Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier ist die heutige Rumours Engine: 02.07.2019
Teilweise wirkt es wie von einem Reittier und teilweise Aelfisch

Lion Rangers Shadespire Warband!
Wäre stellenweise schade, weil es ganz anders wirkt als die aktuelle Lion Ranger Range (auf der anderen Seite sind die Streitwagen bei den Lion Rangers auch unterschiedlich im Design verglichen mit der Infanterie, aber auch weil die Streitwagen in der 7. und die Infanterie in der 8. Edition rauskam).
Vielleicht hänge ich aber auch zu stark an dem einheitlichen Design, das ich bei meinem Fanmade Battletome geschaffen habe.
 
Viele Möglichkeiten tatsächlich. Wir haben die Sonnenstrahlen, Kerzen, einen Grabstein und Runensymbole.

Die Sonnenstrahlen lassen mich an:
- Gruftkönige (Das eine oder andere Banner und die allgemeine Wüstenthematik)
- Spekulationen zu Fernost Untoten Fraktion
- Alten Hochelfen und somit evt. Lichtelfenfraktion
denken. Eine Spezielle Verbindung zu 40K bekomme ich erstmal nicht in den Sinn.
Mann könnte diese Sonnenstrahlen mit ein wenig Fantasie aber auch als Fragmentiertes Kirchenfenster deuten, das angedeutet werden soll. Dann kommen mir aktuell natürlich Adeptus Sororitas in den Sinn.

Die Kerzen sprechen meines Erachtens für etwas das mit Tod, Magie oder Klerus zu tun hat. Passt zu den Death & Adeptus Sororitas Theorien, nicht so sehr zu den Elfen Theorien.

Der Grabstein unterstreicht auch wieder diese 3 Designrichtungen.

Die Runen dagegen sprechen am ehesten eine Elfische Sprache. Daher jetzt meine sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnte Theorie😀 :

Die neue Teclis/Tyrion Fraktion wird eine Aelfen Fraktion, die einen Licht&Sonnenkult mit einem Todeskult vereint. Nicht im Sinne von Untot und Wiederbelebung, sondern eher Seelenverehrung und sowas. Ein wenig Richtung Eldar. Sie vereinen die Seele in einer gewissen Weise mit dem Licht der Sonne oder auch dem Licht, das ihnen Teclis/tyrion gebracht hat und aus dem ihre Seelen sind.
Auf dem Bild sehen wir die Base Gestaltung eines ihrer Hq Modelle, ein Priester.

So genug rumgesponnen für heute. Wobei der Gedanke schon recht viel an sich hat wie ich finde :lol:
 
Ich tippe stark auf AoS Death. Die gravur zeigt etwas das aussieht wie eine Pyramide auf die sonnenstrahlen fallen. Es sieht für mich stark nach einem Grabstein aus, mit Kerzen darauf. Letztere sind ja auch nicht ungewöhnlich an einer Grabstätte. Ein wiederaufleben der Gruftkönige wäre möglich, aber ich halte es nicht für hochgradig wahrscheinlich. Nagash hat ja seine Wurzeln in Khemri von daher könnte das einfach eine Widmung an ihn als den Gott des Totenreichs darstellen. Die Kerzen und Schriftzeichen passen weder zum alten Khemrilook, noch zur historischen inspiration, den alten Ägyptern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.