AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eigentlich auch noch ganz gut beschäftigt mit aktuellen Projekten, aber bei diesen neuen kleinen Grünhäuten werde ich vermutlich trotzdem schwach.

Was mir an diesem Release gefällt, ist, dass sie den alten "Charme" der Goblins wirklich gut integriert haben. Eine Modellrange, die in die heutige Zeit und ins AoS Setting passt, aber dennoch deutlich erkennen lässt, woher die Inspiration stammt 🙂

Sehr starker Release bisher. Da gibts eigentlich nichts, was man nicht gerne hätte, aber für den Anfang wird es bei mir erstmal nur der Battletome. Ich intressiere mich sehr stark für die Trolle und bin mal gespannt in wie weit man da jetzt tatsächlich eine reine Armee um die herum aufbauen kann. Die zahlreichen neuinterpretationen der Nachtgobbos sind natürlich auch spitze geworden und vor allem das Squig-Thema ist genial. Damit hätten wir nun die 3. Armee aus dem Malign Portens Setting und bisher hat mich keine von denen enttäuscht. Die Wartezeit auf die Darkoath wird dabei immer unerträglicher. Wenn ich sehe was da GW aus den Nighthaunt und den Gloomspite Gitz gemacht hat, kann ich mir kaum vorstellen was da in Sachen Darkoath auf uns wartet. :happy:

Edit: Habt ihr übrigens schon bemerkt, das GW in den Fraktionen aufgeräumt hat? Die ganzen Aelf Unterfraktionen wurden jetzt zb. zu "Aelf" zusammengefasst, außerdem sind in Death alle Fraktionen verschwunden, die kein Battletome haben. Hat auch noch ein paar andere Fraktionen erwischt, wie Skaven. Ein richtiger Schritt, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Warhammer Community Artikel

https://www.warhammer-community.com...s-and-allegiance-abilitiesgw-homepage-post-4/

Man beachte die Spinne ohne Plattform und Gobbos.

sowie Livestream Zusammenfassung von heute:
https://aosshorts.com/gloomspite-gitz-with-ben-johnson-twitch-summary/

Von einem User auf TGA der den Stream verfolgt hat:
Cave Squigs attack profile is 2 attacks 4/3/-1 and 1 damage. Mangler is on an 80mm base. On death the terrain piece lets you bring back a destroyed unit of stabbas or shootas. All this is from the stream

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Zufallsereignis?
Das Ding startet in einer Ecke und zieht diagonal über das Spielfeld.
Mindestens ein Char hat die Fähigkeit den Lauf zu verlangsamen oder umzulenken.

Blick da aber auch noch nicht so durch.

Vorallem die Meteore klingt nach Unfug. Das wird sicher wieder sowas wie "Würfel einen W6 für jede feindliche Einheit im Spielfeldviertel auf den der Bad Moon scheint. Bei einer 6 erleidet die Einheit einen Mortal Wound.". Ich wette das wird ne Menge Gewürfel für einen zu mageren Output.

Auch der Reroll von 1 bei einer Hordeneinheit klingt für mich erstmal viel zu zeitintentiv für den Effekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Zufallsereignis?
Das Ding startet in einer Ecke und zieht diagonal über das Spielfeld.
Mindestens ein Char hat die Fähigkeit den Lauf zu verlangsamen oder umzulenken.

Blick da aber auch noch nicht so durch.

Vorallem die Meteore klingt nach Unfug. Das wird sicher wieder sowas wie "Würfel einen W6 für jede feindliche Einheit im Spielfeldviertel auf den der Bad Moon scheint. Bei einer 6 erleidet die Einheit einen Mortal Wound.". Ich wette das wird ne Menge Gewürfel für einen zu mageren Output.

Auch der Reroll von 1 bei einer Hordeneinheit klingt für mich erstmal viel zu zeitintentiv für den Effekt.

Die Meteoriten wurden im Stream erklärt. Man kann pro Heldenphase eine feindliche Einheit wählen, würfelt einen W6 und ist die Augenzahl niedriger als die Anzahl von Modellen in der Einheit erleidet sie W3 Mortals.

Die Meteoriten wurden im Stream erklärt. Man kann pro Heldenphase eine feindliche Einheit wählen, würfelt einen W6 und ist die Augenzahl niedriger als die Anzahl von Modellen in der Einheit erleidet sie W3 Mortals.

Wenn das so ist fände ich das blöde. Es ist doch einfacher eine große Menge zu treffen statt ein einzelnes Modell. Wäre seltsam oder.

Wenn das so ist fände ich das blöde. Es ist doch einfacher eine große Menge zu treffen statt ein einzelnes Modell. Wäre seltsam oder.

Was Gecktron40000 beschreibt unterscheidet sich doch gar nicht vom zweiten Satz deiner Aussage. Z.B hat eine Einheit hat 5 Modelle und du würfelst einen Würfel. Ist der Wurf niedriger 5 erleidet die Einheit W3 Mortal Wounds, ist der Wurf größer als die Anzahl der Modelle passiert nichts. Eine Einheit größer 6 Modellen würde eigentlich immer Mortal Wounds erleiden, weil der Wurf immer kleiner als die Anzahl der Modelle ist.

Ein Einzelmodell zu treffen sollte kaum möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.