40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sich extra einen Fluff für bessere/stärkere Space Marines zu entsinnen und das gerade mal für eine Attacke mehr (Waffe ist in meinen Augen kein Space marine ^^) ist schon etwas ... meh..

Das neue Regelbuch differenziert halt kaum dazwischen. Vermutlich könnte hier das Sequel - Syndrom vorliegen und GW hat den Hintergrund der Primaris einfach etwas geglättet, damit er den Fans besser gefällt.

Space Marines (Mk 6,7 usw) sollen laut der zuverlässigen französischen Quelle, die auch die SM Supplements korrekt gerüchtete, durch die Bank 2 Wunden bekommen.

🙂 Interessant ist dass Aaron Dembski-Bowden auf Twitter andeutete dass man auch im Fluff die Mks näher zusammenbringt - statt spaltet. Also alle auf das höhere Level. Das sind aber nur Hinweise. Das Thema Fluff nicht zu ernst nehmen.

Das wäre ja mal RICHTIG gut. Die Diskrepanz wegen der paar Zusatzorgane und die Abwertung der Space Marines im Vergleich zu neuem Spielzeug war ja ein Hauptproblem der ganze Geschichte, soweit es den SM-Fluff betrifft. Eine solche Maßnahme würde es schon an sichtbarer Stelle verringern.

Das Lied sing ich doch schon seit Jahren! Irgendwann wird man vergessen haben, dass es sowas wie Nu-Marines und Old-Marines gegeben hat. Diese ganze Primaris Cawl Aktion wird in der 10. Edition gar nicht mehr vorhanden sein. Da gibt es wieder nur Space Marines und fertig. Primaris wird dann als Wort mit Bedeutung vielleicht nur noch innerhalb der Rüstungen vorkommen:

"MK 3 Crusade Armour"
"MK 10 Primaris Armour"

Und dann wird man sagen die Primaris waren eben neue Modelle... regeltechnisch und in der Lore sind das ganz normale Space Marines 😉

"Warum ist denn dein Space Marine so klein?"
"Sind ältere Modelle."

Da wird keiner mehr sagen "das sind Marines die den Rubicon Primaris nicht überschritten haben"

Das hätte ich mir damals auch gewünscht, aber Eric Manoli nennt es schon zurecht einen Salto.

Es gibt übrigens noch mit mk-IX eine unvergebene Rüstungstyp-Nummer, die man sich vielleicht für geupdatete Altmarines aufbewahrt hat, falls sie sich genug verkaufen oder so. Das könntest du für deine These miterwähnen.
Sicher geplant gewesen scheint das alles aber nicht.

Okay. Wer möchte eine Wette abschließen?

Was werden wir häufiger hören?
a) "Das haben die gemacht, weil sich Primaris ganz schlecht verkaufen, GW kurz vor dem Bankrott steht und nur Oldmarines Player die Firma retten können!"
oder b): "Das haben die gemacht, weil sich Primaris ganz schlecht verkaufen, GW kurz vor dem Bankrott steht und nur Oldmarines Player die Firma retten können!"

Ich nehme die Einsätze ab jetzt entgegen.

Ich bin auch weiterhin gegen negative Reaction-Smileys, aber der Post bettelt förmlich danach. Geh jubeln oder so, aber bitte irgendwo außer Sicht.

Find ich gut.
Nachdem jahrelang ordentliche Überssetzungen eingeführt wurden und dann spontan wieder alles auf Englisch umgekrempelt wurde hat sichs komisch angefühlt. Ich verstehe aber, dass das auch zu Kritik führt, da man tatsächlich nicht alles übersetzen müsste. Aber insgesamt finde ich es so besser als diese Auswüchse die es angenommen hatte wie von Markain überspitzt zitiert.

• Like
Reaktionen: Kommissar Gaunt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.