Fantasy Diskussion - Blood Bowl (2021/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.039
4.043
18.126
Mmh, Crazy Frog Lady.

Die Inspiration:

1639083393_Froppy-cosplay-makes-us-wish-the-My-Hero-Academia-timeskip.jpg


... wäre cooler gewesen als die hier:
247-2472141_simpsons-crazy-cat-lady-png.png
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.408
19.661
42
Monheim am Rhein
Ich kann mich seit dem Release der 6. Edition 2016 rum an kein Zeitfenster erinnern, in dem es wie jetzt gar keine Ankündigung gab. Sicher, manchmal war es dünn und es gab nur einen FW Starplayer von FW, der angekündigt und noch nicht released war. Oder vor der Dungeon Bowl Box 2021 gab es auch eine längere Zeit nur die, auf die wir gewartet haben. Aber jetzt? Nix, gar nix in der Pipeline? Sagt mir bitte, dass ich mich irre und da noch irgendwo ein angekündigtes Release schlummert. Was ist das für eine Welt ohne Blood Bowl Ankündigungen? 😄
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ich könnte mich irren, aber die Schlagzahl kommt mir seit der Second Season Edition höher vor als damals.
Es kamen ja gerade erst die coolen neuen Amazonen und Starplayer, also direkt viel auf einmal.

Ich persönlich hoffe noch extrem auf neue Vampire. Andere Teams die Anfang der Second Season zu Legends erklärt wurden, bekamen ja schon ihre Reinkarnation (Khorne etwa). Post Cursed City, müssten die Vamps reiner Zucker werden 😅

Zumindest abseits von GW gab es allerdings eine Ankündigung:
Kromlech steigt bei Blood Bowl ein
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.408
19.661
42
Monheim am Rhein
Die hatten sich mal vorgenommen pro Quartal ein Team rauszuhauen. Das ist mit und mit abgeschlafft - 2022 bisher nur Norse und Amazonen. Das ging am Anfang doch etwas schneller. Neu ist nur seit ein paar Teams, dass dann direkt alle dazugehörigen Star Player in einem Rutsch rausgehauen werden (glaube seit Khorne).
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen @Ahnenzorn :LOL: Ich hoffe zuerst auf Chaoszwerge, dann dürfen gerne die Vampire.
 
  • Haha
Reaktionen: Ahnenzorn

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.922
1.247
21.121
Da die FW Sachen jetzt direkt zum Erscheinen des Teams kommen gibt es jetzt weniger Ankündigungen.

Wenn Vampire und Chaoszwerge kommen haben wir ja alle klassischen Teams, danach muss GW wieder kreativ werden.

Daher finde ich es gut, dass die Veröffentlichungen etwas langsamer kommen. Sobald alles durch ist werden einige ja wieder das Ende des Systems beschwören (Auch wenn das bei BB realitätsfern ist :) ).
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Wenn Vampire und Chaoszwerge kommen haben wir ja alle klassischen Teams, danach muss GW wieder kreativ werden.

Kreativ ist relativ. Nach Nurgle und Khorne wären noch 2 weitere dedizierte Chaos Teams denkbar.
2020 gab es ja nicht nur Dungeon Bowl wieder (gabs 2016 doch gar nicht, oder irre ich mich?) sondern auch komplett neue Teams (Nobility und Blackorcs).

Aber erstmal fehlen wie @Goatmörser erwähnte Khemri und Spitzohren. Vielleicht wird auch noch irgendein Team revamped, so wie gerade die Amazonen.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.408
19.661
42
Monheim am Rhein
Ich denke hier besonders an die bereits namentlich in einem Spike erwähnten Slaaneshi Sidewinders. Wenn man mal nach AoS rüber schielt was die da mit den Hedonites gemacht haben, könnte das richtig schick werden.
Dann hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Zum Jahresende hin gab es eine Zeit, in der war über einen längeren Zeitraum (letztes Quartal meine ich) nur Dungeon Bowl angekündigt, das sich dann bis kurz vor Weihnachten Zeit gelassen hat. Ja, davor in dem Jahr war natürlich noch was anderes los.
Naja, Dungeon Bowl war keine Neuerfindung. Das gab es ganz früher schon mal.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.408
19.661
42
Monheim am Rhein
  • Like
Reaktionen: Warmaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.