AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JUMP3XX
Ich habe das Gefühl, das sich da viel von Handyspielen abgeschaut wird. Sammel den held, dann hast die die Möglichkeit usw. usf...
Die Möglichkeit, sich durch das Kunsthandwerk im Strategiespiel auszudrücken wird zumindest nicht gefördert. Ich denke, das hängt in absehbarer Zeit dann an den Spielern, wie sich das entwickelt und in wie weit auf Turnieren count as und Umbauten zugelassen werden. Ich bemerke zum Teil eine größe Unsicherheit was das angeht. Da kommen Fragen auf, die für mich zum Teil völlig unverständlich ist. So nach dem Motto, kann ich noch meine alten Skelette der Legions of Nagash in den Soulblight Gravelords verwenden? Wenn man seit der 5. Edition Fraktionen kommen und gehen sieht, dann gibt es die Frage überhaupt nicht.
Wenn ich mir meinen Sohn und die Freunde (Altersgruppe Grundschule) ansehe, ist es aber schon interessant zu sehen, wie akzeptiert diese pay-to-win Systeme sind.

Verbreiten von Gerüchten:
In einem Kommentar wurde die "frands box" mit einen Preis von 125 USD angegeben, bezogen aus einer Preisliste(?); mMn. ist damit die Ulfenkarn Posse gemeint, keine Angaben ob es Radukar und Gefolge insgesamt oder nur die "große" Box allein ist...

Genuss mit Unmengen an Salz ist empfohlen; bei den Summen, welche GW zuletzt aufgerufen hat, als sie die Indomitus Helden "einzeln" angeboten haben, klingen 100 Euro für 9 Miniaturen leider nicht unglaubwürdig.
100€ + 30€ = 130€ für die Vampire aus CC ?

Ja. Und da sind die Zombies noch gar nicht mir drin - oder die Helden der Ordnung...
Also die gesamte CC Box dann? Das lässt sich GW halt sehr ordentlich bezahlen.
Auf der anderen Seite hab ich damit dann 1/3 der Armee bei 2K Punkten. Vermutlich floss da mit rein in die irrsige Preisentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Was GENAU sie zu tun gedenken, weiß ich nicht. Soweit ich das verstanden habe, wollten sie die Menge und den Einfluss von Battalionen reduzieren mit dem neuen Regelbuch. Und da der große Reveal nächste Woche auch noch bevorsteht..
Aber die anderen Broken Realms hatten auch nur recht wenige (und teilweise wenig nützliche) Battalione. Nehme schon an, dass in Kragos was drin steht, bis die neuen Regeln kommen, dauerts ja noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.