Sci-Fi Kann es sein? Battlefleet Gothic?

Die Aussage in Bezug auf BFG von damals ist korrekt, aber seitdem ist auch einiges passiert.
So findet sich der ikonische Bug inzwischen an manchen HH-Schiffen, ebenso wie das Hammerkopf-Design der SM-Schiffe in der Horus-Heresy-Reihe.

Mich würde es sehr wundern, wenn sie BFG neu auflegen und dabei nicht das Design verwenden, das seit damals so ikonisch geworden ist.
Will heißen, selbst wenn das System in der HH spielt, vermute ich, dass es das ikonische Bug-Design mit einschließt.
Nach dem Motto: „Was interessiert mich das Geschwätz von gestern?“
Auch damals waren einige der heutigen imperialen/"griechischen" Klassen als zur Zeit des Großen Kreuzzugs aktiv beschrieben worden, es wäre also kein Retcon. Das Imperium konnte nach der HH die anderen bloß nicht mehr herstellen und die bestehenden sind nach und nach übergelaufen oder wurden zerstört. Und die heutigen (40k) Chaosflotten dürften zwar auch die "griechischen" gehabt haben, aber für ihre Art der Kriegsführung waren die mit dem Pfeilbug wesentlich attraktiver, vorzugsweise weil sie schneller sind.

Ein HH-BFG hätte zumindest die Möglichkeit, einige der alten Space-Fleet-Designs zu überarbeiten oder sich auch etwas neues auszudenken - ohne "Cawl zieht neue Primaris-Schiffe aus dem Hut".

• Like
Reaktionen: Telzo und Dragunov 67
Ja das wäre toll - aber nicht noch ein System...

Damals wollte keiner ein unserer Runde BFG spielen, die Pflichtbewegungen waren für die meisten schwierig zu handhaben und so wurden sie regelmäßig ausmanövriert und dadurch war die Stimmung am Tisch oft nicht so gut...

Na ja ich freue mich jedenfalls über eine Neuauflage - wenn diese tatsächlich realisiert wird!

Ein Heresy BFG finde ich weiterhin doof. Wieder nur Marines und Imperium - und mit ein bisschen Glück noch Mechanicum. Klar, ein paar Schiffe würde ich mir schon holen. Aber ein Verzicht auf Eldar, Orks, Tau und Co. wäre schon schade.

JA, ich weiß, dass theoretisch in 30k Orks, Eldar, Votann und ggf. sogar Necrons auftauchen könnten. Aber die haben wir in LI und der Heresy bisher auch nicht gesehen und die spielen da eh keine große Rolle (mehr) - und daher werden die auch in einem BFG 30k sicher nicht auftauchen.