Auch wieder war. Bin zwar von mehr Umfang und mehr Fläche ausgegangen hab aber wirklich nicht berücksichtigt, dass die Zäune durch eine andere Anordnung ja doch mehr Platz bieten könnten da die 4. Seite anders angeordnet ist als bei einem einzelnen Garten 😴 (hätte es ja am Wochenende sogar ausprobieren können und habs nicht gemacht :dry🙂.
In der Form, wie man es im Bild sieht, sieht das ganze wenigstens für Age of Sigmar bespielbar aus (auch wenn man sogar noch ein paar Zäune mehr verbauen könnte). Für Rank & File Spiele wäre die Aufstellung immer noch zu dicht befüllt, mit den Gebäuden, wobei das mit dem alten Morr's Garten der ja immerhin in der 8. Editon rauskam schon als "epic fail" bezeichnet werden konnte).
Besteht halt weiterhin die Frage, wie es bezüglich Geländeregeln aussehen wird. Die alten Regeln aus dem Kompendium, keine neuen Regeln, eigene Regeln für jedes Gebäude und ne Art Gebäudeformation mit allem (für nen richtig großen Friedhof mit Umzäunung (z.B. für diese Battlemat) würde ich mir vielleicht sogar noch ne Box holen obwohl ich bereits 3x Morrs Garten hab).
Edit:
Nachtrag, für den sich kein neuer Post lohnt.
Ich hab mich wohl auch von dem Bild täuschen lassen, das im GW-Shop für das neue Sigmarite Mausoleum angezeigt wird. Dort wird der Friedhof nämlich wie Morrs Garten nur mit der doppelten Anzahl an Gebäude in der ziemlich gestauchten Form gezeigt. Das dort nicht alle Mauer/Zaunstücke verwendet wurden (unter anderem die Runden Eckstücke)