Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Ich bin auch sehr angetan von den Releases! Meiner Meinung nach ist die Infanterie PERFEKT, und die Läufer sehen gut aus. Von den Regeln liest es sich auch so, als könnte man sie in dem einem oder anderen Spiel als Alliierte einsetzen. Die Vanguard mit eingebauten Rad-Granaten und 6er FNP könnten eine gute Leibgarde für nen Nahkampfklopper sein, und schießen dabei auf 18" noch gut. Jetzt fehlt nur noch die Regel für die "Doctrina Imperatives"

Ich finde es ganz interessant zu sehen, dass die Modelle bei den Leuten, die die Bücher gelesen haben eher weniger ankommen. Bei denjenigen die dort ohne Vorbehalte und Erwartungen dran gehen sind die Modelle ganz ordentlich.
Die Läufer sind etwas gewöhnungsbedürftig bieten aber einiges an Umbaupotenzial. Die Infanterie will mir auf der einen Seite gefallen: Cyborgs in Kutten mit Steampunkwaffen, auf der anderen Seite sind sie mir zu "geleckt". Ich hab irgendwie ein anderes Bild von wilden, brutalen Skitarri als ein Terminator in Robe.

grüße

Ein 6er Läuferschwadron mit rundum 11er Panzerung scheint mir eine ganz nette Option zu werden! Die Läufer ohne Reiter machen bestimmt was her, Umbaupotenzial haben die ja reichlich! Infantrie gefällt obwohl auch ich sagen muss das ich sie mir weniger Humanoid in der Silhouette, von den Büchern her, vorgestellt habe. Bin auf das gesamt Armee Konzept gespannt, die bisherigen Waffenprofile lesen sich interresant!

Puhh,

gerade nochmal nachgeschaut 6 Läufer mit Taserlanze im Angriff, der Taserregel und Joust hauen vor den meisten anderen mit 24 Attacken+ (6er extra Treffern ) ganz schön Große Löcher, mit einer amtlichen Stärke, in Fahrzeuge oder auch Infantrie Trupps, bei der hohen Anzahl an möglichen Treffern ist der fehlende Durchschlag vernachlässigbar! Und die Jungs sind recht flott unterwegs!

Zuletzt bearbeitet:
salü,
also ich hab mir die Skitarii eher als Namenlose (stattdessen Nummern) Massenarmee vorgestellt. Welche ein bissel mit 'Cyberware' für den Kampf aufgewertet wurde und vom Adeptus Mechanicus ohne Rücksicht in die Schlacht geworfen werden. Habe damals irgendwo gelesen, glaub das war im Völkerbuch der 2ten edition, das sie seit der Geburt keinen Namen bekamen, sondern eine Nummer. Sie besaßen keine persöhnlichen Freiheiten, sondern sie kannten nur den Drill. Muß ich nochmal nachsehen. Mir wollen die Miniaturen ebenfalls nicht so recht gefallen, die Truppen sehen eher wie Adeptus Priestern aus, mir zuviele Mäntel.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
salü,
also ich hab mir die Skitarii eher als Namenlose (stattdessen Nummern) Massenarmee vorgestellt. Welche ein bissel mit 'Cyberware' für den Kampf aufgewertet wurde und vom Adeptus Mechanicus ohne Rücksicht in die Schlacht geworfen werden. Habe damals irgendwo gelesen, glaub das war im Völkerbuch der 2ten edition, das sie seit der Geburt keinen Namen bekamen, sondern eine Nummer. Sie besaßen keine persöhnlichen Freiheiten, sondern sie kannten nur den Drill. Muß ich nochmal nachsehen. Mir wollen die Miniaturen ebenfalls nicht so recht gefallen, die Truppen sehen eher wie Adeptus Priestern aus, mir zuviele Mäntel.
Grüße

Und wo an den Bildern siehst du das dies bei den gezeigten Einheiten nicht auch der Fall ist?