Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher? ...mir scheinen die Runen auch sehr ähnlich dem Geschreibsel auf den Bändern der Eternals zu sein...:look:
Ich bin da ganz sicher. Runen sind zwar immer irgendwie ähnlich, aber Eldar Runen sehe ich seit 25 Jahren oder so. Keine Verwechslung möglich. Heißt natürlich nicht, dass das eine Eldar Mini wird, aber ganz unüblich ist dieses Schema für GW nicht. Deathjester, Farseer, Illic, Autarch, Eldar-Ruinen sind voll hip. ?

Es ist ja nur eine Ruine. Also Basegestaltung oder Geländestück. Aber sicher ist Eldar. Da bisher nur Harlequine (dafür aber alle) Bases mit Eldarrunen hatten liegt es nahe, dass dies irgendein Modell für Harlis ist. Was neues für Harlis = ungewöhnlich für jetzt, aber das geteaserte Modell hier kann ja auch viel später veröffentlicht werden. Bleibt nur die Frage was uns GW damit sagen teasern will.

Ich tippe auf Emperors Children.
Erklärung: Das Modell wird wahrscheinlich ein Harli Charakter sein, da ich eine neue Infanterieeinheit aus mehreren Modellen ausschließe (Nischenarmee). Würde auch passen: neue Box mit den alten Harlis + ein neues Modell und als Gegner die neuen ECs (die ja nun schließlich irgendwann kommen müssen, und die Ankunft vom Keeper lässt dies ja in greifbare Nähe rücken). Release in 2-6 Monaten. Haben sie ja genau so schon einige male gemacht.

EC wären ne gute Möglichkeit. Ansonsten sehe ich Aeldari tatsächlich als das Volk, welches als nächstes eine Runderneuerung bekommen sollte. Die Craftworlds Infanterie stammt ja zum Großteil noch aus der 3. oder 4. Edition. Mehr Harlis oder Ynnari wären auch nett, aber ich wüsste nicht warum darauf die Prio liegen sollte. Nachdem der WD Codex raus ist, wird da so schnell nichts mehr kommen.

Ansonsten sehe ich Aeldari tatsächlich als das Volk, welches als nächstes eine Runderneuerung bekommen sollte. Die Craftworlds Infanterie stammt ja zum Großteil noch aus der 3. oder 4. Edition. Mehr Harlis oder Ynnari wären auch nett, aber ich wüsste nicht warum darauf die Prio liegen sollte. Nachdem der WD Codex raus ist, wird da so schnell nichts mehr kommen.

Ich bin ja noch der Meinung, dass GW ursprünglich mal geplant hatte, alle (A)Eldar(i) Völker unter dem Sammelbegriff der Ynnari als eine Fraktion neu zu bündeln. Allerdings hat man sich dann doch dazu entschieden, in der 8. Edition die drei bisherigen Fraktionen als eigenständige Armeen weiterlaufen zu lassen. Der Mini-Ynnari Codex im WD vorletzten Monat war denn auch ziemlich enttäuschend. Offenbar wird aus der Ynnari Ecke jetzt so bald nichts mehr kommen - was eigentlich schade ist, denn ich fand deren Hintergrund als neue Perspektive für die Eldar-Völker jetzt gar nicht so schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.