40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
währen nach aktuellem Kurs aber "nur" 140,-€ - ich bleib bei meinen 180,-€…..wir sehen es in en paar Wochen....BTT: Was haltet ihr von Biles Daten die se gezeigt haben ? Weis ja ned was er bisher konnte, aber diese Selbstheilung is ja schon ne Hausnummer finde ich....
Wir treffen uns in der Mitte? 😉

Bile ist so super vor allem mit seinem Unterstützer, dass man fast schon gezwungen ist den mitzunehmen. Chaos Space Marines mit T5 über alle Einheiten verteilt. Einfach der Hammer.

cya

Unbesiegbar Isser ned, is klar....aber wenn de ihn nur "ankratzt" kann er sich wieder Heilen...und sonst is er ja auch recht gut. schade das er wohl nicht für die Deathguard in Frage kommt (irgendwie mögen sie ihn nicht leiden^^). Aber als Modell finde ich ihn klasse und er muss in mein Regal 😉
Ist es denn bestätigt, dass man ihn für die Death Guard definitiv nicht einsetzen kann? Klar, im "War of the Spider" Buch hat Bile die Death Guard und die Custodes zum Feind, aber im Warhammer Community Artikel steht: "Bile can more than hold his own in combat, and his ability to improve the Infantry around him makes him a great addition to any Heretic Astartes force."

Ich entdecke auch inzwischen meine Sympathie zu ihm. ^^
Es gibt in 40k genau drei Modelle, die den Archetyp des verrückten Wissenschaftler verkörpern:
  • Fabius Gallus
  • Illuminor Szeras
  • Haemonculi als ganze Unterfraktion, prominent vertreten durch Rakarth
Offenbar stehe ich da einfach drauf. Ob nach den beiden anderen noch die dritte Variante davon, Geschmacksrichtung: Mensch, davon ins Haus soll, wäre allerdings zu entscheiden. (Wäre einfacher, hätte ich CSM.)
GW weist nicht umsonst auf die Trilogie von Reynolds hin, so ein Buch könnte hilfreich sein, zu entscheiden, ob man mit dem Charakter etwas anfangen möchte.

Weiß jemand, ob sie was taugt?

Find das bislang gezeigte von Bile ja eher schlecht.
Der ist nicht besonders gut im Nahkampf und hat vmtl auch kein Retter.
Die verbesserten Marines kann man auch indirekt in viel besser bekommen.
Will ich T5 kann man Plague Marines nehmen und im Vergleich zum Rest einfach Possesed.
Mit deren Keyword sind da dann auch mehr Buffs möglich.

Aber vlt ist der ja absurd günstig und bringt durch die verbesserten Marines noch irgendwelche guten Strategems mit sich.
Ohne ist der aber naya

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
GW weist nicht umsonst auf die Trilogie von Reynolds hin, so ein Buch könnte hilfreich sein, zu entscheiden, ob man mit dem Charakter etwas anfangen möchte.

Weiß jemand, ob sie was taugt?

Die Fabius Bile Trilogy? Die ersten beiden Bücher sind wirklich sehr gut. Das dritte geht nächsten Samstag in die Vorbestellung.

• Liebe
  • Like
Reaktionen: RiND1047 und Kuanor
Find das bislang gezeigte von Bile ja eher schlecht.
Der ist nicht besonders gut im Nahkampf und hat vmtl auch kein Retter.

Der is halt einfachmal ein Support Char wendem so ist. Ist doch auch mal was feines, nicht alles in 40k muss unbedingt sich durch eine halbe Armee schnetzeln müssen...und nen Retter wird der haben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der is halt einfachmal ein Support Char wendem so ist. Ist doch auch mal was feines, nicht alles in 40k muss unbedingt sich durch eine halbe Armee schnetzeln müssen...und nen Retter wird der haben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Warum sollte der ein Retter bekommen? 🙂
Das jetztige Datasheet hat ja auch kein oder was überseh ich grad?

währen nach aktuellem Kurs aber "nur" 140,-€ - ich bleib bei meinen 180,-€…..wir sehen es in en paar Wochen....BTT: Was haltet ihr von Biles Daten die se gezeigt haben ? Weis ja ned was er bisher konnte, aber diese Selbstheilung is ja schon ne Hausnummer finde ich....

GW nutzt seit jeher einen festen Umrechnungskurs von 1 Pfund zu 1,33 Euro an. Der aktuelle Kurs ist bei der Preispolitik egal. Daher kommt Naysmith auf 160 EUR was ich auch für das Wahrscheinlichste halte.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Mein gw Händler hatte gerade telefoniert und von Gw gesagt bekommen das Samstag das set angekündigt wird.

Aber Sonntag soll wohl was neues angekündigt werden was wohl seid langem heiß begehrt ist und wenn er etwas von den Modellen haben will gleich Montag früh anrufen sollte.....

Ich persönlich hoffe ja auf Battelfleet Gothic.

• Like
Reaktionen: Nukleon
Also dass GW morgen das neue 40k Starterset zeigt, weiß man schon seit letztem Sonntag. Da war das in der Vorschau für diese Woche drin.

Theoretisch müsste GW am Sonntag die Lumineth Realmlords oder die Goblins für Blood Bowl zeigen. Das fehlt neben den Sons of Behemat und dem letzten Psychic Awakening noch. Und danach dürfte es dann mit der 9. Edition 40k losgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.