[...] wenn dir das noch zu viel ist, Punkte runter, Gelände rauf 😀
Und dann ist man ja fast schon bei Boarding Actions. Wobei selbst 500 Punkte bei der Imperialen Armee viele Miniaturen sein können. Wenn ich jetzt keinem Denkfehler unterliege, könnten das bei den Imperialen zum Beispiel immerhin 30 Kasrkin begleitet von 30 Normalo-Stoßtruppen sein. Da ist der Gang schnell voll.
😛
Was könntet ihr euch denn für Enterkommandos aus euren Armeen vorstellen? Postet doch mal eure Vorstellungen! Mich würden ja einige stimmige und / oder fluffige Listen verschiedenster Völker interessieren. 500 Punkte, HQ 0-1, Standard 0-3, Elite 0-3, inklusive der oben geteilten Sonderregeln.
Auch wenn es für den dreckigen Enterkampf wahrscheinlich bessere Orden gibt, würde ich mit meinen Ultramarines einmal den Anfang machen:
1x Primaris-Lieutenant mit Neovolkit-Pistole, Meisterhaftem Energieschwert und Sturmschild (HQ, 75+15 Punkte)
1x Judicar (Elite, 85 Punkte)
3x Klingengarde-Veteranen, Sergeant mit Plasmapistole (Elite, 105+5 Punkte)
3x Aggressoren mit Flammensturmfaust (Elite, 120 Punkte)
5x Sturm-Intercessoren (Truppen, 95 Punkte)
Alternative, sollte der Captain selbst einmal auf Enterfahrt gehen:
1x Primaris-Captain mit Schwerer Boltpistole, Meisterhaftem Energieschwert und Ehrenschild (HQ, 90+15 Punkte)
1x Judicar (Elite, 85 Punkte)
6x Klingengarde-Veteranen, Sergeant mit Plasmapistole (Elite, 210+5 Punkte)
5x Sturm-Intercessoren (Truppen, 95 Punkte)
PS: Eine Frage bezüglich der Regeln stellt sich mir jedoch. In der PDF steht: "The Combat Squads rule does not apply. Instead, units split by forming Boarding Squads." Sind Boarding Squads jetzt etwas Besonderes, oder am Ende des Tages auch nur Kampftrupps?
Edit: Ähnlichkeiten zur Indomitus-Box tatsächlich ungewollt. Auch wenn da alle Nahkampf-Buddies von oben vertreten waren. Die Box war ihrer Zeit einfach weit voraus!