40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir aufgefallen ist: Wieso hat denn ganze Kram denn diesmal nur eine Woche Vorlauf (zwischen Preorder und Release) statt der üblichen 2?
Ist doch wie (fast) immer: Ankündigung der Preorder heute, Preorder nächsten Samstag, Release übernächsten Samstag. Nur bei neuen Editionen sind es manchmal 2 Wochen zwischen Preorder und Release (mehr Zeit für Vorfreude!) 😆
OK, @Arellion war schneller.

Die Supplements kommen noch dieses Jahr - bis auf Dark Angels, aber die sind ja auch schon für Anfang nächsten Jahres angekündigt. GW legt wieder ein ziemliches Tempo vor mit zwei Codizes pro Monat. Klar hätte jeder gerne sein Buch, frag mal die Xenos-Spieler (bis auf die Necrons). Geht halt nicht alles auf einmal.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Die Supplements kommen noch dieses Jahr - bis auf Dark Angels, aber die sind ja auch schon für Anfang nächsten Jahres angekündigt. GW legt wieder ein ziemliches Tempo vor mit zwei Codizes pro Monat. Klar hätte jeder gerne sein Buch, frag mal die Xenos-Spieler (bis auf die Necrons). Geht halt nicht alles auf einmal.
Schon. Das war aber nicht mein Punkt. Gar kein Buch zu haben ist nochmal was anderes als bisherige Regeln auf 2 Bücher aufzuspalten und die dann zu unterschiedlichen Zeitpunktn zu releasen. Da fehlt dann eben erstmal ein vorher bekannter Teil der Armee.

Stellt sich nur die Frage ob man als Space Wolves Spieler zwingend den Codex Marines benötigt? Stehen im Space Wolves Codex nur die spezifischen Einheiten der jeweiligen Armee?
Es ist ja kein Codex, sondern ein Supplement. Dadurch wird dann die Besonderheit der Orden im Unterschied zum Vanilla-Codex herausgestellt. Kann auch sein, dass dort dann Einheiten aus dem Codex "gesperrt" werden (wenn sie es nicht schon im Codex sind). Um bei den Space Wolves zu bleiben: Devastoren und Long Fangs wäre so ein Beispiel.

So denke ich das auch. Im Grunde das System, wie sie es zuletzt mit den Supplements für Raven Guard etc. gemacht haben. Nur dass es die jetzt scheinbar nicht mehr gibt und man nur noch für die wirklich besonderen Orden zwei Bücher braucht.
Ja und nein. Es ist das angesprochene SUpplement-System weitergeführt - für alle bis auf Grey Knights. Die existierenden 6 Supplements für bleiben bestehen. Wenn die 4 neuen draußen sind hat dann jedes der 9 First Founding Chapter + Deathwatch ein Supplement.

Wer sagt, dass die bestehen bleiben? Eine Aussage von GW gab es meines Wissens bisher dazu nicht. Nachdem die auf den alten Marine-Codex ausgelegt sind, würde ich davon ausgehen, dass die sich jetzt auch erledigt haben. Wir werden sehen, inwieweit die mit dem neuen Codex berücksichtigt werden. Letztlich hat es für mich aber auch keine wirkliche Bedeutung, da ich sowieso keine Space Marines spiele.

Puh, die neuen Bücher werden mit 40 € aber ganz schön teuer werden. Bei den Marines verstehe ich jetzt ja noch, das Buch ist üblicherweise etwas dicker als die anderen aber den Necrons kann ich es nicht verstehen. Und die Preise für die Würfel nähern sich langsam absurden Summen an.
Man könnte ja augmentieren das in den Büchern halt der App Code mit drin ist und der muss ja auch was kosten, damit man die App benutzen kann mit deren Monatlichen kosten 😀
Dazu die Würfel werden auch nur so teuer, weil die immer schnell ausverkauft sind.

Leute, vor der 8. Edition hat jeder Codex 40 € gekostet. Das war vollkommen normal. In gamz untypischer Art hat GW die Bücher billiger gemacht. Jetzt kehren sie einfach zum alten Preis zurück, dafür bekommt man gleich die digitale Version dazu (ob man die will oder nicht).
Nur könnte man jetzt auch sagen das der Codex beim eventuellen Wiederkauf sogar an Wert gewinnen / verlieren kann wen der Code schon verbraucht wurde.
P.S. bin auch schon an überlegen den Code sogar einzeln zu verkaufen, da ich den nicht benutzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.