wird 😀
Habe auch gestern Gelände zusammengebaut das noch von 1997 war und andere ( Frischlinge ) sich wundern was für alte Kamelle einen da untergejubelt wird ^^
Da konnte man aber so richtig dem Umbau Wahnsinn nachgeben, was mir bei den (conquest prims) ein wenig fehlt. Aber wenn die Regeln nicht gefallen, gibt es hier auch genug Leute, die mit den prims nach firstborn Regeln spielen. Alles Geschmackssache.Das sind die gleichen Gründe, die ich hatte, mit den damals neuen SM-Modellen anzufangen, 1998, mit der 3. Edition, als die Modelle, die du
Ja, das ist richtig, aber auch erst im Laufe der Jahre, als die nötigen Teile erschienen. Dafür die Plage mit den Metallteilen. Ich hasse Sekundenkleber noch heute! 😉Da konnte man aber so richtig dem Umbau Wahnsinn nachgeben, was mir bei den (conquest prims) ein wenig fehlt.
Das merke ich an anderen Dingen viel eher. Das Hobby gibt, bzw. gab mir die Möglichkeit, mich mit Leuten zu treffen, die teilweise erstaunlich viel jünger war als ich. Hoffentlich können wir das bald wieder. 😉Und dann merkt man das man alt wird 😀