AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin froh, dass ich mich vor 11 Jahren doch gegen Fantasy und pro 40k entschieden habe.
Denn dann wäre meine Armee auch die Chaoten geworden und ich finde den neuen Archaon und die Reiter einfach pervers sexy, was sie für mich zu einem Pflichtkauf machen würde.
Da wären (selbst mit den 20% Rabatt vom Retailer) einfach mal 168€ weg für Archaon und die Reiter.
Ich weiß, Preisdiskussionen sind ein Kampf gegen Windmühlen, aber es wird immer heftiger!

Ich hab ja immer wieder überlegt bei Fantasy einzusteigen, aber irgendwie hat das Design mich doch nie überzeugen können. Jetzt gefällt mir AoS eigentlich ganz gut, aber diese Preise oO
Ich finde es gut das auf der einen Seite ältere Minis billiger werden, aber die neuen Minis sind dafür echt übertrieben teuer. Irgendwie freue ich mich kaum auf diese Feuerzwerge oder die neuen Wildorks.
Die werden bestimmt super aussehen, aber an die Preise darf ich gar nicht denken.

Naja, wenn man nun überlegt, wie lange man für die Bemalung dieser Modelle brauchen würde, könnte man dafür das Hobbybudget von mehr als einem Monat dafür nehmen, da man damit länger beschäftigt ist. Von daher. Außer, man klatscht einfach irgendwas hin...

Das ist genau meine Einstellung! 80 Euro für 3 schöne Minis. Na und? Letztens abends weg gewesen mit Freunden. 30 Euro weg. Für ein paar Stunden. Hat sich da schon einmal jemand beschwert? Oder kürzlich mit der Bahn: Selbst mit Bahncard 50 zahle ich etwa 10 bis 15 Euro pro Stunde Fahrtzeit...

Modelle dagegen: Die Zeit, die die Bemalung schluckt, und die Zeit, die ich die Modelle für Spiele nutze, lassen mich die paar Euro einfach vergessen. Vom Verhältnis (Kosten geteilt durch Dauer der Nutzung) ist unser Hobby immer noch billig!

80 Euro, da bekomme ich ja nicht einmal einen ordentlichen Fahrradhelm, um mein Rennrad zu nutzen... Und der besteht überwiegend aus Styropor.

Zu den Modellen: scheint ein sehr schöner Multi-Bausatz zu sein. Auf den oben geleakten Bildern erkannt man viele verschiedene Helme und auch einige Waffenoptionen, was die Box auch für Bitzsammler interessant werden lassen dürfte. Mir gefallen die Jungs. Mal sehen, ob es auch eine spezielle Warscroll geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau meine Einstellung! 80 Euro für 3 schöne Minis. Na und? Letztens abends weg gewesen mit Freunden. 30 Euro weg. Für ein paar Stunden. Hat sich da schon einmal jemand beschwert? Oder kürzlich mit der Bahn: Selbst mit Bahncard 50 zahle ich etwa 10 bis 15 Euro pro Stunde Fahrtzeit...

Modelle dagegen: Die Zeit, die die Bemalung schluckt, und die Zeit, die ich die Modelle für Spiele nutze, lassen mich die paar Euro einfach vergessen. Vom Verhältnis (Kosten geteilt durch Dauer der Nutzung) ist unser Hobby immer noch billig!

80 Euro, da bekomme ich ja nicht einmal einen ordentlichen Fahrradhelm, um mein Rennrad zu nutzen... Und der besteht überwiegend aus Styropor.

Und schon ist der Preis von 80€ für 3 einfache Plastikreiterchen gerechtfertigt. Geht doch.

Nene...da warte ich lieber 2-3+ Monate und kaufe mir die ganzen "neuen" GW Sachen gebraucht von denen, die das Zeug überstürzt gekauft haben, bzw. es unbedingt sofort haben mussten (da gibt es nicht wenige) und es wieder loswerden wollen (solche gibt es auch genug in Foren, bei ebay,...). Da bekommt man mit etwas Geschick für den gleichen Preis dann 2 (oder sogar mehr) solcher Modelle. Bei ebay purzeln für manche neuwertige GW-Sachen die Preise tlw. unter 40% (und mehr). Ich weiß nicht, ich komme mir bei der Preisgestaltung von GW immer so veräppelt vor, weswegen ich da wohl auch schon seit einigen Jahren nichts mehr gekauft habe.

Zeit sollte da dann aber keine Rolle spielen. Ich sehe für mich und andere nur langsam das Problem, dass solche Modelle vermehrt nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen werden, da selbst die "Neukäufer" solcher Produkte immer weniger werden (aufgrund der Preise)...oder die Preise im Neukauf derart hoch sind, dass selbst die abgespeckten Preise im Gebrauchtsektor unaktraktiv sind (selbst 50€ für 3 Plastikreiterchen sind utopisch), und sich solche Modelle nur schwer wiederverkaufen lassen.

@Plastikreiterchen
sehen nett aus.

@Superduper-Archi
sieht nett aus.

Ja, wenn man es mit meinem Hobby, das daraus besteht, Ferraris von Klippen zu schuppsen vergleicht, ist das echt spottbillig.

Hey, wenn es für euch okay ist, ist es für euch okay, da braucht ihr euch nicht rechtfertigen.

Ich orientiere mich bei Preisen immer am Markt und wenn da jemand das doppelte von dem verlangt, was die Konkurrenz will, dann ist das ein objektiver Kritikpunkt. Da kann dieser Punkt nicht damit entkräftet werden, dass es DIR persönlich egal ist, das doppelte zu zahlen. Lächerlich wird es dann, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden. (Oder genauer gesagt, Plastikstücke mit Eisenbahnen). Den Vergleich kann ich auch bringen: Für die 80€ kann ich mir locker 8 Bücher kaufen, an denen lese ich dann mehrere Wochen. Oder ich gehe jeden Tag joggen, da bin ich noch länger beschäftigt und kostet null.
Ist Blödsinn so eine Art von Vergleich, oder?

Aber offensichtlich ist das Zeugs teuer, sonst hättet ihr nicht das Bedürfnis deutlich zu betonen, dass es euch das Geld TROTZDEM wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man es mit meinem Hobby, das daraus besteht, Ferraris von Klippen zu schuppsen vergleicht, ist das echt spottbillig.

Ihr müsst immer übertreiben. Fangt erst mal klein an: Mercedes, Audi oder BMW (erst Gebrauchtwagen zum Üben, damit man den richtigen Fallwinkel erwischt, dann Neuwagen)...dann kann man sich zu Ferraris und Porsche vorarbeiten und landet dann irgendwann beim Rolls Royce und Lamborghini.

M 10 S 4+ B 10 W 3,

Bloodlance or Blade R 1 A 3 TH 3+ TW 3+ Re -1 D 1

Nightmare's Hooves R 1 A 2 TH 4+ TW 4+ Re - D 1

Können durch Durst einen LP wiederherstellen, wenn sie Modelle getötet haben.
Verursachen W3 Schaden im Charge und haben 3+ Save gegen Angriffe ohne Rend.
(Ich hab mal in rot die Werte der Blood Knights druntergehauen.)

Naja, das Profil spricht doch eher für eine Miniboss-Einheit und mit Archaon zusammen auf dem Feld werden die nochmal was hässlicher... Wenn man die mit Chaosrittern vergleicht, haben die Jungs bis zu doppelt so viele Attacken mit ihren Waffen, eine bessere Rüstung und +2 LP. Die sind nen Tacken krasser als die Blutritter.
Fünf Blutritter gegen drei Leibgardisten (wie heißen die Jungs jetzt?) könnte aber recht ausgeglichen sein, würde dann wahrscheinlich der gewinnen, der zuerst aktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf der einen Seite muss ich dir Recht geben, jedoch auf der anderen Seite, finde ich, dass erst durch eine professionelle und liebevolle Bemalung der Zustand erreicht wird,
dass es am Ende heißt: "Ja, die sind 80 Euro wert!".

Ich muss also mit sehr viel Zeit und Geld (Material) in das Projekt stecken, um die Ware so zu "veredeln", dass man am Ende das Gefühl hat, der Kauf hat sich gelohnt.
Und genau an diesem Punkt wiederstrebt es mir die unverschämten Preise von GW zu bezahlen.

Denn GW verlangt offensichtlich, dass ich für MEINE Arbeit und MEINE Mühe ihnen auch noch Geld bezahle. Zusätzlich zu evt. Material wie Farben, Spray u.ä.

Auch wenn ich bereit bin Luxuspreise zu bezahlen, ist der Rahmen, selbst für "Ausnahme- und Liebhaberkäufe" auch unter 20% Discounrabatt die Grenze um Längen überschritten. Mir zieht es den Magen zusammen, weil ich da überhaupt kein Verhältnis mehr sehen kann...

Archaon genauso wie seine Ritter, sind durchaus interessante Modelle die ich gern bemalen würde.
Aber der Preis, absolut indiskutabel für mich.

_ _ _ _ _ _

Kann mir mal jemand die Frage beantworten, warum das neue/alte Chaosross keinen Slaaneshkopf hat?
Laut Fluff sind das doch die Köpfe der Großen Dämonen die ausgesand wurden um Archon zu vernichten, die aber dann von ihm erschlagen wurden, oder?
Hat Slaanesh damals nicht versucht, Archaon unter sein Kommando zu stellen?
Irgendwie ist der ganze Fluff ziehmlich fransig und unlogisch.

Die Köpfe gefallen mir übrigens sehr, sehr gut.
Es wäre geil, wenn die Großen Dämonen genau diese Köpfe tragen würden... und auch der Maßstab würde mir viel besser gefallen als wie er beim Bluter ist.
Kleiner ist in dem Falle feiner.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand die Frage beantworten, warum das neue/alte Chaosross keinen Slaaneshkopf hat?
Laut Fluff sind das doch die Köpfe der Großen Dämonen die ausgesand wurden um Archon zu vernichten, die aber dann von ihm erschlagen wurden, oder?
Hat Slaanesh damals nicht versucht, Archaon unter sein Kommando zu stellen?
Irgendwie ist der ganze Fluff ziehmlich fransig und unlogisch.

Vielleicht ist es ein Zeichen, dass Slaanesh tatsächlich irgendwann aus dem Fluff verschwinden wird... das Gerücht hält sich zumindest immer noch recht hart und wird wahrscheinlich erst verschwinden, wenn mal wieder neue Slaanesh-Modelle rauskommen... bis dahin deuten viele Hinweise tatsächlich darauf hin, als würde GW noch die alten Formen amortisieren lassen wollen und dann Slaanesh nach und nach aus dem Sortiment nehmen.

Vielleicht ist es ein Zeichen, dass Slaanesh tatsächlich irgendwann aus dem Fluff verschwinden wird... das Gerücht hält sich zumindest immer noch recht hart und wird wahrscheinlich erst verschwinden, wenn mal wieder neue Slaanesh-Modelle rauskommen... bis dahin deuten viele Hinweise tatsächlich darauf hin, als würde GW noch die alten Formen amortisieren lassen wollen und dann Slaanesh nach und nach aus dem Sortiment nehmen.

Wäre aber total unlogisch.
Denn auf dem Chaosrunenschild von Archaon findet sich auch noch das offizielle Slanneshsymbol. Wenn sie den Dunklen Prinzen verschwinden lassen wollten, dann hätten Sie auch sein Symbol weggelassen.

Desweiteren, stammt ja die Idee der Köpfe aus der Zeit der Alten Welte, als noch die 4 Ursprünglichen Chaosgötter tätig waren... also, warum ist da kein Slaaneshkopf?
GW liefert hier absolut null nachvollziehbaren Hintergrund. Wiedermal ein Zeichen dafür, das es Kreativ steil bergab geht.

Genauso die Frage, warum Slaaneshs Brüder nicht zu seiner Hilfe eilen?!?
Nicht das sie es aus Liebe zu ihm tun würden... das wäre Blödsinn. Aber in meiner Auffassung, würden die Chaosgötter in ihrer Arroganz niemals zulassen, dass einer der ihren
durch niedere Sterbliche gefangen gehalten würde.

Aber auch hier reicht GW´s Kreativität gerade bis zur Tischkante.

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass das Khorne-Symbol auf der Verpackung von Archaon anders aussieht? Zumindest kenne ich diese Version so noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.