Ich schlage vor die Railgun-Diskussion zu verlagern, bis wir das Gesamtkonzept und die Punkte der Tau kennen. Ich finde Playarounds um Rettungswürfe nicht schlecht, da es diese halt für andere Fraktionen bereits gibt. Weiterhin gibt es ganze Subfraktionen die tödliche Wunden ignorieren können. - Nur spielt man diese selten, sofern sie nicht wie im Fall der Black Templar mit weiteren Sonderregeln kommen oder wie im Fall von Custodes das Ding einfach mitbringen. Häufig überliest man diese Sonderregel zugunsten von etwas was den Output erhöht. Wenn wir dann auch noch Fraktionen haben, die keine MW machen, weil sie wie Tau keine Psikräfte haben, wird diese Sonderregel noch obsoleter.
Ich spiele 5 Bladeguards die DS-1 und 2 ignorieren können in einem Impulsor mit Rettungswurf. - Gäbe es da keinen Playaround für die Tau wäre das auch irgendwie schäbig, da ich auf den kleineren Platten definitiv im Nahkampf lande. Wie gesagt - man darf die Tau auch gerne als kompletten Designfehler sehen, als Fraktion die wirklich fast nur in einer Phase Schaden verursacht. Aber wenn sie nur dies können, sollten sie auch entsprechende Regeln dafür haben.
Wichtiger ist für mich, dass wir vernünftige Markerlight und vor allem Drohnenregeln bekommen. Gib dem Panzern von mir aus BF4 und den Reroll und sichere das mit Markerlights ab. Dann brauchst du bereits eine Kombination und hast nicht dieses Einzelmodell was im Alleingang aufräumt.