AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das aber auch!:lol:

@ Apollux:
AoS ist das neue Spiel, welches WHFB ersetzt.
Die fiktive Warhammer-Welt wurde fiktiv mit der Endtimes-Reihe/Kampagne unwiederbringlich zerstört und Age of Sigmar ist quasi der Neubeginn oder Urknall einer neuen Hintergrundgeschichte, Bezüge zur alten Warhammer-Welt inklusive. Da man sich erzähltechnisch noch ziemlich am Anfang befindet und derzeit lediglich 2 Fraktionen mit neuen Modellen und detailierterem Hintergrund aufgebaut/veröffentlicht sind bleibt viel Platz, der traditionell mit Spekulationen, Wünschen und dunklen Vorhersagen gefüllt wird; klingt halt besser als "Nix gnaues woas ma net!"...
WHFB kann man weiterzocken, völlig losgelöst vom fiktiven Untergang. Einzig der Support für Regel- und Armeebücher seitens GW endet. Miniaturen verkaufen sie ja weiterhin...

Womit wir auch zum aktuellen Release kommen, diesem "Dämon des Lichts"!
Das Modell an sich ist langweilig, das Geschwirre aufm Bases und die Flügel sind was mir interessant erscheint, der Rest ist wenig inspiriert, eine übergroße Reproduktion von Commander Dante von den Blood Angels.
Was mich aber wirklich stört an diesem Modell ist nicht sein Aussehen, sondern die Art des Modells selbst. Man erwartet einfach keinen monströsen Krieger auf Seiten der Guten Lichtseite, das ist doch eher was fürs Chaos, von Riesen als Rasse mal abgesehen. Die Assoziation gelingt einfach nicht, da haben Greif und Pegasus und Drachen als Monster besser funktioniert als Stampfi mit Ghal Maraz... schade!

PS: Wer den kauft und das Geschwirre nicht verwenden möchte, soll sich per PM melden; ich nehms!

Was mich aber wirklich stört an diesem Modell ist nicht sein Aussehen, sondern die Art des Modells selbst. Man erwartet einfach keinen monströsen Krieger auf Seiten der Guten Lichtseite, das ist doch eher was fürs Chaos, von Riesen als Rasse mal abgesehen. Die Assoziation gelingt einfach nicht, da haben Greif und Pegasus und Drachen als Monster besser funktioniert als Stampfi mit Ghal Maraz... schade!

Mmh, mir kommt es so vor als ob das Modell selbst nicht wirklich größer ist als der Sigmarine von nebenan.

Zu dem Support von whfb:

früher oder später wird es, zumindest offiziell von Seiten gws, ausgelaufen sein.

die ganzen Modelle die aktuell rauskommen im repack haben nur noch rundbases. Ohne Eisenbauten bzw zusatzkäufen, kann man sich also bald keine Armee mehr auf eckbases bauen.
Armeebücher sind in der Regel seit diesem Samstag bzw ab heute aus den gw Läden raus.

trotzdem muss man sich absolut nicht nach einem Regelwerk von anderen Herstellern umsehen, wenn man das nicht möchte. Aktuell sind noch alle Regeln und Armeebücher bei gw erhältlich und ich denke, dass man auch in Zukunft noch ganz easy an so ziemlich alles kommt, was man haben möchte.

auch heute noch bauen sich Leute Listen nach dem alten Söldner Armeebuch und spielen entsprechend. Die Modelle kann man sich auch immer noch alle besorgen, nur eine Frage von Zeit und Geld halt^^

Na ich finde einzig an AoS gut, daß meine Brieftasche geschont wird, denn den Mist kaufe ich nicht. So kann ich nach und nach noch die eine oder andere Fantasy-Armee ergänzen und wenn ich spielen will, dann nach den Regeln 6. oder 7. Edition mit Hausregeln. Und das schönste, GW wird daran nicht einen Cent verdienen, weil ich alles aus zweiter Hand kaufe. Die haben mich in den letzten Jahren so geärgert, daß ich mich jetzt richtig freue. Ob sich AoS wirklich durchsetzt? Ich bezweifle es, es ist nicht Fisch und ist nicht Fleisch. Ich denke da werden viele gleich zu 40000 gehen. Und ja, Mantic Kings of War ist in gewisser Weise eine Alternative. GW bye bye

Releases der nächsten Woche

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?413277-AoS-Preorders-for-Sept-5th

Archibald_TK schrieb:
STORMCAST ETERNAL PROSECUTORS (3 models)
46€ (same as Paladins), 35£, 60$
Good looking models, can be built with two hammers, hammer+shield, javelin+shield, special weapons: two handed blade, axe, hammer and a trident.

STORMCAST ETERNAL KNIGHT-AZYROS (1 model)
33€, 25£, 40$
A Prosecutor with a sword and lantern, allow other Eternals to DS next to him even if close from the enemy, debuff enemy units around, once per game can do a damaging aura.

STORMCAST ETERNAL KNIGHT-VENATOR (1 model)
33€, 25£, 40$
A Prosecutor with a bow and an eagle that looks like a mini phoenix. Strong shooting, once per game can use a very powerful anti hero/monster arrow.

STORMCAST ETERNAL CELESTIAL WARBRINGERS UPGRADE SPRUE
9€, 7£, 12$
5 Liberators shields, 3 Prosecutors shields, 14 shoulderpads, 5 Paladins decorative thingies.

STORMCAST ETERNAL KNIGHTS EXCELSIOR UPGRADE SPRUE
9€, 7£, 12$
Same as above

BATTLETOME: STORMCAST ETERNALS (152p hardback)
46€, 35£, 58$
I am sure a lot of people will now call it the Stormcast Codex/Army Book. Not only is it the same price as a Codex, but so is the content. 18 Warscrolls, 9 Batallions Warscrolls or whatever they are called in English, 3 Scenarios. The most complete history/organization depiction of the Stormcast to date.

So, also kommt doch noch ein "Armeebuch - Stormcasts" raus - bestimmt sind jetzt erstmal alle geplanten Einheiten für die veröffentlicht.

Zum anderen Krempel:
Der Preis für die Engel war abzusehen, dazu gibt es denn noch Varianten mit zweihändiger Axt oder Speer/Schild Kombi. Und die besonderen Engelchars kostet glatt mal 33 Euro, nun js, was ist bei GW dieser Tage auch schon noch günstig? Anscheinend werden die sich wohl eine Box teilen, oder?

Das ist auf jeden Fall ne ganz grosse Armeeansammlung der Eternals.
Dazu noch dasBuch.

Ich finds auf jeden Fall Gut, das die Prosecutors nochmal in den Mittelpunkt rücken. Waren Sie in meinen Augen doch etwas aussen vor gelassen.

Die Preise sind echt saftig. Aber ich hab nunmal jetzt mit angefangen und immer noch Lust AoS zu spielen. Auch die Story ist gut.
Deswegen tut es bei mir keinen Abbruch geben.

Trotz allem. Dieses Spiel richtig sich mit seiner Preispolitik null an Einsteiger....
Aber die Zeit wird zeigen wie sich AoS entwickelt....

Zwar schon ein paar Posts älter, aber es muß kurz aufgegriffen werden.

WHFB kann man weiterzocken, völlig losgelöst vom fiktiven Untergang. Einzig der Support für Regel- und Armeebücher seitens GW endet. Miniaturen verkaufen sie ja weiterhin...
*lol* also tut sich soo viel ja nicht, der Support hielt sich ja arg in Grenzen und der SChritt zu kein Support ist ja kaum spürbar *lol*

[Trotz allem. Dieses Spiel richtig sich mit seiner Preispolitik null an Einsteiger..../QUOTE]
Finde ich auch irgendwie mißlungen.. berti hatte es gut ausgerückt..

Die Zielgruppe von GW ist sowieso sehr diffus....die Formulierungen sind auf Frühpubertierende Jungen ausgelegt.
Die "Deals" auf der Homepage sind anscheinend auf Leute ausgelegt die keine Kenntnisse der Mathematik haben (nicht addieren können)
Preislich orientieren sich die Sachen aber eher am gut verdienenden 30 - 40 Jährigen.
Wobei bei den Preisen auch die 30-40jährigen nciht ohne mucken 30-40 Euro für eine Mini rausrücken, die haben zwar ein größeres Budget aber das sie deswegen damit rumwerfen....

Ob diese Strategie insgesamt der goldene Weg ist und warhammer zum großen Sprung verhilft ..... :dry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.