30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

In meinen Augen wird hier nur wieder von GW ein enormer "must-have" Hype ausgelöst.

Und wenn ich die Grandmaster nun nicht bekomme. Egal.... Die Modelle wird es trotzdem doch geben.

Was mich auch sehr interessiert ist der Warhound. Da freue ich mich über erste Fotos.

Das Interview im WD habe ich nun schön gelesen und ich konnte Paralellen mit Gothic irgendwie erkennen. Feuerwinkel, Bewegungswinkel, pipapo.

Mir gefällt nur nicht das 48x48" Spielfeld. Das sollte schon größer sein.... Na schauen wir mal.

Ich bin mit 48x48 relativ zufrieden. Das ist eh die Größe auf der ich meist spiele. In dem Vorschau Video auf FB wurde auch gesagt das man in der Regel 3-5 Titanen pro Seite haben wird. Ich glaube die würden bei einem größeren Schlachtfeld verloren gehen. Umso mehr wenn man bedenkt wie träge große Titanen wie der Warlord sind.

Hi,

Hab mir grad den aktuellen Artikel etwas durchgelesen. Hab jetzt den Gußrahmen das erste Mal etwas genauer gesehen. Das die Sonderwaffen des Warlord über Forgeworld kommen, wusste man ja schon. Aber was genau zählt als Sonderwaffe? Wenn ich das richtig sehe, hat der als Plastikbausatz "nur" Volcano Cannons und die Apocalypse Missile Launchers, oder?! Also nicht mal Turbolaser (Laser Blasters), oder?! Faust und Plasma sind schon etwas mehr Sonderwaffen, aber dachte da bisher eher an sowas wie diese Psi-Titan-Sachen oder so....

Im Livestream wurde gesagt, dass die Gußrahmen so designed wurden das die für andere Varianten einfach austauschen kann (also ein Gußrahmen für den Körper, einen für die Panzerung und eine für die Waffen). Ich denke nicht das die sich solche Mühe damit gegeben hätten wenn da nicht noch mehr Gußrahmen rauskommen. Die Figuren wurden auch so designed das man alle Waffen einfach magnetisieren kann. Ich bin mir sicher das da noch Plastik Upgrades raus kommen werden. Hätte man jetzt noch extra Waffen eingefügt hätte man 4 Gußrahmen pro Warlord Titanen gehabt und der Preis wäre nochmal in die Höhe gegangen.

Die Preise werden den Händler montags mitgeteilt. Preise leaken oft via Natfka. Genauergesagt die US-Liste. Daher bei uns am Dienstag 🙂

Und zur Frage, ja die GME kommt sehr wahrscheinlich wieder, es wird nur ein Phase geben in der es zu einem Lieferengpass kommen könnte falls schnell ausverkauft. Siehe

Ist dann also eher eine künstliche Verknappung, um zu sehen wie gut es läuft.

Vorteil: Läuft AT bescheiden, bekommt man auf jeden Fall eine GM Box. Läuft es super und ist sofort Ausverkauft, wird nachproduziert. Man geht also in keinem Fall leer aus. 😎

Ne künstliche Verknappung nicht. Man folgt einfach dem Prinzip, dass man nur produziert was man auch verkaufen kann.
Sicher kann man behaupten es würde gleichzeitig einem Hype dienen, aber diesen scheint es für das Spiel eh nur begrenzt zu geben.

Erst einmal sollten wir nun abwarten was da die Tage an Infos durchsickert. Alles andere ist irgendwie, als würde man hier jetzt nur im Kreis rennen.

Vorteil: Läuft AT bescheiden, bekommt man auf jeden Fall eine GM Box. Läuft es super und ist sofort Ausverkauft, wird nachproduziert. Man geht also in keinem Fall leer aus. 😎

Nein, genau diesen Befürchtungen hatte man ja widersprochen. Es ist nur ein Unterschied ob sie zu Anfang 10.000 oder 100.000 GM-Boxen zusammenstellen, wenn viele Kunden zu den Einzelteilen greifen und nicht ein 2-Spieler-Angebot nehmen, für sich selbst oder als sharing...

Es hätte allerdings sein können, dass die Grandmaster quasi ein Einführungsschmankerl ist und danach eine leicht abgespeckte, weniger aufwendige Box als Ersatz kommt, daher die Frage.

Preise aus Australien sind da:

Just heard from a FLGS that the Adeptus Titanicus costs will be around $500 AUD which roughly checks out with the following sort of formula:

Knights are $185 AUD, so we'll go from there.

2x Warlords (185) $370
2x Knight Lots (say 60) $120
Rulebook + Bits $100
Ruins (60?) $60
=650 - (rumoured cost of 'free' warlord)185= $465 So getting pretty close to it there.

Also for the Poms, given GW marks up Australian pricing about 1.5 what they charge their UK customers it's around 190 pound for those playing at home in the mother country.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/2280/716640.page

GM Box Preis wäre dann 200-220 Euro.

Allerdings limitiert auf zunächst 1000 Stück weltweit.

Ist eigentlich bekannt ob die Box überhaupt als eingedeutschte Edition erscheint?

Hier endlich der WarCom-Artikel zum Release:

https://www.warhammer-community.com/2018/08/05/next-week-the-titans-walk/

Lang und mit vielen Bildern.

Sehr schön. Endlich ein paar Bilder mit mehr Details.

Edit:

Nun, 200 Euro pro Box wäre natürlich schon sehr heftig, selbst wenn es als gerechtfertigt angesehen werden könnte.

Allerdings werden die nicht nur 1000 Stück produziert haben. Die Zahl 1000 bezieht sich auf die exklusive Titanicus Sammlermünze, die die ersten 1000 Vorbesteller erhalten, die direkt bei GW ordern.

Eine Deutsche Version soll es nach bisherigen Kenntnisstand geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist eingedeutscht.

Kann ma im WD als"Großmeister" Edition auf Fotos sehen.

1000 Stk. Na der Happyhypo Train ist soeben auf Tour gestartet 😀

Tante edit.

Ich muss mich ja echt grade trollen zu der Aussage, da GW erst nachproduziert, wenn sich die Grand Edition verkauft hat. 😀

Die 1000 Boxen werden schon Nachts in der Vorbestellung weg sein.

Wie gesagt wird hier wieder ein enormer Werbehype für all die TT-Messis da draussen geschaffen. 😉

Ich fahre mal diese Woche in den Laden. Wenn ich schon ne Box vorbestellen kann, dann ist gut. Wenn nicht auch nicht schlecht. Baue ich mein Manipel nach eigenen Ideen auf.

Aber hier wird schon keiner zu kurz kommen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
1000 Stk. Na der Happyhypo Train ist soeben auf Tour gestartet 😀

Das stimmt wie gesagt nicht. Die 1000 beziehen sich wohl auf die 1000 Sammlermünzen aus dem GW Artikel.

Zitat:
[FONT=&quot] those who pre-order the Grand Master Edition will receive a special collector’s coin. Stocks are strictly limited, with only 1,000 coins available worldwide[/FONT]

Im Dakkaforum wird ein UK Preis von 175 Pfund für die GM als bestätigt genannt. Quelle sollen örtliche Einzelhändler aus London sein.

Allerdings gehen die Aussagen zur Verfügbarkeit auseinander. Gerade vor paar Minuten wurde behauptet, die GM Edition wird nur über GW selbst beziehbar sein. Unabhängige Einzelhändler hätten bestätigt das sie die GM Box nicht beziehen können. Ob das stimmt werden wir frühestens Morgen wissen.

Jetzt Offiziell:

Starter Set: 45 Euro
Grandmaster Edition: 230 Euro
Imperial Knights: 25 Euro
Warlord Titan: 85 Euro
Gelände: 32,50 Euro
Gelände-Set: 100 Euro

Quelle gebe ich keine an. Ist ne 100% sichere Info. RB only habe ich leider vergessen zu fragen. Sollte aber unter 45 Euro liegen.

Ach ja. Auflage GM soll wirklich stark limitiert sein. Aber sie wird entgegen der Behauptungen im Dakkaforum auch über Independents verfügbar sein.

Jetzt Offiziell:

Quelle gebe ich keine an. Ist ne 100% sichere Info. RB only habe ich leider vergessen zu fragen. Sollte aber unter 45 Euro liegen.

Ach ja. Auflage GM soll wirklich stark limitiert sein. Aber sie wird entgegen der Behauptungen im Dakkaforum auch über Independents verfügbar sein.

Puuuh.... 😱

Ich hatte auch mit der Grandmaster Edition geplant, aber 230 EUR sind mir persönlich gerade zuviel. ich warte und schnapp mir eventuell eine box in der 2. oder 3. welle. bis dahin werden auch die ersten schlachtberichte zusehen sein.

Jetzt Offiziell:

Puhhh...

Also 230 Euro ist auch deutlich mehr als das, womit ich gerechnet habe. Es ist eine Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf, keine Frage, aber auch kein Schnäppchen wie bspw. eine der anderen 40k oder AoS Starterboxen oder der Start Collecting Serie.

Oh man, ich weis schon jetzt, dass mein Kumpel abspringen wird, der sich das Ding bei einem Preis von bis zu 180 Euro sicher geholt hätte. Auch ich muss da noch einmal arg in mich gehen. Immerhin kommt es doch noch über die unabhängigen Händler, so dass der dortige Preis irgendwo um die 200 Euro liegen sollte.

Eine weite Verbreitung wird Titanicus damit meiner Meinung nach nicht finden. Auf jeden Fall ist jetzt klar, warum GW so lange mit dem Preis hinter dem Berg gehalten hat...

Ja, bei dem Preis bin ich auch erstmal raus. Gar nicht, weil ich ihn als nicht gerechtfertigt sehe, sondern eher weil ich da andere Dinge vorher vollenden will.
Dahingehend ist der Preis super - er erspart mir eine weitere Aufstockung des Pile of Shame 😀

- - - Aktualisiert - - -

Ja, bei dem Preis bin ich auch erstmal raus. Gar nicht, weil ich ihn als nicht gerechtfertigt sehe, sondern eher weil ich da andere Dinge vorher vollenden will.
Dahingehend ist der Preis super - er erspart mir eine weitere Aufstockung des Pile of Shame 😀