30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

Hm kein Mitnahme Preis.... Da werde ich mich erstmal dezent zurückhalten und in meiner Spieler Gruppe dürfte dann auch nur wieder gar des Preises Geheult werden. Naja dann erstmal nur einen Warlord...

Werde ich auch so machen, vielleicht sogar mit dem Warlord noch warten bis für mich ansprechende Chaos Bits/Sets kommen und schauen ob die Regeln was taugen.

dann muss man immernoch gucken ob man das gelände braucht oder ob man nicht mit regelset & solo warlord sicherer positioniert ist. ob man den warlord für 60-70 loswird, hab ich auch meine zweifel dran, eher 50 nach meinem gefühl (wer mir einen für n 50 aus seiner GM box verkaufen mag, kann sich melden 😀).

insgesamt wohl der erste richtige bauchklatscher den das marketingteam hinlegt, bisher herrscht mir da zuviel unklarheit was man denn zum starten braucht und das die GM box kein armeestarter ist von der man was hat wenn jeder in der gruppe sich eine holt. sehr ärgerlich. mal sehen obs zu weihnachten eine neuauflage der box gibt(auch wenn die modelle dann wieder in konkurrenz zu 3. anbietern/günstigeren akquisemöglichkeiten stehen), so wandert das geld wohl mangels mitbegeisterter wohl in (necromunda)gelände :/

- - - Aktualisiert - - -

Denkbar wäre: Man kauft sich zusammen 1x GME + 1x Starter Set + 1x Gelände. Dann Inhalt durch zwei Teilen. Wären 155 Euro für jeden. Jeder hätte 1x Regelbuch, Karten, Marker, Würfel, 1 Warlord, 3 Imperial Knights, plus Gelände.

Oder man bestellt es beim Forenbetreiber. Dann wärens 140 Euro für jeden. 😉

puh, da zieh ich die firearc schablonen lieber 1x über n kopierer und gönn mir für die 45 knöppes des 2. regelbuchs schonmal nen reaver / warhound 😱

Finde es auch sehr teuer, aber mit 200 € hatte ich eh gerechnet. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber 30 € mehr machen mir den Spaß daran jetzt nicht kaputt. Die Unsummen, die man für unser Hobby ausgibt, sind doch eh jenseits von Gut und Böse. Und trotzdem nicht viel im Vergleich zu anderen Hobbys. Das hat meine Vorfreude wieder erhöht: https://www.warhammer-community.com...itanicusfw-homepage-post-1gw-homepage-post-4/

Nun, der Einzelkauf macht sogar Sinn, wenn man perspektivisch nur einen Warlord braucht für Titanicus-Spiele. Ich bin da aber skeptisch. Die bisher geleakten Manipel bestehen ja immer aus mindestens einem Warlord und 1-2 Reavern und 1-2 Warhounds. D.h., dass bei größeren Spielen ein zweiter Warlord durchaus gebraucht werden wird. Mehr wie 2 von den großen Titanen wird man aber für normale Spiele wohl kaum brauchen.

-----------

Aber mal was anderes. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und will mal an etwas erinnern:

Nach dem ursprünglichen Plan von vor knapp zwei Jahren hätte Titanicus komplett in Resin von Forge World kommen sollen. Und dann würden wir über Preise von 150 plus x Euro für einen Warlord diskutieren. Der Umstieg auf Plastik hat das Spiel für uns daher sogar noch günstiger gemacht - auch wenn das jetzt paradox klingen mag.

Daher denke ich, dass ich meinen Frieden mit den Preisen gemacht habe. Ich werde mir die Grand Master Box wohl einmal bestellen - sofern ich sie mit etwas Händlerrabatt bekommen kann.

Nun, der Einzelkauf macht sogar Sinn, wenn man perspektivisch nur einen Warlord braucht für Titanicus-Spiele. Ich bin da aber skeptisch. Die bisher geleakten Manipel bestehen ja immer aus mindestens einem Warlord und 1-2 Reavern und 1-2 Warhounds. D.h., dass bei größeren Spielen ein zweiter Warlord durchaus gebraucht werden wird. Mehr wie 2 von den großen Titanen wird man aber für normale Spiele wohl kaum brauchen.

-----------

Aber mal was anderes. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und will mal an etwas erinnern:

Nach dem ursprünglichen Plan von vor knapp zwei Jahren hätte Titanicus komplett in Resin von Forge World kommen sollen. Und dann würden wir über Preise von 150 plus x Euro für einen Warlord diskutieren. Der Umstieg auf Plastik hat das Spiel für uns daher sogar noch günstiger gemacht - auch wenn das jetzt paradox klingen mag.

Daher denke ich, dass ich meinen Frieden mit den Preisen gemacht habe. Ich werde mir die Grand Master Box wohl einmal bestellen - sofern ich sie mit etwas Händlerrabatt bekommen kann.

Du hast natürlich recht.

Wobei die Frage noch sein wird, wie es mit Erweiterungen und vor allem Waffenarmen aussieht. Ich könnte mir vorstellen, das die erste Welle an Grundmodellen jetzt in Plastik erscheint, Forgeworld dann aber genau wie bei der Horus Heresy schnell auf Resin umsteigen wird, sobald spezifische Modell für Chaos etc. erscheinen.

Also wie es dann mit FW weiter geht, würde ich mal an Necromunda als Beispiel fest machen. Die Gangs gibt es da auch in Plastik von GW und die Waffenpacks in Resin von FW. Ich denke das wird zumindest bei den jetzt bekannten Plastik-Kits auch der Fall sein. Warum sollten sie den Warlod und Knights zukünftig in Resin machen, wenn alles Werkzeug und Formen für Plastik durch die GM Box vorliegen?
Spannend wird es, wenn Reaver und Warhound kommen. Ob die rein Resin werden oder auch nen Mix, mal abwarten.

Gruß
Hotwing