AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Modelle

Anhänge

• IMG-20210703-WA0022.jpg
    IMG-20210703-WA0022.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20210703-WA0020.jpg
    IMG-20210703-WA0020.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20210703-WA0021.jpg
    IMG-20210703-WA0021.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20210703-WA0018.jpg
    IMG-20210703-WA0018.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20210703-WA0019.jpg
    IMG-20210703-WA0019.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20210703-WA0016.jpg
    IMG-20210703-WA0016.jpg
    197 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20210703-WA0017.jpg
    IMG-20210703-WA0017.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 62
Wäre es dir lieber, die würden die Regeln in getrennten Büchern verkaufen, sodass die meisten Spieler das dopppelte zahlen müssen?
Jup, von mir aus können sie die Schwarz und die Wildorks zusammen packen. Finde nicht dass die Orks alle zusammen passen, da sie eben gänzlich andere Körperbauten haben. Würde das nie im Leben mischen.

Jup, von mir aus können sie die Schwarz und die Wildorks zusammen packen. Finde nicht dass die Orks alle zusammen passen, da sie eben gänzlich andere Körperbauten haben. Würde das nie im Leben mischen.
Vermute mal, dass dich keiner zwingt, sie zu mischen. Die werden vermutlich auch weiterhin alle getrennt spielen können. Orks und Goblins waren ja eigentlich auch eine Armee, trotz der Unterschiedlichkeit.
Es ist zugegeben etwas seltsam weil ganz anderer Stil, aber mal abwarten, was der Battletome bringt.

Die neuen gezeigten Kruelboyz Modelle sind geil. Gut, dass ich sie dann doch genommen habe 😀
Ein bisschen scheiße find ich die Kommandmodelle der Einheiten, nachdem sie die jetzt nur max. mit Champion rausgebracht haben. So dass man die definitiv nochmal kaufen muss... (oder man baut halt um)

Nach der Fluff-Erklärung von WarCom sind ja die Ironjaws die Gork-Orks („brutal“) und die Kruelorks due Mork-Orks („cunning“) als Gegenstück. Was genau sie zusammentreibt, wird dann wohl im Buch stehen. Bei WHF ist es ja auch so, dass Orks und Goblins mitunter jeweils eigene Stämme haben, und das, was man auf dem Spielfeld sieht, eher ein Waagh ist, der alles, was grün ist, zu einem gemischten Haufen zusammentreibt.

• Like
Reaktionen: Herr Oberst
Es wurde zwar auch angeteasert, dass es im Verlauf des Jahres noch mehr Kruleboyz und Stormcast Kits geben soll, trotzdem hätte ich erwartet, dass zumindest eine Monstereinheit für die Stormcasts gibt. Neben Yndrasta fehlt auch noch ein weiterer Monsterkiller, der keine Charakter ist.
Gelten die Dracoths als Monster? Nein, oder?
Nein, die sind keine Monster. Die Stormcast haben momentan nur den Stardrake als Monster.

Nein, die sind keine Monster. Die Stormcast haben momentan nur den Stardrake als Monster.

Den Tauralon haben sie auch noch. 😉

Zum Preview: Fand ich soweit gelungen. Gute Ergänzungen und irgendwie scheint GW meine komplette Wishlist für die Stormcast abzuarbeiten. Anstatt mir ständig irgendwelche neuen Charaktere und Supermonster zu servieren krieg ich doch wirklich neue Infanterie Einheiten. Endlich auch eine komplette Einheit mit Zweihandschwertern und neue Bogenschützen. Dass die Annihilators noch Zweihandwaffen dazu bekommen war irgendwie klar und überrascht mich nicht, finde die aber nach wie vor cool. Ich bin mal gespannt was bei den Stormcasts jetzt noch so alles auf uns wartet. Kriegsmaschinen wäre hier noch wirklich wünschenswert.

Bei den Kruelboyz geht man dann mehr Richtung Monster vergisst aber auch die Infanterie nicht. Ich finde ja dieses Sludgeraker Beast sieht irgendwie wie ein Baryonyx aus. Zumindest denke ich hat man sich von dem Stark inspirieren lassen. Der Grot Troll sieht optisch etwas gewöhnungsbedürftig aus aber das ging bei mir erstaunlich schnell. Nach wie vor bin ich von den Kruelboyz echt angetan und überlege echt ob ich mir da ne kleine Truppe in die Sammlung hole, da mir das Thema und die Optik wirklich gefällt. Zumindest das Sludgeraker Beast sollte es für die Vitrine werden.

Zu guter letzt noch die Ankündigung das im Oktober ein Chaos Battletome ansteht. Kann ja dann eigentlich nur der überfällige Nurgle Battletome sein, alles andere würde mich überraschen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.