AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr geht nur von dem Grunbuch aus. Aber die Battletomes sprechen da von anderen Fraktionen in der Zeilinie.

Die Realmgate Wars sind eine Geschichte aus Sicht der SE. Und die brauchen für die Szenarien halt Gegner.
Deshalb auch diese dürftigen Auswahlen der Rotbringers oder Pestilenz.

Da aber nun die Bloodbound einen Battletome bekommen hat im Zuge daraus das se in der Starterbox sind, sehe ich null Anhaltspunkte das es nur dabei bleibt. Die Reiche sind voll mit allen Fraktionen aber wurden bisher einfach nicht behandelt.
Und glaubt mal nicht, das GW da seine zeichen auf AoS umstellt aber alles so dürftig kommen soll.
Sie halten sich hier einfach bedeckt und lassen dann wieder die Bombe platzen.
Dann würden doch nicht so wahnwitzige Gebäude wie die Festung kommen, wenn die schon wieder vorhaben das System nach eurer Ansicht nach geg. Die Wand fahren zu lassen.

So ich schalte hier ab und überlasse euch eurer wahnwitzigen Verschwörungstheorien. 😀 😀 😀

Dann mal gespannt, wann die Bombe platzt...
WHFB wollte GW auch nicht gegen die Wand fahren, haben die trotzdem ganz gut hinbekommen... mit jeder Edition ein Stückchen mehr...

Aber zurück zum Thema: Es wird hier lediglich ein Resumé gezogen aus dem bisherigen Verlauf von AoS... GW hat es einfach etwas ungeschickt gemacht, uns in der Grundbox eigtl schon alles zu zeigen, was sie in den kommenden Monaten releasen. Da entsteht halt schnell der Eindruck, als würde sich GW ein Päuschen gönnen, wenn dann danach nix wirklich neues kommt. Die Klimax war einfach viel zu krass...
Erst stampft GW die Alte Welt ein und das mit einem Riesenknall und jede Menge bombastischer Figuren, dann wurden Gerüchte gestreut über Fantasy-Space Marines, GW wechselt sogar kurz vor Release den Marine vor seinem Hauptquartier gegen einen der neuen Goldjungs aus... alles steht in den Startlöchern und die Erwartungen und Befürchtungen sind bis ins Unermessliche hochgeschraubt... da kam dann die Grundbox und alle so: OH, MEIN GOTT!!!!! UND DAS IST ERST DIE GRUNDBOX!!!!... und dann wird diese (wenn auch schicke) Grundbox einfach immer und immer wieder aufgekocht, bis das niemand mehr diese Goldjungs noch sehen kann. Das war in meinen Augen einfach ungeschickt. Besser wäre eine nicht ganz so prunkvolle Grundbox gewesen (ohne Dragoth-Reiter, dafür mit einem der anderen auswechselbaren Charaktermodelle)... und dann wenn alle schon glauben, dass die Siggis nur Spasten in goldener Rüstung sind... BÄM Dragoth!!! und noch BÄM Dragoth-Streitwagen. So ist der Dragothreiter einfach nur zu einem Kaufgrund für die Grundbox degradiert worden, weil man sonst alles auch einzeln bekommt... zumindest wenn man mal von den Siggies ausgeht... von Khorne haben wir bei AoS ja noch lange nicht so viel gesehen, oder ist deren Battletome schon abgefrühstückt worden?
Achso, und das mit dem Siggi vorm HQ... das hätte ich sein gelassen... das schürte die Erwartungshaltung nur noch mehr...

Keine Ahnung, was noch mit AoS passiert... es interessiert mich aber schon gar nicht mehr... GW muss jetzt gaaaaaanz tief in die Trickkiste greifen, um jemanden wie mich wieder zurück aufs Boot zu holen... und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich da der einzige bin... aber wie wir unlängst erfahren durften, sind wir ja sowieso keine GW-Kunden und daher irrelevant...

Und glaubt mal nicht, das GW da seine zeichen auf AoS umstellt aber alles so dürftig kommen soll.
Abwarten. Erstmal kommt Khorne, dann Tau, dann eventuell 30K und dann sind wir schon deutlich in 2016, schätze ich mal. Dann abwechselnd Hobbit (oder ist das schon durch), 40K, 30K und AoS. Bis mal was für "niedere" AoS-Völker kommt, könnten Jahre (!) ins Land gehen.
Schauen wir mal, wievele Ork-Spieler es dann noch gibt, nach drei Jahren gar nüschts für ihre Armee...

Nach den bisher bekannten Büchern müsste es Tzeentch sein. Denn die sind im Ghal Maraz Buch drin, sowohl sterblich als auch dämonisch, sind aber noch in den alten Boxen zu haben.
Ansonsten müsste man mal abwarten, was im nächsten Realmwars Buch drin steht.

Interessant finde ich am Ghal Maraz Buch, dass da absolut keine Menschen oder sonstige Bewohner der Realms genannt werden, die nicht chaotischen oder irgendwie übernatürlichen Ursprungs sind.
Hat GW den Hintergrund etwa extra so verändert, dass sie am Schluss bei der Konfrontation

Stormcast Eternals (pus X) VS Chaos

bleiben können?

Nach den bisher bekannten Büchern müsste es Tzeentch sein. Denn die sind im Ghal Maraz Buch drin, sowohl sterblich als auch dämonisch, sind aber noch in den alten Boxen zu haben.
Ansonsten müsste man mal abwarten, was im nächsten Realmwars Buch drin steht.

Interessant finde ich am Ghal Maraz Buch, dass da absolut keine Menschen oder sonstige Bewohner der Realms genannt werden, die nicht chaotischen oder irgendwie übernatürlichen Ursprungs sind.
Hat GW den Hintergrund etwa extra so verändert, dass sie am Schluss bei der Konfrontation

Stormcast Eternals (pus X) VS Chaos

bleiben können?

In dem Buch auch aber im Battletome der Eternals wird i der Zeitlinie mit angegeben, das seitdem die Tore offen sind, die damaligen Flüchtlinge der Reiche sich nun auch in die Kämpfe einbringen. Nicht nur die Eternals sinnen auf absolute Rache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.