Nun, der Einzelkauf macht sogar Sinn, wenn man perspektivisch nur einen Warlord braucht für Titanicus-Spiele. Ich bin da aber skeptisch. Die bisher geleakten Manipel bestehen ja immer aus mindestens einem Warlord und 1-2 Reavern und 1-2 Warhounds. D.h., dass bei größeren Spielen ein zweiter Warlord durchaus gebraucht werden wird. Mehr wie 2 von den großen Titanen wird man aber für normale Spiele wohl kaum brauchen.
-----------
Aber mal was anderes. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und will mal an etwas erinnern:
Nach dem ursprünglichen Plan von vor knapp zwei Jahren hätte Titanicus komplett in Resin von Forge World kommen sollen. Und dann würden wir über Preise von 150 plus x Euro für einen Warlord diskutieren. Der Umstieg auf Plastik hat das Spiel für uns daher sogar noch günstiger gemacht - auch wenn das jetzt paradox klingen mag.
Daher denke ich, dass ich meinen Frieden mit den Preisen gemacht habe. Ich werde mir die Grand Master Box wohl einmal bestellen - sofern ich sie mit etwas Händlerrabatt bekommen kann.