AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei sich da wirklich die Frage stellt:
Sehen Idoneth wirklich aus wie Drukhari, oder haben Drukhari vllt eine Art Tiefsee-Ästhetik?

Es geht mir eher um halbnackt, bleich, elfenartig, Rüstungen mit Verzierungen, jedoch auch gleichzeitig leicht wirkend...man könnte nun solche ästhetischen Dinge weiter aufzählen, am Ende sind sie aber einfach subjektiv. Einfacher wäre natürlich einfach zu akzeptieren das es Menschen gibt die es so sehen. Das muss man nicht zwingend hinterfragen.

Also bisher klingt dieses Seelen stehlen, irgendwie wie eine billige Drukhari Kopie. Oder kommt nur mir das so vor?

Naja, ich finde das ist schon ein großer Unterschied.
Aber ich stimme zu das es da schon Berührungspunkte gibt was das Düstere der beiden Völker angeht, ebenso wie es schon auch optische Ähnlichkeiten an ein paar Ecken gibt.

Wobei sich da wirklich die Frage stellt:
Sehen Idoneth wirklich aus wie Drukhari, oder haben Drukhari vllt eine Art Tiefsee-Ästhetik?
Naja, würde eigentlich eher die regulären Dunkelelfen (heute hauptsächlich Darkling Covens und Daughters of Khaine) als equivalent zu den Drukhari sehen (was sie im Grunde früher quasi schon waren).

Sehen elfig aus, mit Wasser. Von daher passt es doch :> wurde hier eigentlich schon die womöglich kommende 2. Edition von AoS diskutiert und wenn ja, hat da jemand einen Link zu? Möchte mir die qualifizierten Beiträge hier nach Möglichkeit durchlesen, da ich selbst nicht ganz so im Bilde bin. Danke!
Lastlostboy hat im Thread Age of Sigmar Next Edition mal was geschrieben (wobei du ja in dem Thread auch schon geantwortet hattest. Ist hauptsächlich zur Verlinkung mit dem Thread). Kann aber auch reines Wishlisting sein.
Wenn wir davon ausgehen, dass vielleicht im Juni oder Juli was kommt (und dann Juli/August) das neue Generals Handbook, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass wir von GW vielleicht Ende Mai oder im Juni mal was hören.

Naja, würde eigentlich eher die regulären Dunkelelfen (heute hauptsächlich Darkling Covens und Daughters of Khaine) als equivalent zu den Drukhari sehen (was sie im Grunde früher quasi schon waren).

Wer sagt das?

Wenn es Teclis war, der sich ne handvoll Seelen rausgepickt hat um ein neues Volk zu schaffen, wird er sicher als erstes die Seelen von Hochelfen gepickt haben.
Und es waren wohl die Seefahrer sowie auch die Seegarde von Lothern, die die größte Zahl der Anhänger Mathlans gestellt haben dürften.

Insofern passt diese komische selbstsüchtige und dunkle Art irgendwie nicht.

Überhaupt, ich finde den Fluff nicht gut durchdacht.

Ein Aelfen-Fraktion die sich like Mr. Spok, sämtliche Gefühle und Emotionen vorenthält, um nicht wieder in die Klauen von Slaanesh zu geraten... soweit so gut.
Aber warum erlauben sich die Idoneth dann das Gefühl der Angst?! Eines der destruktivsten Gefühle überhaupt....

Sie haben Angst nicht zu überleben bzw. ein zu schwaches Volk zu sein. Na und?

Es werden einige geboren die keine welkenden Seelen haben und lange leben. Und viele die leider sehr frühzeitig sterben. Für mich wäre die Abgeschiedenheit dieser Fraktion
eben ein Resultat genau dieser Tatsache. Sie sind ein kleines, schwaches Völkchen, dass sich keine größeren militärischen Auseinandersetzungen mit dem Chaos und anderen Völkern leisten kann.

DAS wäre logisch und nachvollziehbar!

Woher nehmen die Idoneth die moralische Rechtfertigung anderen Lebenwesen die Seelen/Leben zu stehlen, nur um ihres kurzzeitig zu verlängern? Warum haben Sie den Anspruch die "Herrenrasse" um sich dieses Verhalten zu erlauben?!

Sie sind ein Volk von Magiern und damit Denkern. Sie wurden von Teclis geführt und ausgebildet... und jetzt geben sie einen fetten Schiss auf ihre "Erziehung" ?!

Für mich ist das einfach nicht schlüssig genug für einen guten Fluff.

Woher nehmen die Idoneth die moralische Rechtfertigung anderen Lebenwesen die Seelen/Leben zu stehlen, nur um ihres kurzzeitig zu verlängern? Warum haben Sie den Anspruch die "Herrenrasse" um sich dieses Verhalten zu erlauben?!
Lol?!
Sie sind ein Volk von Magiern und damit Denkern. Sie wurden von Teclis geführt und ausgebildet... und jetzt geben sie einen fetten Schiss auf ihre "Erziehung" ?!
Er hat versucht sie zu töten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiterhin den Lehren meines Ausbilders folgen würde, wenn er mich als Fehlschlag ansieht und versucht loszuwerden. Oder ob ich nicht eher versuchen würde zu überleben. Koste es was es wolle.
Moralische Integrität im Angesicht es sicheren Todes zu fordern ist dann vllt doch etwas too much.

@Rotzgork
Ich hab mich mit meinem Post überhaupt nicht auf die Deepkin bezogen, sondern nur auf die Kommentare die sagten, dass die Deepkin wie die Drukhari wären (also die Dunkelelfen von 40k)

Meine Aussage war ja eher Richtung
Drukhari Kabalenkrieger sind ein equivalent zu Darkling Covens
Hagashin + Succubus sind ein equivalent zu Daughters of Khaine.

Keine Ahnung wo da die Kommunikation auseinander ging :huh:.

Er hat versucht sie zu töten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiterhin den Lehren meines Ausbilders folgen würde, wenn er mich als Fehlschlag ansieht und versucht loszuwerden. Oder ob ich nicht eher versuchen würde zu überleben. Koste es was es wolle.
Moralische Integrität im Angesicht es sicheren Todes zu fordern ist dann vllt doch etwas too much.

Da wäre die Frage, was war zu erst da: Das Huhn oder das Ei?

Warum hat Teclis sie als Fehlschlag gesehen, wohl deshalb, weil sie ihm dafür reichlich Gründe geliefert haben?! Und ob er sie "töten" oder nur "neu formen" wollte, ist ebenso fraglich.
Teclis würde ja keine Aelfen Seelen zerstören...

Wenn die Idoneth lauter Weise und Gelehrte waren, könnte man auch annehmen, dass sie selbst erkennen hätten müssen, dass etwas mit ihnen nicht stimmt und sie einer neuen "Seelenformung" zustimmen. Alles andere, würde der Emotionsverweigerung entgegenstehen. Weil dies wäre die logische von Mr. Spok bevorzugte Variante.

Das ist natürlich nur eine Idee... aber für mich kommt das was ich bisher über die Idoneth gelesen habe sehr, sehr platt und einfach gestrickt vor.

Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht.

Warum hat Teclis sie als Fehlschlag gesehen, wohl deshalb, weil sie ihm dafür reichlich Gründe geliefert haben?! Und ob er sie "töten" oder nur "neu formen" wollte, ist ebenso fraglich.
Teclis würde ja keine Aelfen Seelen zerstören....
[FONT=&quot]The Idoneth Deepkin were created by Teclis to act as successors to the aelven races of the world-that-was. While most aelves are passionate, sensitive and emotional, the Idoneth bear a deep spiritual trauma from their time within the belly of Slaanesh, and shunned Teclis’ teachings – [/FONT][FONT=&quot]causing him to try to kill them.[/FONT]

Da wäre die Frage, was war zu erst da: Das Huhn oder das Ei?
The Idoneth Deepkin were created by Teclis to act as successors to the aelven races of the world-that-was. While most aelves are passionate, sensitive and emotional, the Idoneth bear a deep spiritual trauma from their time within the belly of Slaanesh, and shunned Teclis’ teachings – causing him to try to kill them.
Teclis würde ja keine Aelfen Seelen zerstören...
Naja, das Konzept einer Seele in AoS ist ja so, dass sie eben nicht bei der Zerstörung des Körpers vernichtet wird. Darauf baut quasi die gesamte Mythologie des Systems auf.

Häng dich mal nicht so an der Weisheit von Elfenseelen auf. Wenn jemand zu dir kommt und sagt: "Lass mich dich töten, ich pack dein Bewusstsein auch in einen neuen Körper" würdest du auch nicht: "Jo, mach mal!" sagen.

Zwei Attacken mit Rend auf Standardtruppen. :dry:
Klar, warum auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Attacken mit Rend auf Standardtruppen. :dry:
Klar, warum auch nicht...
Naja, kommt auf die Punktkosten an. Vom Bild her sind es Modelle mit Zweihandwaffen und damit vergleichbar mit Wildwood Rangers, Swordmasters, White Lions und Black Guard. Abgesehen von den White Lions sind alle Battleline if Auswahlen ihrer Fraktion. (Alle im Punktebereich 140-180 Punkte wobei die meisten einen Save 4+ haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich auch mal gespannt. Denn ich teike LLB‘s Meinung voll und ganz auch. Und wenn es sich bewahrheitet, dann sind mal wieder Wanderers und alle anderen Aelfen mega gekniffen.

Welche anderen? Daughters dürften da gut dastehen. Alle anderen Elfen sind doch theoretisch eh Auslaufmodelle und daher für das zukünftige System ja eher von schwindender Bedeutung.

Auslaufmodelle. Jetzt mach hier keinen auf Fyreslayer, der immer erzählt wie nur die neuerschienen Armeen relevant seien.
Sylvaneth hatte vor ihrem Update auch nur drei Kits. Genau wie Dok.
Vllt dauert es noch ein paar Jahre, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das die eine oder andere kleine Fraktion auch noch ausgebaut wird.

Wie gesagt. Solange sie entsprechend bepreist sind und nicht am Ende nur 80 Punkte sondern eher 120-150 Punkte kosten wird das wahrscheinlich im Rahmen liegen. Da spielt es keine Rolle, wenn ich sie jetzt mit Elitetruppen verglichen habe die ein ähnliches Profil und Bewaffnung besitzen. Und die meisten Fraktionen, selbst Battletomefraktionen sind Minifraktionen im Vergleich zu den alten Nationen von WHFB.

Möchte jemand ne Armeeübersicht machen, wenn das Buch raus ist oder soll ich mich darum kümmern?

Auslaufmodelle. Jetzt mach hier keinen auf Fyreslayer, der immer erzählt wie nur die neuerschienen Armeen relevant seien.
Sylvaneth hatte vor ihrem Update auch nur drei Kits. Genau wie Dok.
Vllt dauert es noch ein paar Jahre, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das die eine oder andere kleine Fraktion auch noch ausgebaut wird.

DoKs sind damit ja erst richtig in AoS angekommen, ebenso sylvaneth. Ich wage frech zu behaupten das gewisse Dinge zukünftig erscheinen oder immer mehr versacken und unattraktiver werden sofern sie nicht in erneuerte Fraktionen oder Battletomes ubergehen.
Alles Alte ist doch im Grunde nur Krampfhaft am Leben gehalten, wird aber von Jahr zu Jahr weniger spielbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.