40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 12.09. ist die online Vorstellung der beiden neuen Codices.

Warhammer Cumunity

Ja, und ee wird noch ein paar Miniaturen-Reveals geben. Da sollte dann auch endlich mal der Primaris Landspeeder mit dabei sein.

Auch bin ich mal gespannt, wie das mit den neuen Codexbüchern und der 40k App funktionieren soll. Von der App war ich ja doch ziemlich enttäuscht bisher, also mal sehen, ob das jetzt anders wird..

Ja die App ist bisher schrecklich. Die können sich bei der App ne richtig fette Scheibe von Privateer Press abschneiden. Die Warroom 2.0 App wird sobald man sich einmal seine Fraktion gekauft hat immer mit den aktuellen Regeln und Änderungen versorgt. Man kann nach allem im Regelbuch nachlesen. Selber Armeen erstellen und diese dann beim Kampf aktivieren wo man die Einheiten einzelnd anklicken kann was sie im Moment können und wie viel Lebensenergie die noch haben. Manko finde ich mir gefallen die Figuren besser bei GW ;-)

Und hier wurde bereits über den heutigen Stream gesprochen:

lol es gibt nur ein Bild bei den Waffen von 11 !! wo nicht Space Marines auch profitieren, prost würde ich da mal sagen 🙂. Sollte das eine Reaktion auf das Feedback im Netz zu der Samstag Vorstellung sein, dann würde ich sagen gelungen.

Und das eine Bild wo keine SM drunter sind sind halt schwere Bolter, können Marines halt nicht wie wir alle wissen ^^

Wobei man dann sagen muss, wass machen die Skorpione dann eigentlich besser als die Banshees?
Gleiche Stärke aber kein DS, gut dafür infiltrieren und bessere Rüssi aber sonst 😛
Ist doch schon was. Aber ehrlich, da wird noch einiges an Veränderungen für alle Codices kommen.

Allein die Änderung der Reanimations Protokolle der Necrons lässt einiges erwarten.

cya

lol es gibt nur ein Bild bei den Waffen von 11 !! wo nicht Space Marines auch profitieren, prost würde ich da mal sagen 🙂.
Das liegt aber wohl eher daran, dass SM (manchmal vllt nur in speziellen Farben oder Formen) auf die eine oder andere Art vermutlich Zugriff auf 98% aller Imperiumswaffen haben.
Wobei man dann sagen muss, wass machen die Skorpione dann eigentlich besser als die Banshees?
Gleiche Stärke aber kein DS, gut dafür infiltrieren und bessere Rüssi aber sonst 😛
Der Vergleich hinkt wirklich. Irgendeine Imperiumswaffe wird geändert und betrifft durch Zufall auch eine Xenosauswahl und nimmt ihr damit indirekt einen Unterschied zur codexinternen Konkurenz. Warten wir erstmal den Codex ab. Vllt bin ich ja zu optimistisch, aber ich glaube nicht, dass es bei den Statlineänderungen der Imperialen bleiben wird...

Nun, die meisten Waffenänderungen waren ja bereits seit Wochen bekannt. Neben dem klaren Buff für Marines freut es mich weiterhin besonders, dass auch die Sororitas dadurch enorm profitieren. Unsere Schwestern haben ja schon länger unter ihren eher suboptimalen schweren Waffen im Vergleich zu den restlichen schweren Waffen des imperialen Arsenals gelitten, daher sind die Buffs für die Holy Trinity (Multimelter, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter) hier sehr willkommen. Vor allem die Retributorinnen mit jetzt 16 Zoll Schweren Flammenwerfer sind da sehr nice in meinen Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.