40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So völlig OT, ich hatte erwartet dass GW den Inhalt der alten Box beibehält und einfach nur das neue Regelwerk reinlegt, so wie von 6Edi zur 7Edi. Oder erinnere ich mich da falsch?

Dark Vengence ist aber auch eher die Ausnahme. Ansonsten gab es bisher mit jeder Edition auch eine neue Starterbox - und in der 8. hatten wir mit Shadowspear sogar sowas wie eine 8,5er Starterbox. Dazu kommen dann auch noch die ganzen 2 Spieler Boxen außer der Reihe.

Aus der Erinnerung heraus hatten wir die bisherigen Boxen:

2. Edition: Space Marines vs. Orks
3. Edition: Space Marines vs. Dark Eldar
4. Edition: Space Marines gegen Tyraniden
5. Edition: Black Reach - Space Marines gegen Orks
6. Edition: Dark Vengance - Dark Angels gegen Chaos
7. Edition: Dark Vengance Neuauflage
8. Edition: Dark Imperium - Primaris Space Marines gegen Deathguard

Zuletzt bearbeitet:
Zur neuen Edition werden alle Punkte angepasst, denke das betrifft auch das Powerlevel. Die Punkte werden nach oben korrigiert u.a. mit der Begründung, dass man so auch wieder feinere Abstufungen machen kann. Ich gehe schwer davon aus, dass das Powerlevel daher auch sehr deutlich nach oben angepasst wird.

GW hat gesagt das PL und Punkte angepasst werden. Ich weiß nur nicht mehr wo, aber so viele Quellen sind das ja noch nicht.

cya
Genau hier.

Finally, as part of developing the new edition, points values were reviewed and have been adjusted UP across every faction. This may sound odd at first, but it yields several benefits. Firstly, games will play faster with, generally speaking, smaller armies on either side. This also makes starting a fresh army for the new edition a more accessible, quicker experience. It also means there’s room for more granularity when establishing how powerful one unit or ability is compared to another, and a global points reset ensures everyone starts in the same place on Day 1, with no established meta or ‘best army’. Here are a couple of examples so you can see what to expect.

2ZgB0jW2jr5M2Xui.jpg

Thanks, Mike, and welcome to the team! That’s a lot to look forward to for fans of matched play. But there’s more – we can also reveal a bit about the new app that we’ve been developing to help make your Warhammer 40,000 gaming experience more accessible than ever before!

Das PL in der Tabelle gilt aber für beide Armeen zusammen. Steht im Kleingedruckten.
Also kommt 1:20 wieder grob hin.
guter Hinweis, aber welchen Sinn ergibt das? Warum geben sie Punkte pro Armee, aber PL pro Spiel an. Gelten dann die 3 CP auch nur für beide Spieler insgesamt? Das wirft mehr Fragen auf! 😀

guter Hinweis, aber welchen Sinn ergibt das? Warum geben sie Punkte pro Armee, aber PL pro Spiel an. Gelten dann die 3 CP auch nur für beide Spieler insgesamt? Das wirft mehr Fragen auf! 😀
Wir sind da gestern auch in der Spielgruppe drüber gestolpert. Sonst hätte ich das auch überlesen. 🤣 🤣

Oha, ist mir bisher auch nicht aufgefallen!
Denke aber jeder hat seine eigenen CP 😉

Wenn ich mutmaßen müsste könnte ich mir vorstellen, das es vielleicht narrative Missionen gibt, bei den ein Kräfte Ungewicht herrscht. Alla Angreifer gegen Verteidiger im Verhältnis 3:2, dafür darf dann pro Runde immer nur ein Teil der Armee des Angreifers dass Spielfeld betreten.

Hier mal eine Händlerinfo die ich heute bekommen habe:

Preorder 9. Edi ab 11.07 Erscheinungsdatum 25.07.

Ob alle PA noch vorher erscheinen weiß man nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.....ist also nicht mehr lang ?
(Auch wenn es nicht ganz zum Thema WH40K passst: ) Hat dein Händler etwas zu AoS gesagt (Aelf, Riesen?)

Ich biete 160,-. Entspricht eher den Gerüchten 120 Pfund Mal Umrechnungskurs.

währen nach aktuellem Kurs aber "nur" 140,-€ - ich bleib bei meinen 180,-€…..wir sehen es in en paar Wochen....BTT: Was haltet ihr von Biles Daten die se gezeigt haben ? Weis ja ned was er bisher konnte, aber diese Selbstheilung is ja schon ne Hausnummer finde ich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.