AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest scheint Morathi Flügel zu haben und nen Speer. Hm, dann war sie wohl doch das "Flatterviech" am Anfang des Videos, wie guerillaffe meinte.
Das gefügelte Viech wird vermutlich einer der neuen Einheitentypen sein.
Ich glaube nicht, dass das sie (oder Malerion) ist.

1516900291828.jpg

XkY2zAE.jpg

Ich muss ja sagen, ich bin überrascht vom Umfang des Releases.
Wir haben die Medusen in einem Kombipack Nah- und Fernkampf, die Geflügelten hier auch in zwei Versionen wenn ich das richtig sehe, dann irgendwelche Reiter die man kurz sieht, Morathi und das große geteaserte Viech.
Hätte weniger erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tag, an dem du eine Veröffentlichung für AOS nicht als "geil", "hammer" oder "genial" betitelst, werde ich mir rot im Kalender eintragen! 🙄

Aber in diesem Falle stimme ich dir zu! 😛

😀 Ich musste schon im Kalender wegen dir rote Kreuze machen weil du aufgehört hast bei jeder Neuveröffentlichung ein Mega Geflame und Shitstorming loszutreten. 😀
Bist ja in letzter Zeit sehr sachlich geworden 😉

1516900291828.jpg

XkY2zAE.jpg

Ich muss ja sagen, ich bin überrascht vom Umfang des Releases.
Wir haben die Medusen in einem Kombipack Nah- und Fernkampf, die Geflügelten hier auch in zwei Versionen wenn ich das richtig sehe, dann irgendwelche Reiter die man kurz sieht, Morathi und das große geteaserte Viech.
Hätte weniger erwartet, wenn ich ehrlich bin.
Eine Sache, die mich an dem Bild eigentlich ein wenig verwundert (liegt aber wahrscheinlich auch am Zeichenstil), dass ja bei dem Bild im Vergleich zur Miniatur von der ich ein Bild gesehen hatte die Membran der Flügel geschlossen aussieht, während das bei der Figur nicht der Fall zu sein scheint. Das was auf dem Bild wie ein Schwanz aussieht dürfte wohl zu ihrer Schärpe gehören. Bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich sowas wie die Daemonettenschere beim anderen Bild gesehen habe.

Zur Releasemenge. GW kann sich ja schlecht auf kaum spielbaren Minifraktionen ausruhen, wie sie es teilweise 2016 gemacht hatten.

Hatte auch ne ganze Zeit nicht mehr auf dem Schirm, dass die ja auch zu den "Daughters" gehören. Töchter im Geiste, oder wie? Vielleicht passt Tenebrael Shard ja dann doch bei denen rein.

Mir gefallen die neuen Daughters Ergänzugen auch sehr gut. Die haben die Truppe sinvoll erwartert, aber doch den Stil beibehalten. Die Harpien passen bspw. optisch perfekt zu den Witch Elves / Sisters of Slaughter. Auch bei den Medusen ist die Nähe zu den normalen Hexen und der Bloodwrack Medusa gegeben.

"Morathi" sieht vielleicht etwas statisch aus, aber das sollwohl eine Art herablassender Haltung sein. Interessant sind auch die Metallschwingen in wohl bester Kerrigan Manier auch als Nahkampfwaffe eingesetzt werden.

Der Release an sich dürfte denn aber eher Standard sein, imo.

Harpien mit zwei Waffenoptionen (Wurfspeer und Schild oder Nahkampfwaffe und Schild)
Medusen mit zwei Waffenoptionen (Zweihandwaffen oder Bögen) die dürften wohl ca. in der Liga der Kurnoth Hunters spielen, ggf. etwas darunter
Morathi entweder alleine oder als gerüchteter Kombi-Bausatz. Mal abwarten.
ggf. noch ein weiteres Charaktermodell im Clampack.

Eine Sache, die mich an dem Bild eigentlich ein wenig verwundert (liegt aber wahrscheinlich auch am Zeichenstil), dass ja bei dem Bild im Vergleich zur Miniatur von der ich ein Bild gesehen hatte die Membran der Flügel geschlossen aussieht, während das bei der Figur nicht der Fall zu sein scheint. Das was auf dem Bild wie ein Schwanz aussieht dürfte wohl zu ihrer Schärpe gehören. Bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich sowas wie die Daemonettenschere beim anderen Bild gesehen habe.

Einige Flatterviecher haben Schwänze, auf denen "stehen" die Modelle... (bei 0:22 links im Bild)

ich glaube das große rote schlangenvieh mit flügeln das am ende nur angeteaset wurde ist Morathis Snek Lady form. Hab irgendwo gehört dass es von ihr warum auch immer zwei modelle geben wird.

Zumindest haben beide eine sehr ähnliche Speerwaffe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.