40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wir haben das schwerste und teuerste Grundregelbuch aller Zeiten. Daran kann es also kaum liegen. Dafür ist es gerade im Vergleich zur 8. Edition auch viel voller mit umfangreicheren Regeln und vor allem dem komplenltten Kreuzzugssystem. Also will ich mich nicht beklagen. Das ändert aber nichts daran, dass man deutlich mehr Inhalt (ggf. auch zu Lasten des Huntergrundteils) hätte hineinpacken und gleichzeitig auch ein paar Euro weniger verlangen können. Wollte man halt nur nicht, ist ja in Ordnung.

Also eigentlich wollte ich mit Conquest wieder ins Hobby einsteigen, aber immo tut GW für mich gesehen alles um mir zumindest das Spielen zu verleiden. Datenblätter wie in der 2.Edition, Comicbildchen statt Werten(wer soll da die Zielgruppe sein, Kita Gruppen?), Powermax um neue Marines loszuwerden und jetzt noch Datasheet's für Gelände (damit jeder schön GW Einheitszeug kauft). Nee da bleib ich erstmal bei bauen und malen (das war eh schon immer mehr als spielen).

als optionale expansion die ich nicht kaufen muss (und werde) find ichs total top. das löst auf sehr psychologische weise das problem des "aber diese regeln stehen im regelwerk, also darf ich sie jederzeit anwenden!". wenn ich so ein mission pack oder terrain expansion nicht will, kann ich einfach sagen ich will nur eine mission nach package grb oder CAGT20 spielen und bin auf der sicheren seite.

Comicbildchen statt Werten(wer soll da die Zielgruppe sein, Kita Gruppen?)

hab ja nix gegen vorurteile, aber hier muss ich doch mal kurz reingrätschen 😉. diese "comicbildchen" wie du sie nennst, sollen dafür sorgen das in den anleitungen nurnoch 1 profil nötig ist (das mit den bildchen) statt 5 oder 6 seiten in 5 oder 6 sprachen. dein codex behält die ganz normalen datasheets

Wo ist das Problem? Im Gegensatz zu den meisten anderen Büchern kann man das hier doch einfach ignorieren.

was sollen jetzt auf einmal diese unnützen fakten? 😛

Werde ich dann bestraft weil mein Teil wegen dem einen zoll zu hoch oder zu breit gleich mehr kostet?

Es ist immer besser, weniger erregt in die Diskussion zu gehen.

Mmh, bei Regimental Standard sind gerade Servitoren dran. Muss nichts heißen, aber mit einem neuen Bausatz könnten sie etliche teils uralte Modelle ersetzen und es würde sich vermutlich gut verkaufen. Na ja, mal sehen.

hab ja nix gegen vorurteile, aber hier muss ich doch mal kurz reingrätschen 😉.
Hat auch nix mit Vorurteil zu tun, da ich auch etwas gegen das von GW betriebene Gaming Dinglisch habe und in den Bildchen nur einen weiteren Auswuchs davon sehe. Es gab mal lokalisierte Editionen, die solchen Quatsch nicht brauchten. Aber genug OT, ist halt nur meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Dachte GW rückt vom denglisch ab in der 9th? Man wird sehen.
Von dem "Gelände Buch" bin ich auch gar nicht angetan. Aber einfach nicht kaufen. Da hätte ich mir eher ein "Städte in Flamme" oder wie es in den vorherigen Editionen hieß gewünscht. Hat ja darin auch recht viel Gelände behandelt.
Zudem stört mich das neue Format der Bücher. Die Ringbindung ist eine Katastrophe.

Was anderes: Weiß man, ob von den angekündigten Sachen diesen Samstag was in Vorbestellung geht?

Ich finde es echt spannend, wie man sich über mögliche Spielhilfen aufregen kann? Bei den Karten handelt es sich doch um ein "kann", kein "muss". Wir haben zuletzt in unserer Spielrunde festgelegt, dass ich Bilder unserer Geländestücke mache und dazu schreiben, nach welchen Regeln wir die jeweils spielen, damit immer die gleichen Regeln zum Tragen kommen. Das ist doch nichts anderes.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.