AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu guter letzt noch die Ankündigung das im Oktober ein Chaos Battletome ansteht. Kann ja dann eigentlich nur der überfällige Nurgle Battletome sein, alles andere würde mich überraschen ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Inzwischen braucht man glaube 5 Bücher oder so dafür 😀 (und in der Hoffnung, dass Horti dann mal cool wird)

Zuletzt bearbeitet:
Den Tauralon haben sie auch noch. 😉

Zum Preview: Fand ich soweit gelungen. Gute Ergänzungen und irgendwie scheint GW meine komplette Wishlist für die Stormcast abzuarbeiten. Anstatt mir ständig irgendwelche neuen Charaktere und Supermonster zu servieren krieg ich doch wirklich neue Infanterie Einheiten. Endlich auch eine komplette Einheit mit Zweihandschwertern und neue Bogenschützen. Dass die Annihilators noch Zweihandwaffen dazu bekommen war irgendwie klar und überrascht mich nicht, finde die aber nach wie vor cool. Ich bin mal gespannt was bei den Stormcasts jetzt noch so alles auf uns wartet. Kriegsmaschinen wäre hier noch wirklich wünschenswert.

Bei den Kruelboyz geht man dann mehr Richtung Monster vergisst aber auch die Infanterie nicht. Ich finde ja dieses Sludgeraker Beast sieht irgendwie wie ein Baryonyx aus. Zumindest denke ich hat man sich von dem Stark inspirieren lassen. Der Grot Troll sieht optisch etwas gewöhnungsbedürftig aus aber das ging bei mir erstaunlich schnell. Nach wie vor bin ich von den Kruelboyz echt angetan und überlege echt ob ich mir da ne kleine Truppe in die Sammlung hole, da mir das Thema und die Optik wirklich gefällt. Zumindest das Sludgeraker Beast sollte es für die Vitrine werden.

Zu guter letzt noch die Ankündigung das im Oktober ein Chaos Battletome ansteht. Kann ja dann eigentlich nur der überfällige Nurgle Battletome sein, alles andere würde mich überraschen ...
Sie bekommen einen Streitwagen.

Einige gibt es auch als generisches Äquivalent, vielleicht sogar alle. Ich setze zum Beispiel Astreia als normalen Lord-Arcanum ein. Es gibt auch einen Knight-Questor, der hat allerdings ganz andere Ausrüstung: Schwert und Schild statt Larissas Speer. Das ist mir persönlich ziemlich wurscht, aber wahrscheinlich sehen das nicht alle so.

Etwas späte zwar, aber auch ich will noch meine 5 Cent zu den Previews von Samstag loswerden.

Die gezeigten Modelle finde ich allesamt gelungen, teilweise sogar großartig. Normale Stormcasts mit Zweihandschwertern habe ich mir immer schon gewünscht - und hier bekommen wir sie endlich. Ich hätte ja auch gedacht, dass die Vindiktoren in einer Kombibox mit den Zweihandschwertkämpfern kommen, aber dies ist offenbar nicht der Fall.

Die neuen Schützen finde ich gut, aber hier will ich die Regeln abwarten, ob sie besser sind als die Judikatoren - von denen ich schon so einige in meiner Stormcast Truppe habe und ungerne ersetzen würde. Die Annihilatoren sind denen aus Dominion jetzt nicht so unähnlich, aber dafür bekommen sie natürlich eine Waffenoption.

Den Lord Dominus finde ich auch große klasse, aber schade, dass es offenbar nur ein besonderes Charaktermodell wird und es keine Option auf ein generisches Modell zu geben scheint.

Bei den Moorpirschas bekommen wir hingegen zwei Monster. Das besondere Charaktermodell gefällt mir sehr gut - und hier gibt es ja zum Glück auch eine Option auf ein generisches Modell. Das Grot-Monster mit der Kampfplattform drauf ist aber nicht so meins - für mich das schwächste Modell unter den gezeigten. Als Infanterie kommen dann die Wanstreißa mit anderen Waffenoptionen als in Dominion - finde ich auch gut. Bei den Schützen sehe ich aber keinen großen Unterschied zu Dominion - und hier gibt es nicht mal zusätzliche Waffenoptionen. Aber trotzdem schön, die Modelle dann Stand Alone zu haben - und ich denke eh, dass man hier gerne mehr als nur 3 Modelle haben möchte...

Insgesamt also ein toller Release - ich freue mich schon auf so manches Modell.

Gespannt bin ich auch auf die neuen Form der Battletomes - die Cover sind jedenfalls um Welten hübscher als die Cover der meisten Codexbücher zur 9. Edition von 40k. Die waren für mich jetzt doch durch die Bank weg große Fails - vor allem bei den Sororitas...

• Like
Reaktionen: Arellion
Der hießige Warhammerstore-Manager hat gemeint, dass die Produktion der Mortarchen eingestellt wurde. Gibt es eventuell bald neue Modelle, hat jemand darüber bereits etwas gehört?

Ich würde vermuten, dass er damit den Arkhan / Manfred / Neferata Kombinausatz meint - die Bausätze der anderen Mortarchen (Olynder und Katakros) sind ja noch ziemlich neu.

Nun, Arkhan ist ja im Laufe von Broken Realms gestorben und Manfred sowie Neferata haben sich sozusagen was neues gesucht. Gut möglich also, dass da irgendwann mal neue Minis von Manni und Neffi kommen, die besser zur neuen Soulblight Range passen.

Aber auf Aussagen von Leuten aus den GW Stores sollte man nicht immer so viel geben, die wissen selten mehr als wir.

Der hießige Warhammerstore-Manager hat gemeint, dass die Produktion der Mortarchen eingestellt wurde. Gibt es eventuell bald neue Modelle, hat jemand darüber bereits etwas gehört?
Nein, sie werden Mail Order only, es gibt eine recht lange Liste diverser Bausätze...
Thanks to Xavi Arnau we learned of a news that could be somewhat disturbing; it looks like some Age of Sigmar and Warhammer 40,000 kits and publications will go on direct sale starting this week on the Games Workshop website. As Xavi and Alchemists Workshops (author of the photo) explains, this would mean that physical stores will not be able to have all these minis/accessories/books/etc on the shelves. This is the list:
pedidos%2Bdirectos%2BAoS.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.