AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, lustig. Aktuell scheine ich ein glückliches Händchen für die kommenden Fraktionen zu haben. Erst fange ich an, meine alten Custodes zu bemalen und völlig unverhofft kündigt GW die Custodes an.

Dann habe ich Ende letzten Jahres eine kleine Daughters of Khaine Streitmacht gesammelt - und jetzt sieht es so aus, als würde GW diese Fraktion weiter ausbauen - wobei ja nach dem Video vieles dafür spricht, dass man hier vor allem den Medusen / Schlagenfrauen-Aspekt weiter vertiefen wird.

Ich bin jedenfalls gespannt.

Interessant finde ich, welche Allianz ihre Fraktion wird. Sie bekämpft in dem Video Slaanesh, erklärt, sie habe geholfen den Mortal Realms Zivilisation zu bringen, aber scheint Sigmar und sein Pantheon sehr dafür zu verachten, dass sie keinen Sitz bekommen hat.
Das hat Potential.

Ich würde dennoch Order vermuten. Order ist bei AoS ja nicht automatisch gut sondern kann im Falle von Dunkelelfen und Co wohl eher als Lawful Evil verstanden werden. Da ist nicht jeder automatisch ein Siggi-Anhänger.

Chaos wird als Slaanesh Opposition definitiv nicht passen, bei den Untoten lässt Nagash die sicher nicht rein und Destruction sind ja prinzipiell nur die Bestien-Fraktionen.

PS:
Die einzige Alternative wäre eine neue 5. Fraktion, aber ich denke erst mal nicht, dass GW so eine aufmachen würde.

Kann mir gut vorstellen das es eine Death Fraktion wird.
Die Stimme im video sprach davon das sie die Stimme eines Toten Gottes sei.
"The true voice of a Death God", bei ca 12-14 sekunden.
Könnte eine Anspielung auf Nagash sein.
Wäre Nagash gemeint wäre es eher "God of Death".
Im Falle von Morathi wäre wohl eher "Khaine, der Gott mit den blutigen Händen" gemeint. Dieser dürfte wohl als "toter Gott" durchgehen.

Sie sagt auch "dead god" nicht "death god".
Und ich gehe auch sehr stark davon aus, dass sie Khaine meint.

Ich meine, dieser Schlangenkult verehrt eine Statue Khaines, es ist Khaines Rune am Ende des Videos...
Da ist sehr wenig zweifelhaft.

Auf der anderen Seite würde ich GW sehr wohl zutrauen DoK links liegen zu lassen und eine neue Fraktion zu eröffnen.
Aber wenn sie das machen, bin ich glaube ich raus. Das ist dann wirklich nicht mehr lustig und man kann dann wohl (modelltechnisch) mit allen alten Fraktionen abschließen. :dry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Auf der anderen Seite würde ich GW sehr wohl zutrauen DoK links liegen zu lassen und eine neue Fraktion zu eröffnen.
Aber wenn sie das machen, bin ich glaube ich raus. Das ist dann wirklich nicht mehr lustig und man kann dann wohl (modelltechnisch) mit allen alten Fraktionen abschließen. :dry:

Grundsätzlich wäre es wirklich grenzwertig. Gerade wenn wir bedenken, dass wir bei unserem Aelfenkollektiv eh schon 12 Fraktionen haben (von denen nur 1 hintergrundtechnisch ein wenig Zuwendung hatte in Form der Sylvaneth). Es müsste halt eher geschaut werden, was darauf gemacht wird als Fraktion 13, 14, 15 oder noch mehr zu erschaffen. Vielleicht wäre da aber auch nochmal eine Restrukturierung notwendig.

Ich gehe davon aus, dass GW nach diesem Teaser eine komplett neue Fraktion bringen wird. Neue Modelle usw. Möglicherweise werden die Daughters of Khaine da mit implementiert, wie die Dryaden bei den Sylvaneth. Ob das optisch passt, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber es gibt leider schon einen Unterschied zwischen Warhammer Fantasy Miniaturen und den neu designten Sachen für AoS.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf und bin gespannt, wie die Elfen für AoS aussehen werden. Vielleicht ja ähnlich wie die zwei aus Warhammer Quest: Silvertower.

Ich gehe davon aus, dass GW nach diesem Teaser eine komplett neue Fraktion bringen wird. Neue Modelle usw. Möglicherweise werden die Daughters of Khaine da mit implementiert, wie die Dryaden bei den Sylvaneth. Ob das optisch passt, kann man jetzt noch nicht sagen.
Damit wäre ich vollkommen in Ordnung!

Aber wenn man nach diesem Bild im Teaser Video,

CMvsYTT.png

dieses Modell nicht einbaut

99120212009_BloodwrackShrineNEW03.jpg

dann weiss ich echt nicht mehr... 😴

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass es neben dem Re-boxing der Hexen und des Kessels noch zwei bzw. drei neue Produkte geben wird.

Zum einen, wird es offenbar neue Harpien geben, da das Relief im Video zeigt, wie einigen Hexen schmerzvoll Flügel aus dem Rücken wachsen.
Und da Harpien auch zum Thema passen, dürfen wir hier wohl davon ausgehen, dass sie fester Bestandteil der zukünftigen Morathi-Armee sein werden.

Da ich nicht glaube, dass GW im Video eine Sneak-Preview auf Morathi selbst eingebaut hat, dürfte die Blutkessel-Medusa weiterhin "nur" eine Art weiblicher
Held oder Champion bleiben.
Die Darstellung von weiteren Schlangenfrauen die Khaine anbeten legt allerdings nahe, dass es wohl auch eine Medusa-Kriegerinnen-Box geben könnte.

Als dritte und letzte Box natürlich Morathi selbst.

Zu erwarten sein dürfte, dass der Hexen/Khaine-Kult unter Morathis Führung eine feine, kleine "Nebenfraktion" der Aelfen sein wird.

Soweit ich weis gehören Hapien zum Chaos.

Naja, heißt ja nicht, dass die Aelfen nicht auch eine zu ihnen gehörende Warscroll erhalten dürfen. Oder eine ähnliche Einheit die anders heißt.
Früher waren Harpien ja auch Dunkelelfen und Krieger des Chaos, wenn ich mich richtig erinnere (oder waren es bei den Chaoskriegern die Gargoyles).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.