30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

Konkret wissen wir noch nicht welche, aber Waffenupgrades kommen teils in Resin und - anders als bei BB und N17 - eben auch in Plastik 🙂 Ich werde mir erstmal eine GME Box zulegen. Nach dem Urlaub, wenn es dann noch welche zu kaufen gibt, sonst eben später.

Mein Plan für AT war daraus ein Spiel für zwischendurch zu machen (wie zb Space Hulk) und dann zu schauen wieviel Interesse bei anderen besteht.

Ich hab vor mit den Gebäuden aus den Epic-Starterboxen, Styrodur-Felsen und einigen Waldbases (Spur H0 Bäume?) einigermaßen ein 4'x4' Spielfeld vollzubekommen. Ein Fluss würde sich noch anbieten. Vielleicht reicht es aber auch schon für eine Stadtkampfplatte. Mal sehen.

Mit der GME Box kann ich dann einem anderen Spieler eine Partie anbieten. Später würde ich die Auswahl an Einheiten mit 2 Reavern und ca 4 Warhounds erweitern.

Da aufgrund des ursprünglichen Design-Pitches (Ferox sprach es bereits an) das Spiel als teures Resin-Schmankerl für HH-Fans geplant war, soll es auch 1vs1 Warlord-Gefechte noch interessant und abwechslungsreich genug darstellen. Aufgrund des hohen Detailsreichtums der bisher bekannten Regeln der Warlords halte ich das für durchaus realistisch.

- - - Aktualisiert - - -

@Hotwing Reaver und Warhound sind ebenfalls aus Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal endlich ein Größenvergleich zu einem Knight. Der Warlord ist insgesamt doch etwas kleiner. In der Höhe nicht so sehr, aber schmaler...

http://pro.bols.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2018/08/steppingbetween-games.jpg

Wäre ja auch viel zu einfach und kundenfreundlich gewesen als Warlords einfach die normalen Knights zu nehmen. So werde ich jedenfalls nicht mitmachen und denen weiter Geld in den Rachen stopfen.

Und jetzt kommt mir nicht mit Maßstabs Problemen oder sonstwas. Der Unterschied ist marginal, aber eben spieltechnisch zu viel.

Ich sehe jetzt das Problem auch nicht. Titanicus ist ein anderer Maßstab und die Knights wären für mich auch kein guter Warlord Ersatz gewesen. Wer mag kann aber sicher die Titanen auch mit Knights, Armigern und Terminatoren proxxen. Muss halt jeder selber wissen...

😀😀😀😀
ganz verrückte Idee, in der Theorie könnte man sich ganze ja auf 28mm hochrechnen und dann mit den "normalen" Titans und Knights spielen, oder?

#AT28 ^^
Da wird es bestimmt einige Verrückte geben. Bei Twitter unter dem Tag #Warmongers findet man viele Leute, die ganz Knight Lanzen zu Hause haben.

#inq28 ist ein Projekt das Inquisitor Spiel im 28mm Maßstab zu spielen. Da gibt es tolle Umbauten. viele davon landen immer wieder in der Blanchitsu Abteilung des White Dwarf.

😀😀😀😀
ganz verrückte Idee, in der Theorie könnte man sich ganze ja auf 28mm hochrechnen und dann mit den "normalen" Titans und Knights spielen, oder?

Eine der "Grundregeln" bei INQ28 (und AoS28) ist, dass man selbst die Miniaturen baut, die man einsetzen und haben will... irgendwas "Normales" findet in der Szene kaum Anklang. Titanen wären Spielfeld, ein Szenario mit Entern eines Titanen, wo die Crew in ihrer Abartigkeit dargestellt werden kann, die gegen ähnlich bizarre Angreifer kämpft um die Kontrolle der Gottmaschine... Kill Team!