So hatten wir das ja in der 8. Edition. Ich würde erst in der 11. mit einem neuen Reset rechnen...
Wobei ich dieser Aussage direkt zustimmen würde.
Hätte auch den charmanten Vorteil immer alle Fraktionen zu betrachten... So beim Schreiben der Regeln und so warmachinehust.
Ich komme aus dem selben Lager. "Hatte" vorgemacht würde ich nun sagen. Der Anfang von CID war eine Katastrophe. Erst nach langem hin und her ging es. Und man muss auch sagen das Fundament der Völker in MK3 war einfach mies.Auf der einen Seite zeigt Wm/H wie man alles besser machen kann und kompetetiven Tabletop funktioniert.
Gleichzeitig kann ich durch Warmachine entspannter auf 40k gucken.
Und ja, die Waffe hat mich trotzdem wirklich sehr "getriggert". GW findet immer neue Wege mich (im Regeldesign) zu enttäuschen. Die vielen LP sollen das Spiel doch weniger hop oder Top machen. Eine 1 Schuss Dmg 10 random counterplay hit or miss Waffe... Lassen wirs, hat jemand schon was zum I halt ser Killteam Boxen? Traitor Guard und mehr Harlequins fände ich echt klasse!
Sie haben gerade erst 50% (!) der Minis gepached, alle Fraktionen alles auf einmal. Einige Nerfs und alle haben es gefeiert.Ich komme aus dem selben Lager. "Hatte" vorgemacht würde ich nun sagen. Der Anfang von CID war eine Katastrophe. Erst nach langem hin und her ging es. Und man muss auch sagen das Fundament der Völker in MK3 war einfach mies.
Was haben wir uns stundenlang über neue Caster oder Modelle ausgetauscht. Alles viel zu stark und viel zu gute Synergien.
Und dann!
Wurde das überhaupt nicht so gespielt oder anders gespielt weil das Meta dies nicht benötigt hat. Daher bin ich genau wie gut bei sowas tiefenentspannt.
Das ist eine Falle, wie ich finde. Das hilft für den Fall, dass du nach einer erledigten Taueinheit in die nächste rein konsolidierst. Solange nun nicht noch etwas verrücktes wie -1 Schaden auf allen Anzügen um die Ecke kommt, werden die nach wie vor im Nahkampf weggesaugt, bevor ihre Schussphase anbricht. Wenigstens ein dezidierter Nahkampftrupp schafft die Jungs einfach.Krisis die in den Nahkampf schießen machen Tau ja bereits dynamischer.