Es gab vor ein paar Seiten ein Vergleichsbild mit anschließender Diskussion.
Kurz: Titan ist etwas kleiner, aber ungefähr stimmt die Größe.
- - - Aktualisiert - - -
Ich hab in dem Hobby schon viel angesehen, aber noch nie einen Video-Spielbericht... selber spielen gibt mir mehr
Ach, du spielst darauf an, das alte schon gespielt zu haben.
Das habe ich auch nur bei Youtube, aber immerhin gesehen. Die Titanen dort sind im Vergleich winzig (sieht man in dem Video, das du zu schauen dich weigerst) und vermutlich eher mit den neuen Warhounds zu vergleichen in dem Sinne, dass sie sich hinter Gebäuden verstecken können etc. Es gab mit denen naturgemäß mehr Bewegung auf dem Feld. Trotzdem fand ich das Verhältnis zum Gewürfel eher ungünstig, und mit mehr Modellen wird es nicht besser.
Das neue AT fügt einiges an Entscheidungsmöglichkeiten und Effekten hinzu, wenn ich recht verstehe, wovon zumindest ersteres eine gute Richtung ist. Mehr lustige Zufallsereignisse, die man auswürfeln kann, also noch mehr und noch unmöglicheres Risikomanagement, bräuchte ich hingegen nicht.
Da der Grundbox-Inhalt in der Tat maximal ungünstig ist, um das Spielsystem zu präsentieren, und mehr den Maßstab vermitteln soll, müssen wir wohl wirklich weitere Spiele abwarten.
Aber die Skepsis bleibt.