40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay das liest sich .... naja

wenn jetzt auch gelände punkte hat super. Ich nehme an das ist der einzigste Weg,
das zu kontrollieren mit den Deployment missions aber irgendwie rennt dann jeder auch mit dem
gleichen Gelände rum. Überzeugt mich nicht. Besonders als Gegenspieler, muss ich dann noch das Gelände
checken was jeder mitgebracht hat, damit es ja auch nach Regeln aufgestellt ist.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Habe das glaube schon mal gepostet, dass ein Spielclub in der Nähe damals schon WHFB Spieler vergrault hat. Die haben nur noch "echte" Geländestücke erlaubt (von GW produziert), alles andere wurde nicht genommen /geduldet. Das waren nicht nur Turniere, sondern B&B, Kennenlern Spiele, Kampagnen etc. Ich finde sowas Mist. Für Turniere ok, aber sonst nicht.

Ich kann damit auch nicht viel anfangen und halte es für vollkommen überflüssig. Zum einen wird es schon wieder zu schnell zu viel an Regelwerken und Dokumenten. Zum anderen glaube ich, dass das ziemliche Probleme mit selbst gebautem Gelände gibt. Gerade nachdem die Grundregeln alle Arten von Geländestücken so gut abdecken, ist die gehypte Rückkehr zu fertigen und unmodifizierten Teilen für mich nicht unbedingt ein Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.