AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das meine ich. Das ist einfach ein teures Hobby, auch für den Einstieg. Der lohnt sich auch erst ab einer gewissen Größenordnung. Die ist sicher für jeden etwas anders. Aber im Großen und Ganzen dürften die etwas größeren Boxen niemanden überfordern.
Wenn man dann mit so einer Box dann schon ordentlich spielen kann nehm ich mein fluchen über den Preis zurück.

+-750 Punkte und nicht vollkommen sinnlose Einheitenkombinationen sowohl Thematisch als auch taktisch, würden wenn ich so länger drüber nachdenke, meine Schwelle Mal eine neue Armee auszuprobieren doch senken.....

Slaves of Darkness schauen schon arg geil aus....

• Like
Reaktionen: Arellion
Genau das meine ich. Das ist einfach ein teures Hobby, auch für den Einstieg. Der lohnt sich auch erst ab einer gewissen Größenordnung. Die ist sicher für jeden etwas anders. Aber im Großen und Ganzen dürften die etwas größeren Boxen niemanden überfordern.
Das ist wie ich finde ein furchtbar schlechtes Argument. Größere Boxen sind besser/gleichgut, weil sie direkt die Mindestgröße abdecken, bei der sich das Spielen erst lohnt?
Zum Einen ist das absolut subjektiv ob das der Fall und falls auch welche Größenordnung das überhaupt ist. Aber nehmen wir das mal als gegeben.
Aber zum anderen, wichtigeren Teil streamlinenen solche Boxen ja lediglich die Einstiegsarmeen. Wenn man früher(tm) eine Start Collecting! Box und Einheit X, Y oder Z gebraucht hat für den Einstieg (hier die Annahme, dass die spaßmachende Mindestgröße über der einer SC! Box liege), dann konnte man ja seine Armee "früher" zu individualisieren beginnen, als jetzt und zukünftig mit der größeren Combat Patrol Box mit der mir die Entscheidung von Einheit X, Y oder Z direkt weggenommen wird.
Ich würde dir zustimmen, wenn die Combat Patrol Boxen einen höheren Rabatt geben würden. Also Start Collecting mit 30%-40% oder Combat Patrol mit 50-60%. Aber ohne es nachgerechnet zu haben ist das nicht der Fall oder? Nur so ein Gefühl... ?
Also wenn wir das Argument: "65€ oder 110€, is doch egal, das Hobby hat halt einen teueren Einstieg." mal ignorieren ( 😀), geht mMn immer noch ein Armeebauaspekt mit großen "Starterboxen" verloren, was ich so ersteinmal bedauerlich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mal die Preise vom Inhalt der Weihnachtsboxen überschlagen. Man kommt so, wenn man die einzeln kauf, auf 230€ bis 250€.

Ich denke GW wird uns nicht viel schenken finanziell und daher werden die diesmal sicher zwischen 180€ bis 200€ kosten :/.

Wie sind so die Erfahrungen aus den letzten Jahren? Wieviel günstiger waren die da so?

Das ist wie ich finde ein furchtbar schlechtes Argument. Größere Boxen sind besser/gleichgut, weil sie direkt die Mindestgröße abdecken, bei der sich das Spielen erst lohnt?
Zum Einen ist das absolut subjektiv ob das der Fall und falls auch welche Größenordnung das überhaupt ist. Aber nehmen wir das mal als gegeben.
Aber zum anderen, wichtigeren Teil streamlinen solche Boxen ja lediglich die Einstiegsarmeen. Wenn man früher(tm) eine Start Collecting! Box und Einheit X, Y oder Z gebraucht hat für den Einstieg (hier die Annahme, dass die spaßmachende Mindestgröße über der einer SC! Box liege), dann konnte man ja seine Armee "früher" zu individualisieren beginnen, als jetzt und zukünftig mit der größeren Combat Patrol Box mit der mir die Entscheidung von Einheit X, Y oder Z direkt weggenommen wird.
Ich würde dir zustimmen, wenn die Combat Patrol Boxen einen höheren Rabatt geben würden. Also Start Collecting mit 30%-40% oder Combat Patrol mit 50-60%. Aber ohne es nachgerechnet zu haben ist das nicht der Fall oder? Nur so ein Gefühl... ?
Also wenn wir das Argument: "65€ oder 110€, is doch egal, das Hobby hat halt einen teueren Einstieg." mal ignorieren ( 😀), geht mMn immer noch ein Armeebauaspekt mit großen "Starterboxen" verloren, was ich so ersteinmal bedauerlich finde.
Das stimmt. Aber man ist am Anfang (Grade blutige Anfänger) schon arg verloren manchmal und genau da finde ich das etwas striktere Building doch ganz hilfreich. Und seien wir ehrlich. Wer hat nicht Modelle daheim wo man am Anfang mehr damit vorhatte und die jetzt nicht mehr so gut passen.
Aber verstehen tu ich dein Argument.

Boah warum diese ganzen " nicht ganz sonnigen" Analysen???? Druff geschissen Box geil! Ich kaufen box
nicht geil? Ich nicht kaufen box...

(man beachte hier den mit Absicht dummlichen Dialekt weil wir alle Sklaven unseres Hobbys sind)

Freunde es sind viele minis in ner riesen box....

Fertig

Ob neuling
Bastler
Maler
Dichter
Profis
Denker
Leute die sagen Sie seien profis

Hört auf Chip und Chap zu spielen.

Schaut euch eine Box an und wenn ihr in euren Bellys YES höhrt?!? Na dann ab Holts euch.

Brauche ich die untoten Box? Neeee

Wollte ich schon immer zig Zombies haben?? Jaaaa und hier kommen sie ist schon bestellt?

Und ja ich bin volle 33 Jahr eund habe Familie trotzdem kann ich klingen wie nen kleiner Junge mit ner großen tüte Popcorn. Wisst ihr was meine Frau ertragen muss weil die neuen genestealer kommen????

Wie sind so die Erfahrungen aus den letzten Jahren? Wieviel günstiger waren die da so?
160-180 Euro kosteten die immer wenn ich mich nicht irre.

Dude, wir vergleichen hier die Vor- und Nachteile der derzeitgen Start Collecting! Boxen und den zukünftigen Vanguard Boxen.
Niemand kritisiert die Weihnachts-Battleforce-Boxen. Die sind super. Waren sie immer. ?

• Like
Reaktionen: Seraphiem
Boah warum diese ganzen " nicht ganz sonnigen" Analysen???? Druff geschissen Box geil! Ich kaufen box
nicht geil? Ich nicht kaufen box...

(man beachte hier den mit Absicht dummlichen Dialekt weil wir alle Sklaven unseres Hobbys sind)

Freunde es sind viele minis in ner riesen box....

Fertig

Ob neuling
Bastler
Maler
Dichter
Profis
Denker
Leute die sagen Sie seien profis

Schaut euch eine Box an und wenn ihr in euren Bellys YES höhrt?!? Na dann ab Holts euch.

Brauche ich die untoten Box? Neeee

Wollte ich schon immer zig Zombies haben?? Jaaaa und hier kommen sie ist schon bestellt?

Und ja ich bin volle 33 Jahr eund habe Familie trotzdem kann ich klingen wie nen kleiner Junge mit ner großen tüte Popcorn. Wisst ihr was meine Frau ertragen muss weil die neuen genestealer kommen????
Komm Mal in mein Alter ?
Bin Teamleiter von 10 Leuten, Frau und zwei Kindern und fiebere den Scheiss SCE Drachen hinterher und nerve jeden ständig damit.....meine Frau musste sich einen eigenen TGD Account machen mit Newsletter und allen damit sie für Geschenke auf'n laufenden ist.

Nein ehrlich wie lastlostboy sagt. Mir ging's grad um die neuen SC's.

Weihnachts Boxen hab ich heute auch den ganzen Tag entgegen gefiebert um zu sehen was geiles drin ist. Ganz tief drinnen hatte ich auf eine Drachenbox gehofft..... mit dem grossen und Kavallerie....Wunschtraum halt.
Dagegen das bangen das nicht sonst was geiles dabei ist wegen den blöden Drachenzeug! Weil noch eine Armee derzeit ist zu übel. Meine Kids haben ihre neuen Start Collection von sylvaneth und Seraphon. Die Kruleboys aus Dominion kloppen sich mit den SCE bei uns und meine Nighthaunt wollen auch Liebe haben.

Und ich bin erst seid 2 Jahren dabei! ?

Und wenn es jetzt eine Slaves Box gewesen wäre, wäre ich evtl sogar schwach geworden! Dank dem Video von Goobertown und den schicken Miniaturen schwebt der Zeiger schon immer über der SC.

Und einen Hustensaft auf das gemütliche Necken miteinander ?
Alles mit Humor hier nehmen bitte.

Zuviele zombies?
Einfach beantwortet erinnere dich zurück an jeden einzelnen Film oder Serie mit Zombies....

Wie oft kam der Satz: Na da haben wa aber Glück gehabt das sind ja viel zu viele Zombies keine Sorgen????

Nee ich will ja gerne so ne riesige Horde an Zombies spielen 2x60? Und noch mehr als reserve 2x20 Evtl mal sehen

Ist das effektiv????

Naj Staffel 1 bis 11 walking dead zeigt... Nicht so richtig ?

Ist es cool? Ja

Also ich werde versuchen, mir die Slaanesh-Box zu sichern. Ich habe noch den Slaanesh Anteil von Shadow & Pain im Gussrahmen bei mir rumfliegen. Da ist ja der Lord of Pain dabei gewesen, der die Myrmidesh-Ritter zu Linientruppen macht. Zusammen mit den 10 Reitern aus der Box und dem Inhalt der neuen Battleforce dürfte das eine sehr ordentliche Anfangsarmee fürs sterbliche Slaanesh geben, denke ich.

• Like
Reaktionen: Roio
Zuviele zombies?
Einfach beantwortet erinnere dich zurück an jeden einzelnen Film oder Serie mit Zombies....

Wie oft kam der Satz: Na da haben wa aber Glück gehabt das sind ja viel zu viele Zombies keine Sorgen????

Nee ich will ja gerne so ne riesige Horde an Zombies spielen 2x60? Und noch mehr als reserve 2x20 Evtl mal sehen

Ist das effektiv????

Naj Staffel 1 bis 11 walking dead zeigt... Nicht so richtig ?

Ist es cool? Ja
Kannst ja die ganze Platte mit zu stellen bei der Menge ? und Nagash steht hinten und zaubert sich einen ab ?

• Like
Reaktionen: Roio und Arellion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.