D
Deleted member 21581
Gast
Laut War of Sigmar sind ein neues Karanak-Modell und eine Slaanesh-Harfenspielerin (siehe passendes Rumor Engine Bild) in der Wrath & Rapture Box
Klick mich.
Laut War of Sigmar sind ein neues Karanak-Modell und eine Slaanesh-Harfenspielerin (siehe passendes Rumor Engine Bild) in der Wrath & Rapture Box
Außerdem fand ich die alte Rivalität Khorne vs Slaanesh nie wirklich einleuchtend. Meiner Meinung nach sind die Paarungen Khonre - Tzeentch und Nurgle - Slaanesh irgendwie eingängiger...
Die Wurfspeerfrau und der Bogenschütze sind der Hammer! :3
Jetzt noch eine ganze Armee damit und ich fang Chaos an.
Das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Die Vorgehensweise von Tzeentch verachtet ja quasi all das, wofür Khorne steht, daher verstehe ich auch wirklich nicht, warum Khorne's Erzrivale unter den anderen Göttern Slaanesh ist und nicht Tzeentch.
Slaanesh passt einfach auch besser zu Nurgle.
Nur zu!
Immer wenn einer sowas schreibt, möchte ich ihm einen Megavortrag über die Natur der Dunklen Götter im Warhammer-Universum halten... :shutup:
Ich weis ja, das die klassischen Rivalitäten - als GW seinerzeit das Chaos erfand - Khorne vs Slaanesh und Nurgle vs Tzeentch waren. Persönlich fand ich dies aber nie wirklich einleuchtend.
Khorne vs Tzeentch, also direktes brutales Vorgehen vs fein ausgearbeitete Pläne und heimliches Vorgehen sowie Magiehass vs Verkörperung der Magie war für mich immer ein viel stärkerer Gegensatz als Khorne vs Slaanesh. Die beiden Chaosgötter haben ja nichtmal ansatzweise den gleichen Aufgabenbereich. Wir haben auf der einen Seite den Gott des Krieges und auf der anderen Seite den Gott der schönen Künste und Genüsse. Reibereien sollte es da meiner Meinung nach kaum geben.
Auch passt mir Slaanesh vs. Nurgle als Rivalität eigentlich ganz gut. Ästhetik und Streben nach Perfektion auf der einen Seite und Verderben und Verzerren des Lebens auf der anderen Seite. Tzeentch vs Nurgle als Magiegott vs Krankheitsgott ist für mich auch so eine Rivalität, die mir bis heute nicht wirklich einleuchtet.
Wenn du die alten Texte kennst, lies sie!
Das war selbst vor meiner Zeit. Eventuell kannst du uns ja wenigstens kurz erleuchten.
Ich bin gespannt, ob die Gobbos mit dem neuen Battletome wieder zusammengelegt werden (was es bisher noch an reinen Moonclan-Einheiten gibt, wäre für ein Battletome auch recht mager) und ob bzw. in welchem Umfang es neue Modelle, Gelände etc. gibt.