40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Bist halt vermutlich nicht auf dem neuesten Stand. 10 Schuss Multimelter wären es im Codex vermutlich.

Also hast du den neuen Codex vorliegen mit Punktkosten und Regeln für alle Einheiten?


Man kann halt nur aufgrund der aktuell gültigen Regeln urteilen. Da ist es sehr eindeutig. Was in 2-3 Monaten im Codex steht weiß niemand. Was man hat ist ein Ausschnitt aus einem Beilagenblatt. Woher das kommt, ob das vielleicht temporäre Regeln waren, Testversionen, inwieweit das auf andere Einheiten übertragen wird, bzw. auch andere Armeen und was es dann kostet weiß stand jetzt niemand.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Also hast du den neuen Codex vorliegen mit Punktkosten und Regeln für alle Einheiten?

Profil des Multumelters auf einem Datasheet. Reicht mir persönlich und würde die Devastoren konsistenter machen. Du berufst dich halt auf angeschriebene Regeln, konstruierst ein Beispiel für eine Regelmäßigkeit, die demnächst ungültig ist.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Man verfälscht keine Zitate, stehe selber zu deiner Aussage und schiebe mir keine Worte in den Beitrag. ;)

Glaubst du es wird zwei Multimelter-Profile geben? Wirklich? Ebenso könnte man argumentieren, dass die Indominus Regeln nur Playtesting Regeln sind, immerhin haben die Eradicators andere Melterregeln. Bevor ich also hier eine Regelmäßigkeit konstruiere, würde ich den Codex abwarten. Schlimm genug, dass die Regeln nicht zusammen mit den BLAST-Waffen überarbeitet werden konnten.
 
  • Party
Reaktionen: RareSide

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Glaubst du es könnte je zwei Demolisher-Cannon-Profile geben? Über drei Monate? Wirklich?

In einem Codex? Das der Multimelter bei der Imperialen Armee vermutlich drei Monate so bleibt, streite ich nicht ab... das nervt mich an der neuen Edition ohnehin, und ich bin der Meinung, dass man eine generelle Waffenüberarbeitung bereits hätte treffen können, wie sie es mit den Blastwaffen ja getan haben.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Glaubst du es wird zwei Multimelter-Profile geben? Wirklich? Ebenso könnte man argumentieren, dass die Indominus Regeln nur Playtesting Regeln sind, immerhin haben die Eradicators andere Melterregeln. Bevor ich also hier eine Regelmäßigkeit konstruiere, würde ich den Codex abwarten. Schlimm genug, dass die Regeln nicht zusammen mit den BLAST-Waffen überarbeitet werden konnten.

Das Glaub auch ich nicht. Vor allem wenn, bei einer Mutimelter mit Schwer 2, die neuen Melter gut als Zeichenschritt passen. Das wird aber nicht vor dem neuen Codex kommen und da werden dann die neune Profile eingeführt. Was aber nicht bedeutet, dass gleich alle Multimelter im Spiel umgestellt werden, sondern nur die bei den Marines. Es ist auch noch nicht bekannt wie sich die die Punket und genauen Regeln im neune Marine Codex aussehen.

Im Augenblick sind die Eradikatoren allerdings um einiges besser!
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Prinzipiell kann ich dir folgen. Aktuell sind das aber die Regeln.

Wie schon einmal gesagt, wo das Datasheet her ist weiß man nicht. Es wirkt nicht als käme es aus dem Codex, es ist nicht frei zugänglich, kein Publikation. Da unterscheidet es sich massiv von den Indomitus Regeln.

Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.912
144.384
Demolisher Anpassung? Was habe ich verpasst und wo finde ich das?

cya
Im letzten SM Codex wurde das Demolisher-Geschütz-Profil verändert.
Es dauerte eine ganze Weile bis das Profil im AM Codex über das FAQ angepasst wurde.
Über die Zeit haben die SM einfach ein anderes, besseres Profil gehabt als alle anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.912
144.384
Es gab eine Mutmaßung - vllt von hier im Forum, vllt auch nicht - dass die Fraktionen ohne PA zeitnah was neues bekommen.
Also Harlequine und Deathwatch. Dazu hat GW noch die drei "fehlenden" Supplements der First Foundings angekündigt, die ich persönlich auch zeitnah zum SM Codex sehen würde. Also ob es dieses Jahr tatsächlich noch irgendwelche Überraschungen gibt muss sich noch zeigen.
 

Taugenichts

Aushilfspinsler
4 August 2020
43
8
1.056
Es gab eine Mutmaßung - vllt von hier im Forum, vllt auch nicht - dass die Fraktionen ohne PA zeitnah was neues bekommen.
Also Harlequine und Deathwatch. Dazu hat GW noch die drei "fehlenden" Supplements der First Foundings angekündigt, die ich persönlich auch zeitnah zum SM Codex sehen würde. Also ob es dieses Jahr tatsächlich noch irgendwelche Überraschungen gibt muss sich noch zeigen.
Ja, habs gefunden und es hat sich als Verwechslung bewahrheitet. Irgendwie kam ich da durcheinander. Es sind nur paar neue Sachen für Death Guard, Ork, Admech und SoB geteased worden. Nix von wegen Codex.
Ohne jetzt lang zu recherchieren, welche 3 fehlen noch?
 

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
1.132
643
10.911
Status
Für weitere Antworten geschlossen.