Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2023

Mmh, ist schon das dunkelelfische Symbol von Morai-heg - die von Hoch- und Waldelfen sehen anders aus.
Dann ist es am Ende noch Ynnari oder Drukhari !?! ?
Die Aelf/Aeldari-Götterwelt ist ja in beiden Universen recht ähnlich, oder?
Ja, die ist ziemlich ähnlich. Die Eldargötter sind halt fast alle tot, aber es gibt noch Anhänger von Morai-heg - Yvraine hat gegen eine Priesterin gekämpft. Kenne das Symbol der Drukhari für sie nicht, aber das der Weltenschiffler sieht anders aus (ist auf der Statue im Banshee-Bausatz).

Eldar jeglicher Couleur tragen allerdings keine solchen Symbole am Stab mit sich herum - Standartenträger gibt es bei 40k bei ihnen nicht.
Ich schließe Wetten ab, dass das DoK sind. Und ich schließe Wetten ab, dass auf CoS als menschen-only Fraktion hingearbeitet wird.
Beim zweiten steige ich ein - die Städte sind nun auch Heimat von Metro-Ogern, die auf ihre Figur achten und sich ausschließlich von veganem Fleischsalat ernähren. 😀

Auch wenn das Symbol klar ist bleibt die Frage, zu wem es gehört. Dunkelelfen gibt es bei TOW nicht und bei DoK liegt eine Erlärung jetzt auch nicht auf der Hand (soll wohl Morathi-feindliche Anhänger geben, aber was will man mit einer neuen Fraktion dort). Vielleicht ja was für die Elfen in den CoS (sind ja miniaturentechnisch nur noch Dunkelelfen) oder Malerion. Mal schauen.

Ich schließe Wetten ab, dass das DoK sind. Und ich schließe Wetten ab, dass auf CoS als menschen-only Fraktion hingearbeitet wird.

DoK hätte ich auch sofort getippt. GW will hier sicher langsam mal weg von den allzu freizügigen alten Hexenkriegerinnen. Da sieht man ja auch schon an den neueren Banden von den Daughters - also mehr Rüstung und weniger nackte Haut. Das hier könnte dann das "Banner" von denen sein. Denn mal so gesagt: Es sieht der Rune von Morai Heg auch nicht komplett ähnlich. Und nach 40k würde ich es nicht verorten.

Zu den CoS.
Ja, ich denke auch, dass die am Ende eine weitgehend menschliche Fraktion sein sollen, also schon ein Empire 2.0. Natürlich wird es mal die eine oder andere Kreatur geben, wie eben den Oger - und vielleicht doch mal den ein oder anderen Zwerg oder Elf. Aber hier würde ich sagen, dass man das immer weiter auf den Hintergrund beschränken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann formuliere ich es anders: ich denke nicht, dass die CoS-Ex-Dunkelelfen jemals eine Überarbeitung für AoS erfahren werden.
Klar, Malerions Fraktion wird irgendwann kommen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er andere Götter und Kulte neben sich duldet.

Sehe ich auch so. Aktuell stellen die Darklinge zwar immer noch einige Einträge in der CoS Liste, aber im neuen Battletome sind die im Fluff und auch bei den Farbseiten absolute Randnotizen.

Wenn es in AoS noch sowas wie neue Dunkelelfen geben wird, dann nur noch als Malerions Fraktion.

(Und hier würde ich es auch nicht als als so ausgeschlossen halten, dass die Daughters of Khaine am Ende als eine Art semi-unabhängige Unterfraktion in diese integriert werden. So ähnlich wie bspw. bei den Orruk Warclans.)

The Rumour Engine – 31st October 2023​

1698754003451.png

Sieht mit der Munitionstrommel und dem Patronen Emblem doch verdächtig nach dem 40k Universum aus.

Ob das Patronen Emblem dazu dient, damit der Anwender weiss, wie herum er die Waffe zu benutzen hat?
(Würde wohl für Space Marines sprechen) ??

Skaven sind es nicht. Die haben tatsächlich kaum etwas für Schädel übrig. Wenn bei denen mal etwas skelettiert ist (oder zumindest teilweise) dann sind sie es entweder selbst oder deren Schöpfungen (siehe z.B. Verminlord Corruptor oder hellpit abomination.)

Ich finde es könnte auch etwas für die Flash eater sein. Die haben so ne verdrehte Weltansicht, dass das für die ein total krasser Schrein sein könnte^^

Ist das nicht ein Spielstein aus dem guten, alten Dominiono? Wo man zwei bis drei-tausend hintereinander stellt und wenn einer umfälllt, dann gibts Haue und mecker von der Warqueen?
Wobei das geschummelt ausschaut, denn die Mistforke aus dem Steinchen scheint nicht gesculpted, sondern aufgemalt zu sein. Kann also nur Tzeentch sein, der alte Betrüger.