AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den neuen Regeln kann nur noch der Spieler einen Spell kontrollieren, dessen Model diesen beschworen hat, sofern es nach an der Schlacht teilnimmt, was dazu führen kann, dass ein Spell auch nach Ableben des Beschwörenden auf dem Spielfeld ist. Nach den neuen Regeln wäre er dann automatisch wild. Insbesondere dann, wenn alle Seraphon Magier bereits vom Feld sind (was ja manchmal vorkommt, also vielleicht, manchmal, möglichweise, und so 😉 ). Da aber Seraphon nie die Kontrolle verlieren, bin ich da unsicher wie das demnächst gehandhabt wird.

Ich bin nicht ganz so tief drin in den neuen Regeln, muss ich sagen. Ich hatte es so verstanden, dass der Gegner unter bestimmten Umständen schon die Kontrolle übernehmen kann, das aber deutlich schwerer ist als bisher, wo es nur auf die Zugreihenfolge ankommt. Und dafür wäre die Regel für die gebundenen Zauber ja trotzdem nützlich, im Zweifel steht der dann halt vielleicht irgendwo rum, ohne dass der Gegner ihn wegbewegen kann. Wenn die irgendwas anderes vorhaben, wird es ja sicher in eineinhalb Wochen FAQs für alle Fraktionen geben.

Nach den neuen Regeln kann nur noch der Spieler einen Spell kontrollieren, dessen Model diesen beschworen hat, sofern es nach an der Schlacht teilnimmt, was dazu führen kann, dass ein Spell auch nach Ableben des Beschwörenden auf dem Spielfeld ist. Nach den neuen Regeln wäre er dann automatisch wild. Insbesondere dann, wenn alle Seraphon Magier bereits vom Feld sind (was ja manchmal vorkommt, also vielleicht, manchmal, möglichweise, und so 😉 ). Da aber Seraphon nie die Kontrolle verlieren, bin ich da unsicher wie das demnächst gehandhabt wird.
Ich würde auch hier auf "Fraktionsregel schlägt Grundregel" tippen.

• Like
Reaktionen: Holzwürfel
1624298178977.png

Also entweder werden Stormcast irrwitzig elitär oder einfach nur mies. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.