Ach je, es tut mir leid das ich die Garden und Assassinen und den anderen Einzelkram vergessen habe. Verzeih mir bitte. Ist ja nicht so als wenn du nicht wüsstest was gemeint wäre.
Genau. Du redest Unfug und es läuft darauf hinaus, dass die anderen ja die richtige Antwort haben wissen müssen und du das ja sowieso nie falsch gemeint hast. Ist klar.
Tatsache ist, dass das gesamte DoK Update früher lediglich zwei - später dann drei, weil die Fluchfeuerhexer noch eingebunden wurden, wenn ich mich nicht irre - der alten Bausätze verwendet hat.
Nighthaunt baute vier Bausätze, zwei davon Chars, zu einer vollständig spielbaren Frakion aus.
Das war beides dieses Jahr.
Also hier zu sagen es sei "illusorisch", dass kleine Fraktionen ausgebaut würden ist etwas... fehlgeleitet.
Ein Sortiment in der Breite wachsen zu lassen ist auf Dauer nicht sinnvoll - weder für die Spielerschaft noch wirtschaftlich.
Klar, GW macht Millionenverluste mit Space Marines und Stormcasts. Erstere seit 30 Jahren. :cat:
Interessant wäre, welche großen Nachteile du darin siehst, wenn solche Bücher kommen und welche Vorteile du dir vom Ausbau der vielen Einzelfraktiönchen versprichst.
Das sagte ich doch bereits. Es nimmt den Fraktionen effektiv das Potential. Ganz gleich wie viele fancy Sonderregeln and Artefakte und Zauber und sowas Beasts of Chaos jetzt bekommen, die Fraktion(en) sind durch. Da kommt in den nächsten drei Jahren null zu.
Das ist als wenn du eine Aelves-Fraktion hast, die das Ozeanthema mit Piraten und Seemonster verbindet und dann kommt eine neue Fraktion aus Unterwasser Aelves mit einem Hochkönig mit Augenklappe, der auf einem Hippocampos reitet.
Die Korsaren sind durch. Die sehen nie wieder was. Das einzige was man sich da noch erhoffen kann ist eben so Sammelbattletome.
Hier war es jetzt zwar andersrum, aber sobald etwas in einem (Sammel)Battletome auftaucht, kann man das für absehbare Zeit abschreiben. Oder siehst du realistisch am Horizont ein Deathmages Release? Fyreslayers? Seraphon? Eben.
Da wünsche ich mir doch für alle Spieler, dass ihre Fraktionen eine DoK-Nighthaunt-Behandlung bekommen, als dass die Whfb-Imperiums-Fraktionen in einem Sammelbattletome abgefrühstückt werden, Ironweld Arsenal verstaubt und im selben Atemzug eine Mechanisten-Cogfort-Fraktion rausgehauen wird.