AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BROKEN REALMS: THE BUTCHER-HERD

Oger? Nope, Beasts of Chaos, 8 Modelle (evtl. Shaman, 6 Minos, 1 Ghorgor?)

BROKEN REALMS: THE EXQUISITE PURSUIT

Slaanesh? Ja, 9 Modelle (der Spiegel, beim Rest keine Ahnung)

BROKEN REALMS: DRYCHA'S SPITEGROVE

Ist klar 11 Modelle (Drycha und evtl. 10 Revenants? Würde thematisch passen)

BROKEN REALMS: RATTACHAK'S DOOM-COVEN

Skaven? Ja, Clan Skyre, 5 Modelle (der neue Held von denen, evtl. 3 Stormfiends und ein Kriegsgerät "nach Wahl")

Oder weiß jemand schon mehr Inhalt etc

Quelle Facebook, da ist in der deutschen AoS Gruppe grad des Bild der Boxen aufgetaucht. Und irgendwo im Netz soll auch der Inhalt aufgeführt sein.

1621850007634.png

1621850377970.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Resture
Wenn im Sommer die neue Edition erscheint, wird es dann dieses Jahr dennoch ein Generals Handbook geben? ?
Ja, gab es zur letzten Edition auch. War fast ein zeitgleiches Release, wenn ich mich nicht irre.

SYLVANETH: WARSONG REVENANT€42,50
Genau das, was ich für einen Support Hero mit Bravery Buff und Debuff ausgeben würde! ?

Wenn im Sommer die neue Edition erscheint, wird es dann dieses Jahr dennoch ein Generals Handbook geben? ?
Ich hätte ja nichts gegen noch ein paar Söldner. Zumal im nächsten WD Sellswords of Excelsis erscheinen werden.

Zumindest bisher kam des GHB unabhängig bzw. zusammen mit der neuen Edition, des setzt dann die Battlethomes auf den aktuellen Stand (Punktemäßig) und gibt die neuen Szenarien vor (die alten werden ja evtl. auch ungültig, wenn die Spielfeldgröße sich ändert)

Edit: Und zu langsam gewesen

Na toll, in der Drycha Box sind sicher nur noch 10 Dryaden drin.....das wären dann genau die 11 Modelle.

Die 42,50 für den Helden find ich ganz ok. Der schaut wenigstens ziemlich heiss aus.

2x5 Tree/Spite Revenants sind thematisch zu der Drycha schon glaubwürdiger.
(Hat vor allem nicht jeder Sylvaneth Spieler schon in Massen Zuhause rumliegen)
Die Dryaden hat durch die SC Box eh jeder Sylvaneth Spieler im Überfluss.. würde also keinen Sinn machen.

Edit: war zu langsam... ?

Kroak ist ein enorm stylisches Modell. 90€ ist zwar viel aber ich finde den Preis wert.

Auf jeden Fall mehr wert als nen 10er Trupp Heavy Intercessors, die man für den gleichen Preis kriegt.

Aber derzeit liegt mein Focus noch nicht auf AoS und ich habe zudem noch genug Stormcast Eternals rumliegen, die ne Bemalung benötigen.

Aber auf die neue Edi bin ich schon gespannt AUCH, wenn ich AoS 2.0 nicht ein mal gespielt hatte. 🙁

Gruss Mshrak

Es geht eigentlich sogar.

Der Prügel wird (außer gegen einige der anderen Über-Helden) im Schnitt 12 Wunden verursachen, der Tuskbreaker (was auch immer das ist) im Schnitt ca. 4 und die Hufe gegen einen Vierer-Save auch noch mal etwa 4. Das ist knackig, aber das schaffen andere Einheiten auch. Mal schauen, was er so an Punkten kostet.

Das mit den tödlichen Wunden beim Charge klingt auch erstmal krass, aber die wirklich heftige Variante ist ja nur gegen Monster und auch da ist eine MW genauso wahrscheinlich wie 36. Und man kann es relativ einfach verhindern, indem man ihm den Charge ganz nimmt oder zumindest seine Monster abschirmt.

Aber ich finde die Warscroll geht die Eskalationsspirale mal nicht mit. Keine Mortal Wounds und kein Schutz dagegen (allgemein kein Rettungswurf), außer beim Charge, keine Kommandofähigkeit...der wird gar nicht so selten sterben.

Es geht eigentlich sogar.

Der Prügel wird (außer gegen einige der anderen Über-Helden) im Schnitt 12 Wunden verursachen, der Tuskbreaker (was auch immer das ist) im Schnitt ca. 4 und die Hufe gegen einen Vierer-Save auch noch mal etwa 4. Das ist knackig, aber das schaffen andere Einheiten auch. Mal schauen, was er so an Punkten kostet.

Das mit den tödlichen Wunden beim Charge klingt auch erstmal krass, aber die wirklich heftige Variante ist ja nur gegen Monster und auch da ist eine MW genauso wahrscheinlich wie 36. Und man kann es relativ einfach verhindern, indem man ihm den Charge ganz nimmt oder zumindest seine Monster abschirmt.

Aber ich finde die Warscroll geht die Eskalationsspirale mal nicht mit. Keine Mortal Wounds und kein Schutz dagegen (allgemein kein Rettungswurf), außer beim Charge, keine Kommandofähigkeit...der wird gar nicht so selten sterben.
20 verursachte Wunden sind aber echt knackig. Und 18 Leben mit einem 2+ Save ist auch echt übel. Wenn ich mich recht erinnere war mal die Rede von so etwa 800 Punkten.

Klar, das ist schon einiges, aber die verursachen andere Einheiten in der Preisklasse auch.

Der wird sicher einiges auslöschen, aber man wird ihn auch vom Feld bekommen, wenn man es darauf anlegt. Als Skavenspieler: Zwei Warplightning Cannons, ein Doppelturn und ein Bisschen Würfelglück und der ist weg. Mobile Armeen wie Kharadron können ihn einfach ausmanövrieren. Mit 10" Bewegung und (scheinbar) keiner Mechanik für Rennen und Angreifen und Nachrücken in mehr als 3" kann man ihm im Zweifelsfall ausweichen oder ihn mit dem Meatshield beschäftigen.

Du hast zwar keinen Schutz gegen Mortal Wounds, aber eine Quasiimmunität gegen Zauber. Abgesehen von MW Spam-Listen ist der schon sehr widerstandsfähig. Das einzige was man machen kann ist zu versuchen den mit Wegwerfeinheiten zu chargen, so dass er nicht mit seinem Charge Einheiten löscht. Der einzige Hardcounter, den ich sehe ist Gotrek, da der den in einer Runde frühstückt. Und selbst 4 Schaden oder so einsteckt.

Die Instant-Kill-Fähigkeiten von Morathi und Alarielle sind raus. Hand of Dust kannst du knicken, also bleiben noch Dagger of Jet und Slayer of Kings. Und Kairos Oracle of Eternity vllt noch.

Der Schutz gegen Magie ist ziemlich stark, das stimmt schon.

Aber Mortal-Wounds-Spammer gibt es nicht weniger, mittlerweile. Lumineth mit genügend Sentinels sollten den in zwei bis drei Runden auch allein mit den Mortal Wounds weg bekommen, egal wie viele Attacken durchgehen. Mehrere Bloodthirster hätten solide Chancen (vor allem, wenn diese Fähigkeit angewandt wird, mit der die direkt nacheinander attackieren können), zwei Terrorgheists (vor allem mit Feeding Frenzy) usw.

Außerdem natürlich alles mit Rend. Bei Rend -2 kommen schon statistisch die Hälfte aller Wunden durch. Klar ist ein 2+ Schutzwurf erstmal heftig, aber ohne After-Save (und ohne Heilung) ist der nicht (viel) besser geschützt, als diverse andere Helden.

Edit: Aber was mir auch auf sämtlichen Fotos im aktuellen Community-Artikel auffällt: Er passt optisch einfach überhaupt nicht zu den Armeen seiner Allianz. Egal neben welchem Modell aus welcher Unterfraktion er auch steht, es wirkt einfach nicht stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.