30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

Dagegen sprechen Special Editions, Collectors Editions und Co in anderen Bereichen. Es ist durchaus ein möglicher Weg den man gehen kann. Die Frage die sich stellt ist nicht, ob das klug ist, sondern ob viele von uns nicht die Käuferschaft falsch einschätzen - die hat sich in den letzten 20 Jahren nämlich sehr stark gewandelt und besonder sin den letzten ca. 3-5 Jahren.

Falls du auf PC Spiele, Filme oder Büche anspielst; Da gibt es einen zu erwartenden Preis für die normale Version, deswegen schrecken überpreise Sammlereditionen nicht so ab.
Ich denke auch das sich die (potentielle) Käuferschicht verändert hat, aber ehr in Richtung Mainstream, wo man mit Niedrigpreis-Strategien besser fährt.
Dafür hat man jetzt natürlich schon KillTeam, aber AT hätte sicher potential neue Kunden zu generieren. Über das Roboter Thema und den Maßstab hätte man GW Fremdlinge anlocken können.

@ Mshrak: Bitte nicht nachmachen, ich identifiziere mich darüber! 😀

Im Gegensatz zu sonstigen Grundspielboxen, richtet sich AT nicht an Hobbyeinsteiger, sondern an Fortgeschrittene, die mit den beiliegenden Bausätzen auch umgehen können, sind ja schließlich keine snapfits - Preis sorgt für Bewusstsein bei der Kaufentscheidung... baden geht AT, wenn FW nicht fähig ist, die notwendigen Erweiterungssets und weitere Modelle in einem vernünftigen Abstand zu veröffentlichen und bisher hat man von diesen Ankündigungen kaum was gesehen, lediglich 2 Titanen und die Warlords mit nur einer Konfiguration, wieviele wird man davon wohl haben wollen in seiner Battle Group?

wow, und ich dachte das mimimi des preises wegen wäre im B&C forum schon schrecklich, aber in deutschland wähnt man das abendland natürlich schonwieder in einer mischung aus flut, meteoriteneinschlag, vulkanausbruch und dauerdürre am ende 🙄😛
kostet die GM kiste halt 200 flocken, wie mshrak schon sagte, eigentlich sind das nur peanuts. vom sinnvollen inhalt der kiste mal ganz abgesehen, denn:

die GM box richtet sich ja nichtmal an eine PERSON da man mehrere warlords eher weniger braucht... wem die rundumsorglospackung für 2 leute zum einstieg zu teuer ist, kann doch auch einfach das GRB und nen solo warlord in den warenkorb karren. das gelände sah bisher auch nicht so schickimicki aus das man das unbedingt braucht, abmessungen wirds sicherlich zügig im netz geben und man kann selber basteln.

relevanter wird doch sowieso erst september und oktober wenn reaver & warhound, also butter und wurst rauskommen. da bilden sich dann erst spannende listen und abwechslung. ich würde sogar soweit gehen und sagen, die leute die garkeinen warlord kaufen (modell & liste) gehen richtig ran. dafür krieg ich sicherlich nen reaver und warhound mehr in die liste und hab vermutlich die spannenderen optionen auf dem tisch.
ab dann kann man vermutlich auch mit ersten upgrades rechnen

hat der händler von aex denn vllt die viel spannenderen antworten darauf wieviel ein solo warlord kosten wird? nach der maßstabsentzauberung geh ich nichtmehr von knight preisen aus, dafür fehlt dann doch ein wenig größe. aber vermutlich darf man das doch hinlegen, immerhin zahlt man ja für optionen die am ende über bleiben... 😀

Bei allen tollen Bildern bisher finde ich die Darstellung von letzt

https://whc-cdn.games-workshop.com/...onGames-Aug3-TitanicusGrandmasterFULL50vt.jpg

doch sehr ernüchternd, wie wenig sich dann doch in der Box befindet... wenig als auch in der Masse, angesichts der dann doch eher geringen Größe der Miniaturen.

Trotz allen Hypes und der Ankündigung der Limitierung der Grandmaster warte ich erst mal ab und lausche dem Äther, ob es taugt oder nicht.

Bei allen tollen Bildern bisher finde ich die Darstellung von letzt

https://whc-cdn.games-workshop.com/...onGames-Aug3-TitanicusGrandmasterFULL50vt.jpg

doch sehr ernüchternd, wie wenig sich dann doch in der Box befindet... wenig als auch in der Masse, angesichts der dann doch eher geringen Größe der Miniaturen.

Trotz allen Hypes und der Ankündigung der Limitierung der Grandmaster warte ich erst mal ab und lausche dem Äther, ob es taugt oder nicht.

Hm...ich hätte mir vor allem etwas mehr Gelände gewünscht. Aber ich hadere eh noch mit mir, da bei mir noch nicht sicher ist ob es überhaupt Mitspieler im Umfeld hat.

Hm...ich hätte mir vor allem etwas mehr Gelände gewünscht.

Der Inhalt ist ok. Wobei die Ersparnis verglichen mit anderen Boxen nicht grad üppig ausfallen soll. Geschätzt wird eine Ersparnis zwischen 40-80 Euro.

Hinzu kommt, das zwei Warlord Titanen, genau wie die beiliegenden Imperial Knights in kaum einer Armeeliste Sinn machen werden. Es ist halt eine 2 Spieler Box! Reavers und Warhounds werden die Ergänzung für je 1 Warlord Titanen sein. Wenn man das einkalkuliert, kann man sich eben so gut Regelbuch + 1 Warlord + 1 Box Knights kaufen.

Aber ich hadere eh noch mit mir, da bei mir noch nicht sicher ist ob es überhaupt Mitspieler im Umfeld hat.

Verstehe ich gut. Von anfänglich ca. 10 Interessierten im Bekanntenkreis, ist bei mir inzwischen kaum noch jemand übrig.

Der Inhalt ist ok. Wobei die Ersparnis verglichen mit anderen Boxen nicht grad üppig ausfallen soll. Geschätzt wird eine Ersparnis zwischen 40-80 Euro.

Hinzu kommt, das zwei Warlord Titanen, genau wie die beiliegenden Imperial Knights in kaum einer Armeeliste Sinn machen werden. Es ist halt eine 2 Spieler Box! Reavers und Warhounds werden die Ergänzung für je 1 Warlord Titanen sein. Wenn man das einkalkuliert, kann man sich eben so gut Regelbuch + 1 Warlord + 1 Box Knights kaufen.

Naja, n paar Standardgebäude mehr hätten es gut sein können.

Sicher, ist alles ja nun auch hinlänglich bekannt. Wozu erneut eine solche Aufzählung? :huh:

Über den zweiten Warlord kann man debattieren aber min. 1 Warlord und 6 Knights werden wohl in allen Armeelisten Sinn machen.
Der Livestream hatte gezeigt wie nützlich die Knights seien können. Die Gatling Waffen sind mit die beste Waffe gegen Void Shields und der Melter oder die Nahkampfwaffen können selbst einen Warlord gefährlich werden.

Die Box enthält mehr Gussrahmen als alle Boxed Games zuvor.

Es sind neue Modelle also keine bereits reamortisierten Bausätze wie Renegade das 1+ Jahre nach dem Knight erschien und nur ein einfaches Regelsystem ohne relevante Erweiterungsmöglichkeiten bot, kein Hardcover-Regelbuch oder vollfarbiges, stabiles Kartonmaterial welches alles andere als günstig in der Produktion sind. Dazu eine Menge Würfel und die stabile Box etc - was das angesprochene Renegade nicht hat. Inhaltlich gibt es nicht unerhebliche Unterschiede.

Ob man mit der Grandmaster Edition einsteigt oder einzelne Releases erwirbt kann dann jeder für sich entscheiden. Immerhin gibt es hier anders als bei BB und Necromunda diese Option.

Lasst die Preisdiskussion bitte sein. Das gehört hier nicht hin. Was wir suchen sind verlässliche Infos zu Preisen und Verfügbarkeit. Der Preordertermin wurde ja bereits von WoS angedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Jeder darf den Einstieg wählen der ihm genehm ist. 🙂 Gemessen an 100% neuen Produkten müsste man allerdings einwerfen, das Dark Imperium ja auch nur so viel gekostet hat, wie die meisten anderen Boxen (bzw weniger als Deathwatch Overkill) obwohl sogar das Hardcover Rulebook enthalten war.

Aber wie gesagt. Die GM ist absolut ok für den Einstieg wenn man den Inhalt braucht!

Preorder Termin wäre dann next Week, right?

Finde zumindest erstaunlich das preislich dieses Mal außer Andeutungen nichts durchgesickert ist. :lol:

Lasst die Preisdiskussion bitte sein. Das gehört hier nicht hin. Was wir suchen sind verlässliche Infos zu Preisen und Verfügbarkeit. Der Preordertermin wurde ja bereits von WoS angedeutet.

Ein wenig gehörts schon hierher, allerdings bringts wenig über die Summe zu schreiben, wenn die das letzte große Rätsel im AT-Hype ist. Ungewöhnlich ist das schon, dieses völlige Fehlen von stichhaltigen Infos, selbst der WD hat nix drin, Händler haben vllt. schon die Preise, aber aus der Richtung kommt auch null Info und um dem ganzen die Krone zu verpassen, hat man auf Faeit nach eBay-Angeboten gesucht...
"zwischen 5 und 200 GBP - definitiv unter 200" ... mehr haben wir nicht! 😀

btw. was ersetzt eigentlich die Grandmaster Edt. Box, wenn die Marge verkauft ist?

btw. was ersetzt eigentlich die Grandmaster Edt. Box, wenn die Marge verkauft ist?

Also es gibt dazu zwei Infos:

1. Wenn sich die Grand Master Box extrem gut verkauft - also wenn die Samstag Nachmittag ausverkauft sind oder so, soll es einen weiteren Produktionslauf geben. Das wird allerdings dauern, da man erstmal die Kapazitäten dafür freischaufeln müsste.
2. Es wird ansonsten halt nur noch die Regelbox geben, also die Kiste mit Regelbuch, den Schablonen und dem Markergussrahmen, Würfeln und Kommandobrettern sowie Waffenkarten.

PS.
Aber schon strange. Nächste Woche soll die Vorbestellung beginnen und wir haben die Preisinfos noch nichtmal von den Dritthändlern. GW hält hier diesmal sehr dich...

Die Preise werden den Händler montags mitgeteilt. Preise leaken oft via Natfka. Genauergesagt die US-Liste. Daher bei uns am Dienstag 🙂

Und zur Frage, ja die GME kommt sehr wahrscheinlich wieder, es wird nur ein Phase geben in der es zu einem Lieferengpass kommen könnte falls schnell ausverkauft. Siehe

DakkaDakka Forum

On the whole "limited edition" Grandmaster Edition thing: Andy specifically said on the recent livestream that this is in part because they've never done a box set of this scale before, so they weren't sure how many copies to print. Once they see how well it's selling and how popular it is, they'll be able to print more copies, which means that the GME may be unavailable for a short period during that time.*

He also stated when asked about vehicles and infantry that "many, many years down the line we could possibly expand the game to include these". Take that how you will, but to me it sounds like they*currently*have no plans to expand beyond Titans, but that they may be open to the possibility. I never played the original Epic, so personally I'm more than fine with it just being Titans of various sorts.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen wird hier nur wieder von GW ein enormer "must-have" Hype ausgelöst.

Und wenn ich die Grandmaster nun nicht bekomme. Egal.... Die Modelle wird es trotzdem doch geben.

Was mich auch sehr interessiert ist der Warhound. Da freue ich mich über erste Fotos.

Das Interview im WD habe ich nun schön gelesen und ich konnte Paralellen mit Gothic irgendwie erkennen. Feuerwinkel, Bewegungswinkel, pipapo.

Mir gefällt nur nicht das 48x48" Spielfeld. Das sollte schon größer sein.... Na schauen wir mal.

Hi,

Hab mir grad den aktuellen Artikel etwas durchgelesen. Hab jetzt den Gußrahmen das erste Mal etwas genauer gesehen. Das die Sonderwaffen des Warlord über Forgeworld kommen, wusste man ja schon. Aber was genau zählt als Sonderwaffe? Wenn ich das richtig sehe, hat der als Plastikbausatz "nur" Volcano Cannons und die Apocalypse Missile Launchers, oder?! Also nicht mal Turbolaser (Laser Blasters), oder?! Faust und Plasma sind schon etwas mehr Sonderwaffen, aber dachte da bisher eher an sowas wie diese Psi-Titan-Sachen oder so....