30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

Hier haste.....

Jetzt Offiziell:

Starter Set: 45 Euro
Grandmaster Edition: 230 Euro
Imperial Knights: 25 Euro
Warlord Titan: 85 Euro
Gelände: 32,50 Euro
Gelände-Set: 100 Euro

Quelle gebe ich keine an. Ist ne 100% sichere Info. RB only habe ich leider vergessen zu fragen. Sollte aber unter 45 Euro liegen.

Ach ja. Auflage GM soll wirklich stark limitiert sein. Aber sie wird entgegen der Behauptungen im Dakkaforum auch über Independents verfügbar sein.

67 Euro um genau zu sein.

Über unabhängige Einzelhändler sind natürlich noch bessere Rabatte drin.

Sagen wir mal man kauft zum Start:

1x Starter Set
1x Imperial Knights
1x Warlord Titan

155 Euro regulär.

Beim Foren Betreiber mit Foren-Account Rabatt:

136,4 Euro

Oder bei den Figuren Discountern

124 Euro

Dazu dann später ein Reaver oder 2 Warhounds. Da sollte eine spielbare Armee für 200 Euro locker drin sein.

Ich glaube der Fehler liegt momentan noch darin, die GME als Pflichtkauf für AT zu sehen. Abseits der GME ist der Einstieg nicht teurer, als wenn man irgendeine Zweit- oder Drittarmee für AOS oder 40k beginnt.

Ich glaube der Fehler liegt momentan noch darin, die GME als Pflichtkauf für AT zu sehen. Abseits der GME ist der Einstieg nicht teurer, als wenn man irgendeine Zweit- oder Drittarmee für AOS oder 40k beginnt.

Ich stimme zu. Deswegen betonte GW zuletzt auch, dass man sich die Grand Master Box mit einem Freund teilen sollte. Tatsächlich ist wohl das Regelset zusammen mit einem Warlord und einer Box Knights der vernünftigere Einstieg - so wie du es auch vorgeschlagen hast.

Mal ne Frage. Die Geschütztürme sind in den Gebäude sets nirgens drin.

Weiss jemand wo man die Separat bekommt?

Auf dem Gussrahmen mit dem Schablonen und den Statusmarkern für die Kommandobretter sind ja 6 verschiedene "Geschütztürme" mit dabei. Aktuell ist nicht bekannt, ob es diese noch woanders geben wird - oder wie wichtig die im Spiel sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal schauen, ob man überhaupt mehr als die beiliegenden Geschütztürme und Marker benötigt.

Übrigens:

Laut den englischen Foren liegen Adeptus Titanicus bisher nur Legionsregeln für Legion Gryphonicus (loyal) und Legio Tempestus (aufgeteilt in loyale und Verräter) bei. Regeln für weitere Legionen gibt es bis dato keine. Diese sollen später angeblich in Form von Kampagnen Büchern (ähnlich Horus Heresy) nachgeliefert werden.

Ich würde erst mal schauen, ob man überhaupt mehr als die beiliegenden Geschütztürme und Marker benötigt.

Übrigens:

Laut den englischen Foren liegen Adeptus Titanicus bisher nur Legionsregeln für Legion Gryphonicus (loyal) und Legio Tempestus (aufgeteilt in loyale und Verräter) bei. Regeln für weitere Legionen gibt es bis dato keine. Diese sollen später angeblich in Form von Kampagnen Büchern (ähnlich Horus Heresy) nachgeliefert werden.

Ja, habe auf einigen Kanälen auch bereits die Befürchtungen gelesen, dass es wie bei Necromunda recht lange dauern könnte bis einige Legionen ihre Regeln bekommen. Wäre in meinen Augen ein weiterer Dämpfer für das System was mein persönliches Interesse angeht.

Man kann doch bis zum Release der Kampagnen mit den vorhandenen Legionen spielen. Sehe da jetzt nicht das große Problem drin, zumal mit Reavern und Warhounds eh noch bis ca. Mitte September die vollständige Auswahl an Titanen fehlt.

So lange wird das eh nicht dauern mit der 1. Kampagne. Ich schätze mal mit der 2. Release Welle September kommt einiges an neues Zeug.

Das wäre dann knapp 1 Monat.

Die Death Guard Releases haben fast ein halbes Jahr überdauert.

Man kann doch bis zum Release der Kampagnen mit den vorhandenen Legionen spielen. Sehe da jetzt nicht das große Problem drin, zumal mit Reavern und Warhounds eh noch bis ca. Mitte September die vollständige Auswahl an Titanen fehlt.

So lange wird das eh nicht dauern mit der 1. Kampagne. Ich schätze mal mit der 2. Release Welle September kommt einiges an neues Zeug.
'

Naja, nun schau dir mal Necromunda an wie lange man da teilweise warten musste - wenns pro Kampagne 1-2 Legionen gibt dauert das auch etwas. Es ist schon verständlich, dass das einige nicht so gut finden, vor allem da man so einige Zeit auf Upgrades warten muss und die Modelle solange nicht fertigstellen kann.
Dazu kommt, dass bei mir damit wieder potentielle Mitspieler ausfallen, da diese gar nicht erst kaufen oder solange warten bis ihre Legion + Upgrades verfügbar ist. Das reduziert in meinem Umfeld die Zahl der letzten potentiellen Mitspieler langsam aber sicher auf Null.

Wurden nicht schon Boxen mit Titanenformationen und neuen Legionsregeln angekündigt?

edit:
Ok noch mal nachgesehen. Sind nur Packs mit weiteren Kommandobrettern und Manipel-Sonderregeln. Aber ohne Legionsspezifische Sonderregeln, wie es scheint.

Nur Preorder bei GW, oder?

Würde ich annehmen:

WHC schrieb:
To help commemorate the momentous launch of this new version of Adeptus Titanicus, those who pre-order the Grand Master Edition will receive a special collector’s coin. Stocks are strictly limited, with only 1,000 coins available worldwide – so make sure to pre-order early to avoid disappointment.

Achtung:

Im Australischen Shop ist eine weitere Edition aufgetaucht, eine sogenannte Warlord Edition!

Diese beinhaltet das Starterset sowie einen Warlord Titan. Preis 330 AUS. Wären umgerechnet knapp 210 Euro. Allerdings schlägt GW bei den australischen Preisen noch ne ziemlich heftige Marge drauf. Ich würde also glatt vermuten, das die Warlord Edition für 150 Euro zu haben sein wird.

GW hat wohl gemerkt wie "beliebt" die GME ist. :lol:

Edit:

Die Warlord Edition ist genau so teuer, als würde man Starter Box und Warlord einzeln kaufen.

Zuletzt bearbeitet: