Naja, würde eigentlich eher die regulären Dunkelelfen (heute hauptsächlich Darkling Covens und Daughters of Khaine) als equivalent zu den Drukhari sehen (was sie im Grunde früher quasi schon waren).
Wer sagt das?
Wenn es Teclis war, der sich ne handvoll Seelen rausgepickt hat um ein neues Volk zu schaffen, wird er sicher als erstes die Seelen von Hochelfen gepickt haben.
Und es waren wohl die Seefahrer sowie auch die Seegarde von Lothern, die die größte Zahl der Anhänger Mathlans gestellt haben dürften.
Insofern passt diese komische selbstsüchtige und dunkle Art irgendwie nicht.
Überhaupt, ich finde den Fluff nicht gut durchdacht.
Ein Aelfen-Fraktion die sich like Mr. Spok, sämtliche Gefühle und Emotionen vorenthält, um nicht wieder in die Klauen von Slaanesh zu geraten... soweit so gut.
Aber warum erlauben sich die Idoneth dann das Gefühl der Angst?! Eines der destruktivsten Gefühle überhaupt....
Sie haben Angst nicht zu überleben bzw. ein zu schwaches Volk zu sein. Na und?
Es werden einige geboren die keine welkenden Seelen haben und lange leben. Und viele die leider sehr frühzeitig sterben. Für mich wäre die Abgeschiedenheit dieser Fraktion
eben ein Resultat genau dieser Tatsache. Sie sind ein kleines, schwaches Völkchen, dass sich keine größeren militärischen Auseinandersetzungen mit dem Chaos und anderen Völkern leisten kann.
DAS wäre logisch und nachvollziehbar!
Woher nehmen die Idoneth die moralische Rechtfertigung anderen Lebenwesen die Seelen/Leben zu stehlen, nur um ihres kurzzeitig zu verlängern? Warum haben Sie den Anspruch die "Herrenrasse" um sich dieses Verhalten zu erlauben?!
Sie sind ein Volk von Magiern und damit Denkern. Sie wurden von Teclis geführt und ausgebildet... und jetzt geben sie einen fetten Schiss auf ihre "Erziehung" ?!
Für mich ist das einfach nicht schlüssig genug für einen guten Fluff.