40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.487
16
5.861
144.384
Wir haben aber auch schon das Cover des neuen Necron Codex gesehen.

Sie bringen also eine neue Edition aus, dann ein Buch, das eigentlich in der alten erscheinen sollte und anschließen den neuen Codex, der Teile des PA beinhalten soll? Und das soll die gute Lösung sein? Ich weiss ja nicht...
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.094
2.388
15.296
Gut da ist natürlich die Frage wieviel Einfluss Corona hatte. Denke das hat den Release enorm verzögert und dazu geführt. Und ein so großes Release wie die 9th kann man wahrscheinlich auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht aufschieben. Geplant war das glaube ich zumindest so nicht.
Ich denke, in letzter Zeit ist einiges anders gelaufen als geplant. ;)
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Ich denke was letztendlich wahrschienlicher ist, sofern man an den Zeiten ungefähr festhalten will, das die nächsten Psychic Awakening Bücher weniger Zeit brauchen und vielleicht sogar zwei gleichzeitig in die Vorbestellung gehen. Macht wohl mehr Sinn in Hinsicht auf den Release der neuen Edition.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.446
2.922
57.571
Ich glaube nicht, dass die Coronakrise irgendeinen Einfluss auf die Releasepolititk hat außer, dass das was in den komplett fehlenden Wochen nicht produziert und veröffentlicht worden ist in dazwischengeschobener Weise nachgeholt wird. Warum sollten die Ihre Veröffentlichungstaktik auch ändern? Nur wenn man weiter Zeug rausbringt kann man auch verkaufen. Luxusgüter werden es früh genug in der gerade kommenden Wirtschaftskrise haben, aber was genau wird sich zeigen. Unser Hobby ist ja verhältnismäßig günstig und (weitestgehend) mit Abstand und Kontaktsperre durchführbar.
Außerdem fängt man die Leute die schlimmer getroffen werden und sich GW Produkte nicht mehr leisten können auch nicht auf, wenn man 1 Jahr mit etwas wartet: Jemand der jetzt um seine Existenz bangt weil Einkünfte komplett wegbrechen wird auch in 2 oder 3 Jahren keine GW Sachen kaufen.

Es könnte vielleicht sein, dass PA schon zu Ende hätte sein sollen wenn die 9te erscheint, aber dann frage ich mich ob die Zeit dafür gereicht hätte, oder ob da das Tempo hätte geändert werden müssen wenn der Lockdown nicht gekommen wäre.
Hier rechnen doch immer so viele so gerne diese Dinge nach. Hat jemand die Schlagzahl der PA-Releases von letztem Jahr auf dem Schirm zum Vergleich?
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit der Releasetermin der neuen Grundbox (9. Edition) werden

BramGaunt 6 hours ago
It's slightly off topic, but GW staff in Germany were asked to keep their last weekends of July free, so I'm going to say 'release date' - pre orders 2 weeks ahead.

14-tägige Preorder ab Mitte Juli, Release Ende Juli
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.217
1
2.188
15.531
Klar warum nicht? Wenn ich mir die Releasegesschwindigkeit der letzten Jahre so ansehe legt GW (zusammenfassend auf alle Systeme) ja eh eine enorm hohe Schlagzahl vor......gefühlt gab es spätestens mit Beginn der 8. jedes Wochende eine PreOrder zu irgend was.

Hab ich so von GW eigentlich nur noch gegen Ende der 7. in Erinnerung als die ersten Primarchen, Custodes und letzten Supps raus kamen.

Ohne jetzt eine Diskussion los treten zu wollen, denke ich ist es aber im Moment genau das was GW derzeit so erfolgreich macht...du hast dein neu erworbenes Modell noch nichtmal ausgepackt, da warten schon 10 neue Modelle und 5 neue Regeln nächsten Samstag auf dich 😂
 
  • Like
Reaktionen: Tzeech
Status
Für weitere Antworten geschlossen.