30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

Wenn jemand einen Nutzen darin sieht oder daraus zieht ist es das eben nicht. Hört doch mal auf euch gegenseitig immer erklären zu wollen was besser oder toller sei 🙄

Es kann doch jeder seine eigene Meinung kundtut, insbesondere wenn sie klar als solche gekennzeichnet ist:

Eine zweite Grand Master Box erscheint mir denn doch etwas übertrieben.

Eine zweite GM Box ist mmn* rausgeschmissenes Geld.

*meiner Meinung nach

@Legio:

Es geht nicht um besser oder toller. Soweit ich informiert bin, bringt es nichts die MZ mehrfach zu haben. Wenn die einzige Intention eine Box zweimal zu kaufen aber MZ und Gelände ist, kann man doch mal dezent drauf hinweisen, das es günstigere Wege gibt an weiteres Gelände zu kommen?

Oder ist jetzt schon Kaufberatung tabu? 🙄

@s-lost:

Das kann uns auch blühen. Die GW Stores werden zuerst beliefert. Wenn dann alle weg sind, geht schlimmstenfalls der komplette Einzelhandel leer aus. Ich hoffe es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Dakka gesehen:

Dear Customer,

I'm writing to you in regards to your order with us that contains one or more Adeptus Titanicus: Grand Master Edition.

We have been advised by Games Workshop that due to unprecedented demand for the item, there is a severe worldwide shortage which is affecting all retailers. We are receiving a very small allocation of stock (around 5% of what we would normally order). They also suggested that it is highly unlikely that there will be any more stock of the item in future. As a result of this we will not be able to fulfil this part of your order at this time or in the future.

Apparently retailers had been informed that there would only be 20 copies per store available (my retailer knew this, anyway). 5% of that is one copy

My local (non-GW) FLGS ordered 6, and is apparently getting them.

Scheint also völlig willkürlich von Statten zu gehen. Da hofft man ja regelrecht, das die Nachfrage der Deutschen Editon etwas geringer war...

So willkürlich ist das gar nicht.

wenn 20 deren 5% sind dann bestellen die also 400 Normalerweise also kein Ladengeschäft.

Online Händler wurden von GW in der Vergangenheit immer wieder mal ganz hinten auf die Liste gesetzt, und erst nach den Ladenhändlern beliefert.

Ich glaube du verstehst da was falsch, da steht das laut einem Laden Läden gesagt wurde sie würden nur 20 Boxen bekommen und davon wären die 5% genau eine Box. Wobei mir nicht klar ist ob das den Laden im ersten Quote betrifft oder nicht.

EDIT: Ach du meinst wohl er bekommt zwanzig und das wären nur 5% von der üblichen Bestellmenge, das könnte natürlich auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Problem der Händler ist offenbar folgendes:

Dem Händler wurden z.B. 20 Boxen zugesagt. Er bekommt also auf jeden Fall 20 Boxen. Jetzt hat der Händler aber 50 Vorbestellungen. Was passiert? Genau. 30 Vorbesteller bekommen die Email, das sie leer ausgehen werden.

Das ist sogar nachvollziehbar.

Wobei dass dann natürlich die Schuld des Händlers ist, wenn er zu viele Vorbestellungen entgegengenommen hat. Und in Online Shops kann man schon lange die maximale Menge eines Produkts einstellen.

Aber gut, scheint GW denn doch einen ordentlichen Schnitt mit der Titanicus Box zu machen. Waren die ganzen negativen Stimmen im Netz mal wieder die lautstarke Minderheit. (Oder es haben sich viele über die Preise beschwert und dann doch gekauft... 😉 )

Also ich denke die Meckerei ist besonders hier in Deutschland hoch.

Ich bin in der deutschen Epic-Gruppe und dort wurde wegen dem Preis mega rumgeheult.

Auf der weltweiten FB Seite aber null Kritik darüber. Nur Freude und kein Rimgeheule.

Und grade jetzt wo die Box raus ist scheinen doch alle nochmal dem Drang zu erlegen jetzt mitzuziehen.

Ich muss sagen mich freut das sehr dolle, da dies für GW ein Zeichen ist, doch wieder in den Epic Markt einzusteigen.

Und es ist top, das es in der HH spielt, da man sich erstmal nur auf SM konzentrieren kann. Für mich auch total iO da ich schon immer einen HH Orden spielen wollte aber nicht in 28mm

ja, leider viel rumgeheule..... halt typisch dtsch....

ich muß gestehen, als der Preis auf den Tisch kam, war ich im ersten Moment schon etwas geschockt... aber wenn man dann mal realisiert, was man alles bekommt und dass es ein "neues" Spiel ist und kein xtes Zusammenwerfen von existierenden Rahmen relativiert sich das Ganze (für mich zumindest) schon etwas.

Also ich denke die Meckerei ist besonders hier in Deutschland hoch.

Ich bin in der deutschen Epic-Gruppe und dort wurde wegen dem Preis mega rumgeheult.

Auf der weltweiten FB Seite aber null Kritik darüber. Nur Freude und kein Rimgeheule.

Also in den regulären, internationalen Foren und Kommentarsektionen wurde auch eher negativ über den Preis der GM Box diskutiert. Das sehe ich jetzt nicht als rein deutsches Problem an.

Aber gut, am Ende sind denn doch mehr eingestiegen als gedacht. Würde mich mal interessieren, ob die Box jetzt schon flächendeckend ausverkauft ist - oder ob es starke regionale Unterschiede gibt.

Also in den regulären, internationalen Foren und Kommentarsektionen wurde auch eher negativ über den Preis der GM Box diskutiert. Das sehe ich jetzt nicht als rein deutsches Problem an.

Aber gut, am Ende sind denn doch mehr eingestiegen als gedacht. Würde mich mal interessieren, ob die Box jetzt schon flächendeckend ausverkauft ist - oder ob es starke regionale Unterschiede gibt.

Na auf Dakka dreht sich inzwischen alles um die Probleme, die große Box überhaupt zu bekommen. GW's Online Shop ist in vielen Ländern ausverkauft, sowie auch viele prominente Online-Shops in USA, UK, etc..

Insgesamt scheint die Nachfrage doch deutlich über den Erwartungen von GW zu liegen, die vmlt. aufgrund a) des Preises, b) der fehlenden Kompatibilität zu GW Hauptspielen und c) der Natur des Spiels als eher regelintensives, "old school" 3-Stunden Spiel weitab des "modernen" Skirmish-Trends to 1-Stunde-oder-weniger-Spielen wie Shadespire oder Kill Team allem Anschein nach viel zu konservativ kalkuliert haben.

Würde auch nicht sagen das bei uns mehr gemeckert wurde. Gerade der australische Preis hatte die Gemüter doch ziemlich in den int. Foren erhitzt.

Bin aber froh das nun das Interesse deutlich ansteigt. 😀

Leider zum Nachteil, das man evtl. bei Bestellung über Einzelhandel leer ausgeht. Damit ist zumindest geklärt, warum Samstag nach wenigen Minuten die Rabatte gestrichen wurden. Finds aber echt bescheiden, das viele Online Shops nicht direkt ein Limit reingesetzt haben. Der Unmut für alle die leer ausgehen wird jetzt riesig sein.

Mit dieser Nachfrage hätte ja nach den letzten 2 Wochen niemand mehr gerechnet. Und GW offensichtlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, leider viel rumgeheule..... halt typisch dtsch....

ich muß gestehen, als der Preis auf den Tisch kam, war ich im ersten Moment schon etwas geschockt... aber wenn man dann mal realisiert, was man alles bekommt und dass es ein "neues" Spiel ist und kein xtes Zusammenwerfen von existierenden Rahmen relativiert sich das Ganze (für mich zumindest) schon etwas.
Das typisch deutsche ist eher es als typisch deutsch abzustempeln... Geheule über den Preis oder die Grundlegende Preispolitik von GW/FW ist überall ziemlich laut geworden in letzter zeit. Man könnte fast meinen, die Preise wären etwas von der Rolle 😉

Wer weint kann es ja auch klug machen und Aktien von GW kaufen. Dann verdient man mit 😀

Ist heute leider viel zu spät. Da hätten wir so vor 4 Jahren zuschlagen müssen. Wie gerne würde ich meinem jüngeren Ich eine entsprechende Notiz durch die Zeit zukommen lassen, mal ein paar GW Aktien zu kaufen...

Was konkretes neues: https://www.warhammer-community.com...-legionsgw-homepage-post-4fw-homepage-post-4/
"Glory in Death" mit allen Waffen könnte erinnerungswürdige Spielmomente und üble Flüche bedeuten.

Das scheint mir in der Tat ziemlich stark - zumal gerade beim Warlord der Kommando-Check ja recht einfach zu erreichen ist - 3+ auf einem W10er.

Dagegen finde ich die Gryphonicus-Regel etwas fummelig. Mann kann für jeden seiner Titanen genau einen feindlichen Titanen als Ziel festlegen und kann beim Angriff auf denselben auf die 1 verpatzte Trefferwürfe wiederholen und kriegt plus 1 auf Panzerungs-Durchschlagswürfe. Das geht aber verloren sofern ein anderer eigener Titan auf das angesagte Ziel schießt.

Der Bonus ist ok, allerdings kann man so kein Feuer konzentrieren - und ich kann mir viele Situationen vorstellen, wo man diesen Bonus lieber verfallen lässt, um einen Titatnen stärker beschädigen zu können.

PS:
Ist mir aber einerlei, denn ich wollte mein Titanen-Manipel in den Gryphonicus-Farben bemalen - ich hab bisher kaum etwas in gelbes in meinen Tabletop-Armeen - und da wird es langsam mal Zeit.