AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich jetzt nochmal durch die Warteschlange gequält. Auf Englisch wäre das zumindest auf der offiziellen GW Seite verfügbar und das auch mit Release 03.07.
Ist jetzt halt die Frage ob die betroffenen Händler die Nachfrage unterschätzt haben oder tatsächlich kein Kontingent mit englischen Boxen erhalten haben.

Falls es wen interessiert: mir ist eben erst aufgefallen, dass es mehrere Vorbestell Zonen gibt, abhängig von der Zeitzone. Daher auch jetzt die Warteschlange. Insgesamt hat GW mMn schon gut dazugelernt und hat sich wieder etwas verbessert.

@Arellion : nicht falsch verstehen. Gibt mMn begründetes und unbegründetes GW bashing. Bei diesem Release gibt es eigentlich nichts das ich auszusetzen hätte. Boxen sind immernoch verfügbar und bei GW sogar immernoch mit Vorbesteller Extras. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Da es aber doch noch ne Restunsicherheit gibt habe ich das "rolling eyes" wieder entfernt

Dominion hatte die gleiche Auflage wie damals die erste Charge Indomitus bei uns. Ca. 150.000 Stück.

Offenbar ist die Nachfage bei Dominion nicht so hoch wie damals bei Indomitus.

So auf Nachfrage meines GW Händlers an seinen „Händlersupport“ bei GW.

GW kalkuliert da wohl immer mit relativ festen Größen, je nach Art des limitierten Artikels. (Battleforce, Armeebox oder eben Launchsets).

Die werden da aber nicht immer neu ausgewürfelt, es gibt relativ feste Größen und manchmal wird die Nachfrage komplett unterschätzt, manchmal überschätzt.

Ladenhüter bleibt da nichts lange, daher gibt es seitens GW auch keinen Grund da was zu ändern, auch wenn ich mir persönlich bei manchen limitierten Artikeln eine höhere Produktionszahl wünschen würde.

Grüß euch, das Thema hatten wir hier schon nur finde ich den Beitrag nicht mehr....mir gehts um verstärkte Einheiten.
Ich darf verstärken (2x) und doppelt verstärken (3x) ich finde allerdings keine Beschränkungen, dass ich nur Battlelines 3x verstärken darf und auch nicht das ich nur in Summe eine Anzahl X verstärken darf. Ist das mit den Grundregeln jetzt so nicht gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.