30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

auf b&c gibts bilder vom reaver und warhound rahmen, warhounds im doppelpack, 4 verschiedene waffen je 2x aber wohl ohne löcher für magnete

Sehr schön. Jetzt brauch ich nur noch ne Truppenzusammenstellung die es mir erlaubt, mich vor allem auf Warhounds und Knights zu spezialisieren. Dann bin ich glücklich. :happy:

Im Regelbuch um genau zu sein sind drei verschiedene Maniples enthalten. Jedes gibt unterschiedliche Boni. Ist im Prinzip so ähnlich wie 40k Detachments. Allerdings wird "Suppe" im Gegensatz zu 40k mit Abzug von Command Points bestraft.

Meine "Rules Box" ist leider noch unterwegs zu mir, aber wenn das da dann drin ist, bin ich schon zufriedengestellt. Besten Dank für die Info. :happy:

auf b&c gibts bilder vom reaver und warhound rahmen, warhounds im doppelpack, 4 verschiedene waffen je 2x aber wohl ohne löcher für magnete

Ich brauchte etwas, um das zu finden, evtl. gibst du beim nächsten mal den Link mit an...

Nun ja, also bestätigt zwei Warhounds pro Box. Die kommen auf drei mittleren Gussrahmen und haben wie von den GW Bildern erwartet einige Panzerungsoptionen für Verräter und Loyalisten. Auch bei den Waffen ist man großzügig und packt jede Warhound-Waffe zweimal in die Kiste - also je zwei Megabolter, Plasmakanonen, Doppel-Laser und Inferno-Flammer.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Beinposen sind vorgegeben und es gibt nur am Fuß und an der Hüfte Kugelgelenke. Das Knie ist quasi "versteift".

Oh, und man wird selber magnetisieren müssen. Den Luxus mit vorgegebenen Löchern hat wohl nur der Warlord - denn auch beim Reaver habe ich bisher nichts dergleichen gehört oder gesehen.

Der artikel berichtet von der Möglichkeit voll auf Fernkampf zu gehen, zu sehen ist aber nur eine Mischbewaffnung. Hat zufällig jemand schon gesehen, ob und welche Waffe noch dabei sind?

Beim Reaver werden 4 Waffen dabei sein:

Armwaffen. Faust, Gatling, Dreifach-Laser
Rücken: Apo-Werfer

D.h., dass man bei den Armwaffen währen kann, was man nimmt.

-------

Zum Artikel:

Kommt der Reaver sogar etwas früher als erwartet. Ich bin mal auf den Preis gespannt, der ja jetzt jeden Tag herauskommen sollte.

Etwas schade finde ich die Art, wie GW das mit den Karten handhabt. Zwar hat man über die Regelbox / die Grand Master Box von Titanicus 2 Reaver Kommandobretter bekommen, aber bei den Waffenkarten ist es nur ein Minimalsatz, so dass der Kauf des Kartensets fast zwingend notwendig ist.

Noch mehr wird es den Warhound treffen. Von dem wird man sicher gerne ein paar mehr mitnehmen wollen - und so wird da der Kauf vom Kommandoterminal-Set und vom Kartenset ziemlich sicher Pflicht sein.

Adeptus Astartes auf Facebook hat von einem Einzelhändler ebenfalls 35 Pfund, a 45€ durchgegeben.

Das wäre natürlich extrem günstig. Da würden mein Kumpel und ich dann jeweils zwei Stück von nehmen. Ich hatte jetzt tatsächlich eher mit 65 Euro gerechnet - so wie der Contemptor der Primaris bei 40k...

Lauft Natfka wird der Reaver 35 Pfund kosten. Nach aktueller GW Umrechnung sind das 45€. Das ist ein ziemlicher guter Preis meiner Meinung nach. Der 85€ Warlord ist schon ziemlich abschreckend für Anfänger und noch unentschiedene. Da ist der Reaver wesentlich besser geeignet um Leute anzulocken.

Ich werde mit definitiv einen holen. Ich hoffe ja, dass die Warhounds ähnlich gut bepreist sind.