Moin Moin zusammen.
Am 12.9. um 14:45 auf Twitch und ab 15:00 auf WarCom zeigt uns GW eine Vorschau der kommenden Codices und was sich bei und mit ihnen verändert. Ich bin gespannt.
P5gYInzUwx75aFH6.jpg

This Week on Warhammer TV
As always, we’ve got a great lineup of shows lined up on our Warhammer Live. Take a look at the schedule below.

This Saturday, the 12th, you’ll want to tune into a special live preview as we take a closer look at the new codex format for Warhammer 40,000 – and maybe we’ll show you a couple more models while we’re at it. We’ll give you some more details a bit later on, so stay tuned!

YBJ2XvicseI7fECF.jpg

cya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Supples ist ein Segen und Fluch zugleich, wen man nur 1x Dosen Spielt wird man wohl 2 Bücher kaufen müssen, aber wichtiger ist er was die neuen Bücher mit den Code am ende Kosten werden.
Ja es ist Segen und Fluch zu gleich.
Segen weil sie Punkte für die Einheiten nur 1x Pflegen müssen, bei neuen Einheiten für alle Fraktionen nur ein neuer Space Marine Codex kommen muss und keine 5 neuen Codizes, bei einem Update einer der Unterfraktionen nur das Supplement aktualisiert werden muss und die Supplements dendenziell mehr Hintergrund zu den Unterfraktionen als es im Codex möglich wäre.
Fluch ist halt wie gesagt das man wenn man eine der Armeen spielt 2 Bücher braucht.

Gabs hier eigentlich ein Datum wann das Ganze erscheinen wird?
Bisher nicht, aber meist sind es Sachen die in den nächsten 2-3 Monaten passieren.

ich bin schockiert über die Heavy Intercessors... Finde nicht gut das sowas in die Standard Sektion kommt.
Geht, den viel werden die auch nicht machen, 5 Modelle mit Spezial Waffe sind 7 Macht was umgerechnet ca 140p+- sind und da freut sich dann jeder Panzer die einmal abzuräumen. Aber dafür 42" Bolter zu haben ist schon Funny 😀

Noch übler finde ich sogar die Storm Speeder mit ca 180p+- und nur W6 mit 10 Wunden, die rattern schneller weg als man Speed sagen kann.

Ich bin mal gespannt wie mein Death Korps wird.. Die Doktrin ist zwar nicht der burner momentan aber auch nicht so super schlecht.. Es müssten halt mal ein paar bessere Death Korps mäßigere Befehle her (ich träum ja noch davon das die Geschützte in einen Nahkampf schießen dürfen in dem Eigene Infanterie steckt..) auch das der Hades Drill der eigentlich für das Death Korps produziert wird, mit Engineers verkauft wird nicht mit Engineers von Anfang an benutzt werden darf (zumindest offiziell) ist echt beschissen.. Die Earthshaker gehören auch mal ordentlich verbessert und bitte macht aus meiner Kavallerie keine Legende.. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Baustellen.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Geht, den viel werden die auch nicht machen, 5 Modelle mit Spezial Waffe sind 7 Macht was umgerechnet ca 140p+- sind und da freut sich dann jeder Panzer die einmal abzuräumen. Aber dafür 42" Bolter zu haben ist schon Funny 😀

Noch übler finde ich sogar die Storm Speeder mit ca 180p+- und nur W6 mit 10 Wunden, die rattern schneller weg als man Speed sagen kann.
da geht GW halt den komplett falschen Weg. Alles noch tödlicher das jedes Modell, einmal anvisiert, auch stirbt. Der Output sollte normalerweise weniger werden - der Powercreep ist viel zu hoch und nun haben wir auch noch Standards mit schweren Waffen......

Sehe ich genauso:

Heavy Intercessors: Die Typen halten zwar gegen die meisten Waffen etwas mehr pro Punkt aus als andere SM-Standards, dafür muss man aber auch mehr Punkte für die Einheit investieren. Und 140 Punkte in eine Einheit zu investieren, die nicht besonders beweglich ist und so wenig austeilt: Wohl eher nicht.

Storm Speeder: Genau das habe ich mir gedacht. Das sind 180 geschenkte Punkte für den Gegner. Klar kann man jetzt argumentieren, dass die mit dem Move problemlos außer Sicht starten können. Aber da bin ich dann wahrscheinlich mit dem neuen Schwebe-Predator besser beraten. Gut, mit nem 4++ per Stratagem (falls das im neuen Codex noch existiert und auch auf Storm Speeder angewandt werden darf) sind die möglicherweise spielbar, aber das Stratagem ist in die Karts wohl besser investiert.

da geht GW halt den komplett falschen Weg. Alles noch tödlicher das jedes Modell, einmal anvisiert, auch stirbt. Der Output sollte normalerweise weniger werden - der Powercreep ist viel zu hoch und nun haben wir auch noch Standards mit schweren Waffen......

"Schwere Waffen" sehe ich da als etwas übertrieben an. Pro Punkt richten die Typen weniger Schaden an als andere SM-Standards - und als die "guten" Standards einiger anderer Fraktionen sowieso.

• Like
Reaktionen: FaBa
Wen man die Schweren Intercessors sich anschaut geht doch der Output runter. Dazu warum soll es Probleme mit Standardtrupps geben die schwere Waffen haben? 1x Bewegen und auf die 4+ Treffen, Juhu Wen mal überlegt was man für 140p bekommen kann. fast 3 Crustodes, 17,5 Orcs, 9 Grenstealer,11,75 Necronkrieger 😀 oder auch 6 DG Marine mit 3 Plasmawerfer ^^
Man sollte auch bedenken was die im Spiel machen werden. 42" Bolter finde ich auch total drüber, aber wie oft killen die dann mal was?
Wen man 5 Kugeln braucht ohne Buff für 1 DG dann ist das für ca 120p, ich rechne mal ohne spezi waffe sehr mau.

Bei den Gleiter wird es noch lächerlicher, One Hit Wunder und danach kann er sich verabschieden, oder mal kurz im Nahkampf binden und weg ist der, er kostet so viel wie ein Russ Panzer und hält dafür wirklich kaum was aus, W6, 10 LP ist für ein ca 180p Modelle wirklich arg wenig.

Bei den Eradicator finde ich ich wirklich das die total drüber sind, wen man sich die ganzen neuen Einheiten anschaut.
Multimelter bekommt Schwer 2 und da sie fast immer doppelt feuern dürfen macht das nebenbei mal 4 Schüsse, für einen.

Und mich grault es vor den neuen Sturmschilden wen die auf die Crsutodes angewendet werden, dabei spiele ich selber Crustodes.

Bei mir kommen von den neuen Modellen nur die Heavy Intercessors in den Warenkorb und evtl. der Captain wenn er noch andere Posenoptionen hat.

Auf B&C hat einer die HI durchgerechnet und der Output liegt gleich auf mit Intercessors bei den gleichen Punkten, aber die Jungs sind ein wenig haltbarer. Also von OP sind die von der Ferne betrachtet weit weg.

cya

Bei mir kommen von den neuen Modellen nur die Heavy Intercessors in den Warenkorb und evtl. der Captain wenn er noch andere Posenoptionen hat.

Auf B&C hat einer die HI durchgerechnet und der Output liegt gleich auf mit Intercessors bei den gleichen Punkten, aber die Jungs sind ein wenig haltbarer. Also von OP sind die von der Ferne betrachtet weit weg.

cya

Mit welcher Bewaffnung hat derjenige das durchgerechnet?

Falls ich mir welche zulegen sollte, bin ich absolut unschlüssig bezüglich der Bewaffnung.

Irgendwie empfinde ich alle verfügbaren Waffen als solide.

Und beim Captain wirds endlich mal Zeit, dass die eine Captain Box oder von mir aus auch zwei machen.
Wieviel unterschiedliche Modelle haben wir da jetzt? 5?

Mit welcher Bewaffnung hat derjenige das durchgerechnet?

Falls ich mir welche zulegen sollte, bin ich absolut unschlüssig bezüglich der Bewaffnung.

Irgendwie empfinde ich alle verfügbaren Waffen als solide.

Und beim Captain wirds endlich mal Zeit, dass die eine Captain Box oder von mir aus auch zwei machen.
Wieviel unterschiedliche Modelle haben wir da jetzt? 5?
Frag lieber mal wie viele verschiedene Leutnants wir haben 😀

• Haha
Reaktionen: Eric Manoli

cya

Also bei mir werden's voraussichtlich eine Box Heavy Intercessors (könnten nützlich sein, wenn man mal 35 Punkte übrig und für nichts besseres zu verwenden hat), der Bike Chaplain, ein Haufen von den ATVs, und ein paar der neuen Eradicators mit (wie ich vermute) Heavy und mehr Reichweite. Mist, das wird ein teurer Monat.