Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Es ist lächerlich anzunehmen, dass es sechs Läufer in den Nahkampf schaffen bei AV11 und open-topped. Frag mal Sororitas.

Läufer haben es in dieser Edition einfach nicht drauf, aber die Infantrie mit BF4, 4+/6* mit Sturm 3 auf 18" + Sonderregel für 11 Punkte hat wirklich eine gute Preisleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist lächerlich anzunehmen, dass es sechs Läufer in den Nahkampf schaffen bei AV11 und open-topped. Frag mal Sororitas.

Läufer haben es in dieser Edition einfach nicht drauf, aber die Infantrie mit BF4, 4+/6* mit Sturm 3 auf 18" + Sonderregel für 11 Punkte hat wirklich eine gute Preisleistung.

Naja immerhin haben sie einen 5+ Decker. Denke nicht das sie so gut sind wie manche hier behaupten, aber sicher ihre Punkte wert.

Naja immerhin haben sie einen 5+ Decker. Denke nicht das sie so gut sind wie manche hier behaupten, aber sicher ihre Punkte wert.

Zumindest die Nahkämpfer haben den Decker, die anderen leider nicht.
Im Nahkampf muss ich aber wirklich sagen haben es schon normale Läufer schwer.

Man muss mal schauen mit was die sich anlegen müssen und da fallen mir spontan Phantomritter, Phantome und dergleichen ein.
Von monströsen Kreaturen oder Hammer schwingenden Ordensmeistern mal abgesehen.

Auch die Dämonen sind damit nicht wirklich zu knacken. Mit Kreischern hätte ich da wenig Angst davor.
Die Hunde leiden vielleicht etwas, aber mit Unsichtbarkeit und/oder Grimmoire auch nicht wirklich.

Grundsätzlich würde ich sie schon mal als ganz gut einstufen, weil sie günstig sind, aber das wars dann eigentlich auch schon.
Auch die Infanterie haut mich jetzt nicht so um. Da sie einfach etwas fragil ist, da hängt noch viel von den Transportern und weiteren Bestandteilen der Armee ab.

Durchaus interessant für den "nahkämpfer" ist auch die sniper die bei 6en weitere Wunden generiert, da diese dann auch DS2 mitbringen oder?
finds aber etwas daneben dass der eine läufer KG4 bekommen hat. Ich meine das ist derselbe läufer, und nir durch "besseres training" gleich kg4?

Ich finde es auch daneben das Imperiale Soldaten BG3 haben und Veteranen BF 4 nur durch "besseres Training"! :cat:

Durchaus interessant für den "nahkämpfer" ist auch die sniper die bei 6en weitere Wunden generiert, da diese dann auch DS2 mitbringen oder?
finds aber etwas daneben dass der eine läufer KG4 bekommen hat. Ich meine das ist derselbe läufer, und nir durch "besseres training" gleich kg4?

Das ist echt eine interessante Frage..
Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Schießende Nahkampfversion fast am besten ist.
Da sie eine echte Chance auf Einige Wunden mit Ds2 Hat (sollten die zusätzlichen Wunden ebenfalls den gleichen Ds haben).
Dazu kommt, dass sie somit auch günstiger als die Beschuss Version ist und eine A mehr hat..
Bei der Lanzen Version weiß ich nicht genau.
Klar 4A S8 im Charge sind toll..
Wirklich..
Aber ganz ohne Ds..
Ich weiß nicht..
Bei 5 Läufern habe ich glaube ich lieber 10 Sniper Schüsse mit 30´ Reichweite und parke den Trupp auf einem MZ..

Lg Lukey

Ist echt bescheuert, ein Fellblade für den man 540 Punkte zahlt mit fortgeschrittenen Zielsystemen hat trotzdem nur BF 4

Was sollen Feuerkrieger sagen, die fangen mit der Ausbildung an so wie sie laufen können und kommen nie über BF3 außer. Es wäre so schön wenn GW jemals das System überarbeiten würde das es mehr Feinheiten zu lässt und weg geht vom Holzhammer Regelwerk.