Nach dem sich der erste Schock gelegt hat, steht für mich fest das es auf jeden Fall eine GME Box werden wird.
Der Preis wird leider viele mögliche Käufer abschrecken. Die psychologische Grenze wurde da einfach weit überschritten. Ich hoffe inständig, das AT diese Entscheidung nicht zum Verhängnis wird. Könnte mir jedoch vorstellen, das die Einführung der Reavers / Warhounds dann doch den einen oder anderen zum Einstieg bewegt. Kauft man sich nur das Starter-Set und einen der Kleinen, fährt man eigentlich ziemlich gut. Mit Händler Rabatten sogar noch attraktiver.
Braucht man den 2. Warlord für ein Standard Match nicht, werde ich diesen erst mal für Demospiele nehmen.
Wobei 2 Warlords durchaus Sinn machen könnten. Die Standardgröße von AT wird zwar auf einem 1,20 x 1,20 Spielfeld mit 5 Modellen stattfinden, doch wie schon in diversen Foren geschrieben wurde: Niemand hält uns davon ab, das Spielfeld auf ein komplettes 1,80 x 1,20 auszudehnen. Spätestens dann werden 2 Warlords sogar Pflicht.
Was jüngst nochmal bestätigt wurde: Die Waffenarme der Titanen sollen tatsächlich über Neodym Vorbohrungen verfügen. Hier hat GW dann mitgedacht. Die Waffen soll es später tatsächlich komplett einzeln geben. Man wird also keinen weiteren Warlord kaufen müssen, um bestimmte Optionen zu erhalten. (wie bei diversen Imperial Knights) Der Inhalt der GME ist also 100% Upgrade kompatibel.
Das die Vorbestellungen der GME in die Tausende gehen glaube ich übrigens auch nicht.
Mal schauen ob GW dann in paar Wochen / Monaten entsprechende Schlüsse zieht und die Preisstrategie überdenkt.