AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Konzept ist ja recht klar.

AoS-1-Starterset: Liberators gegen Bloodreavers
WHUW-1-Starterset: Liberators gegen Bloodreavers

AoS-2-Starterset: Evocators gegen Nighthaunts
WHUW-2-Starterset: Genau.

Es macht schon Sinn, im Grundset des kleinen Spiels die Hauptprotagonisten und - Antagonisten des großen Gesamtsettings zu haben, finde ich. Da fand ich eher überflüssig, bei WHUW1 noch die zweite Stormcast- und Khornebande zu bringen. Allerdings mag ich auch beide Banden sehr gerne, also … naja ^^
Warten wir ab, was WHUW 2 so zu bieten hat.

vorallem vor dem Hintergrund dass Fraktionen wie Destruction überhaupt nichts bekommen - oh Verzeihung. Ein Troll und ein Squig...

SCE sind bestimmt die Cashcow von GW, aber jetzt haben sie halt 3 Starterboxen mit SCE drin gebracht. Langsam wärs Zeit für was anderes. Ist ja toll dass es auch Releases wie Idoneth (ganz was neues) Nighthaunt (Minifrakton groß aufgebaut) oder Daughters of Kaine (alte Fraktion mit neuen Minis versorgt), aber dazwischen gabs halt jedesmal einen großen SCE Release.

Wenn sie das vl. mal für ein Jahr lassen würden, könnten sie gute 6 Fraktionen (neu) veröffentlichen.

Death ist jetzt mal gut versorgt mit LoN, FEC und Nighthaunt

Destro braucht dringend Liebe

Chaos bekommt jetzt noch Slaanesh damit wären die großen 4 mal abgedeckt. Skaven könnten neue Modelle vertragen und die kleineren Chaosfraktionen sind noch recht jungfräulich was AoS angeht .

Order ist eh am besten versorgt. Aelves bzw. die alten Hochelfen und Waldelfen könnten als eine der großen Fraktionen noch einen Release vertragen ala LoN. Vl. noch die Zwerge aber ansonsten wie gesagt in Summe gut versorgt.

Viel bleibt nicht mehr übrig an Battletomes und Fraktionen die zu releasen wären...aber gefühlt dauerts halt ewig wenn jeder zweite Release SCE + Battletome ist.

Gerüchteweise soll GW das Seraphon-Buch nicht mehr an seine Shops ausliefern. Manche vermuten ein baldiges Update.

Wäre natürlich nett, wobei die Echsen es in meinen Augen von den frühen Battletomes noch am wenigsten nötig hätten. Da gibt es ganz andere, die dringen überholt werden müssten.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, voll allem kommt diese Info aus einer Facebook- Gruppe. Möglich wäre auch, wenn der Battletome aktuell einfach nicht vorrätig ist und nachproduziert werden müsste. Hören - sagen..

Der Battletome hat doch eh keine Gültigkeit mehr. Und was spräche schon gegen einen Neuen? Halte ich durchaus für plausibel, nachdem Beastmen ebenfalls erneuert werden.
Warum hat das BT keine gültigkeit mehr?
Solange es das Aktuelle ist, ist es auch noch gültig.
Das Gewisse Gimicks fehlen... ok. Wenn man die will braucht man halt das GH. Wenn man das GH nicht hat muss man damit Leben. Macht das BT aber trotzdem nicht ungültig, oder?

Warum hat das BT keine gültigkeit mehr?
Solange es das Aktuelle ist, ist es auch noch gültig.
Das Gewisse Gimicks fehlen... ok. Wenn man die will braucht man halt das GH. Wenn man das GH nicht hat muss man damit Leben. Macht das BT aber trotzdem nicht ungültig, oder?

Fast alle Warscrolls wurden bereits erratiert und Boni etc. gab es sowieso nie.

Wozu einen Battletome kaufen in dem nichts, ich betone nichts mehr gültig ist?

Nach dieser Aussage müssten so einige nicht mehr gültig sein... die werden durch die GHB, Erratas etc. immer aktuell gehalten.

Auch das ist falsch.

Jede aktuelle Warscroll gibt es kostenlos auf der GW Seite. Die im Buch sind es nicht. Das einzige was man als Seraphon Spieler benötigt sind GHB und paar Warscrolls von der Seite. Das Buch kann man so wie es ist wegwerfen.

Fast alle Warscrolls wurden bereits erratiert und Boni etc. gab es sowieso nie.

Wozu einen Battletome kaufen in dem nichts, ich betone nichts mehr gültig ist?

Auch das ist falsch.

Jede aktuelle Warscroll gibt es kostenlos auf der GW Seite. Die im Buch sind es nicht. Das einzige was man als Seraphon Spieler benötigt sind GHB und paar Warscrolls von der Seite. Das Buch kann man so wie es ist wegwerfen.

Möglich, dass das nun stimmt. Bis vor kurzem waren viele Warscrolls auf der Seite nicht aktuell. Scheinbar wurde dies nun geändert, Beispiel Treelord Ancient. Jedoch benötigt man die BT's weiterhin für Artefakte, Zauber, Formationen etc. Daher sind diese weiter notwendig weil es die so nicht zu sehen gibt. Aber werfe du mal ruhig deine Bücher weg, wer macht das nicht.

Nochmal:

Im Seraphon Tome ist nichts aktuell. Es gibt auch gar keine Artefakte oder Traits darin.

Der Battletome Seraphon bietet einzig Warscrolls und diese sind längst nicht mehr aktuell. Wenn man das Produkt nicht kennt, sollte man einfach keine Aussagen dazu machen... 🙄

Hab im aktuellen GHB und Errata keine Formationen gefunden? Wo finde ich die ersatzweise?
Ich kenne den BT nicht sonderlich gut, das stimmt. Ich habe jedoch schon einige Spiele gegen Seraphon bestritten und jedes Mal hat mein Gegenüber diesen für das Spiel benötigt. Von daher kann ich da sehr wohl eine Aussage treffen aber gut, wer hier den Plan hat sollte ja nun fest stehen.
Schönen Freitag euch!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Im Seraphon Tome ist nichts aktuell. Es gibt auch gar keine Artefakte oder Traits darin.

Der Battletome Seraphon bietet einzig Warscrolls und diese sind längst nicht mehr aktuell. Wenn man das Produkt nicht kennt, sollte man einfach keine Aussagen dazu machen... 🙄

Der Battletome ist noch gültig. Grund ist, es gibt zum einen keinen neuen und zum anderen wurden bisher Warscrolls immer nur über das Errata als Ungültig erklärt.

Beispiele sehen wir in den beiden Erratas der Grand Alliance Bücher Death und Order.

Bei Death steht stehen die folgenden Punkte

Seite 8-84 – Warscrolls
Die Warscrolls in diesem Buch werden nicht länger
benutzt. Sie wurden ersetzt durch die Warscrolls im
Battletome: Flesh-eater Courts, Battletome: Legions of
Nagash und Battletome: Nighthaunt.

Seite 85-88 – Die Regeln
Diese Regeln sind nicht länger gültig. Benutze
stattdessen die aktuellen Grundregeln.

Und im Grand Alliance Order Buch haben wir diesen Abschnitt
Seite 48-83 – Seraphon
Diese Warscrolls werden nicht länger benutzt. Sie wurden
ersetzt durch die Warscrolls im Battletome: Seraphon.

Oder auch das Verweisen auf die Warscroll im Shop so wie es zum Beispiel bei den Kharadron Overlords ist.

Seite 141 – Grundstok Thunderers
Diese Warscroll wird nicht länger benutzt. Sie wurde ersetzt
durch die Warscroll, die über die Games-Workshop-
Website verfügbar ist.

Es gibt keinen solchen Abschnitt, bezüglich im Seraphon Errata und damit ist dieser auch noch gültig.

Der Battletome ist noch gültig. Grund ist, es gibt zum einen keinen neuen und zum anderen wurden bisher Warscrolls immer nur über das Errata als Ungültig erklärt.

Beispiele sehen wir in den beiden Erratas der Grand Alliance Bücher Death und Order.

Bei Death steht stehen die folgenden Punkte

Und im Grand Alliance Order Buch haben wir diesen Abschnitt

Oder auch das Verweisen auf die Warscroll im Shop so wie es zum Beispiel bei den Kharadron Overlords ist.

Es gibt keinen solchen Abschnitt, bezüglich im Seraphon Errata und damit ist dieser auch noch gültig.

Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen, wurde dann ja auch geklärt und alles ist gut. Mich persönlich würde es freuen, wenn sowohl Seraphon, als auch alle anderen einen neuen Battletome bekommen könnten. Besonders Sylvaneth 😀

Hab im aktuellen GHB und Errata keine Formationen gefunden? Wo finde ich die ersatzweise?
Ich kenne den BT nicht sonderlich gut, das stimmt. Ich habe jedoch schon einige Spiele gegen Seraphon bestritten und jedes Mal hat mein Gegenüber diesen für das Spiel benötigt. Von daher kann ich da sehr wohl eine Aussage treffen aber gut, wer hier den Plan hat sollte ja nun fest stehen.
Schönen Freitag euch!

Teils gibt es die Formationen wirklich nur im Buch. Habe ich ehrlich gesagt übersehen. Einige Formationen sind aber noch abseits vom Buch dazu gekommen. Sowohl im GHB als auch der SC.

Das bedeutet trotzdem nicht zwingend, das kein neuer Battletome in der Mache ist.

Die Armee gehört zu den meistgespielten Fraktionen nach STE. Laut meinem Einzelhändler sogar die meistgekauften Boxen in seinem Sortiment. SCE haben inzwischen das 4. Buch. Khorne hatte zwischenzeitlich auch 2 Bücher in relativ kurzen Abständen. Gegen ein Seraphon Buch, zumal es das älteste aller Battletomes ist, spricht nichts. Wenn sie sich so gut verkaufen, wäre GW blöd sich das Potential entgehen zu lassen.

Als Gegenargument steht maximal die Angepisstheit von Dispossessed oder Dunkelelfen Spielern, die sich in der Reihenfolge natürlich mit höherer Priorität sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.