AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slanesh ist nicht zielgruppengerecht. Man will wohl der neuen AoS Zielgruppe keinen Dämon der Lüste zumuten.
Slanesh wird vermutlich erstmal schlicht verschwunden bleiben. Wird wohl die Gehörnte Ratte seinen Platz einnehmen.
Vollkommener Unfug.

Slaanesh wird derzeit im selben Umfang wie Tzeentch unterstützt.
Alle Modelle sind weiterhin verfügbar und es gibt so gar keine Hinweise, dass die Fluffänderung zu irgendeinem Einschnitt in der Produktpalette führen wird.
Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Es wurde an mehreren Stellen im Fluff darauf hingewiesen, dass der dunkle Prinz zwar verschwunden, aber seine Armeen mit gleicher Hingabe weiterkämpfen.

Das Slaanesh nicht zielgruppengerecht ist, halte ich auch für ein Gerücht. Also erstmal sieht man da ja nie was, außer allerhöchstens mal eine Brustwarze (aber nichtmal das, glaube ich) und zweitens müsste man dafür ja annehmen, dass die Zielgruppe von GW kleine Kinder wären. Letzteres kann ich mir bei 1000€-Chaosfestungen etc. aber irgendwie nicht vorstellen.

Die Zielgruppe von GW ist sowieso sehr diffus....die Formulierungen sind auf Frühpubertierende Jungen ausgelegt.
Die "Deals" auf der Homepage sind anscheinend auf Leute ausgelegt die keine Kenntnisse der Mathematik haben (nicht addieren können)
Preislich orientieren sich die Sachen aber eher am gut verdienenden 30 - 40 Jährigen.
Die Optik ist Geschmackssache. Mich spricht das AoS Zeug bisher nicht an, behandelt aber auch noch keine Armeen die mich auch nur im geringsten interessieren.

Wenn man nach den US Moralvorstellungen geht, dann ist Slanesh...weil er mit Lust, Sex etc. in Zusammenhang steht problematisch. Khorne hingegen, trotz der vorherrschenden Brutalität etc. hingegen völlig in Ordnung. Es geht da mmn. weniger um die Modelle selbst. (die Dämonetten der 6. Edition waren in der Hinsicht absolut genial, gab es aber auch nicht lange) als um den Hintergrund der mit der jeweiligen Chaosgottheit assoziiert wird. Und da ist Slanesh eben ein Zwitterwesen das die Brust raushängen lässt...ein NO GO...verdirbt die Jugend und überhaupt.....

Wenn man nach den US Moralvorstellungen geht, dann ist Slanesh...weil er mit Lust, Sex etc. in Zusammenhang steht problematisch. Khorne hingegen, trotz der vorherrschenden Brutalität etc. hingegen völlig in Ordnung.

Sie, die dürstet ist NICHT auf die Extase durch Sex beschränkt. Dies ist nur ein Aspekt für Exzess, Leidenschaft kann auf so unendlich viele Arten und Weisen erfahren werden und der Antrieb sie alle auszuleben, ist was einen wahren Anhänger ausmacht. Selbst Hass und Wut können emotional zur lustvollen Perfektion getrieben, Blutvergießen in Dimensionen gesteigert werden, so dass jeder Gedanke an Khorne ein müdes Lächeln erzeugt.
Ein Dämon der Lüste kann nicht zugemutet werden? In unserem Hobby?
Also bitte... 😉 Lust zu malen, Lust zu basteln, Lust zu spielen, keine Lust zu entgraten, keine Lust mir in die Finger zu schneiden; Lust und Qual, unser Hobby!

Aber der "Engel" sieht schon recht albern aus...
Abwarten und was Naysmith sagt; ich glaub nur nich, dass danach besser wird😎

Das mag so stimmen aber dennoch wurde Slaanesh immer wieder als einer Sexgott dar gestellt. Bei Felix und Goretex ja so gar fast nur in die SM Ecke geschoben weil es dem Autor "verwerflich" genug war. Aber das ist halt ein altes leiden die Chaosgötter bzw ihre Anhänger und Manifestationen entsprechen als Modelle und in ihrer (grafischen) Darstellung alle nicht dem was sie laut Fluff sind. Geht aber halt auch schlecht.

Aber das ist halt ein altes leiden die Chaosgötter bzw ihre Anhänger und Manifestationen entsprechen als Modelle und in ihrer (grafischen) Darstellung alle nicht dem was sie laut Fluff sind.

Ich finde bei Nurgle misslingt es total, bei Slaanesh reduziert es, genau wie bei Khorne... einzig bei warp-manipulierenden Anhängern des Tzeentch passt es halbwegs!😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.